Scheibenwischanlage vs. Aftershave

Diskutiere Scheibenwischanlage vs. Aftershave im Pflegegalerie, FAQ, Sonstiges Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo zusammen. Ich weiß es klingt komisch aber meint ihr es könnte der Scheibenwischanlage bzw. den Scheiben selbst schaden, wenn man sich eine...
F

Fighter18

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich weiß es klingt komisch aber meint ihr es könnte der Scheibenwischanlage bzw. den Scheiben selbst schaden, wenn man sich eine MIschung aus Wasser einwenig Scheibenklar und einem ordentlichen Schuss biligem AFTERSHAVE anmischen würde?
Weiß nich mir gefallen die ganzen standard Gerüche nicht und denk halt, dass das was besonderes und originelles wäre. Was meint ihr, kann das irgendwie schaden?

Liebe Grüße

Fighter 18

Stevie

Stevie

Hallo !
Eine Wirklich ungewöhnliche Idee :D :tongue:

Naja, wie dem auch sei:
Aftershave besteht zum größtem Teil aus Alkohol, der Rest sind Farb- und
Geruchstoffe. Die Tenside und der Methyl-Alk im Scheibenklar sind sicher
agressiver, als ein dermatologisch unbedenkliches, hautverträgliches
Rasierwässerchen.
Da man sich das Zeugs bedenkenlos in´s Gesicht kippen kann, dürfte für den
Lack und Wischer auch keine Gefahr bestehen. (zumal ja verdünnt)

M

Moloko

Coole idee.. ich mag den Old Spice geruch *g das versuch ich mal :D

Checka1

Checka1

Jo des ist echt mal ne coole idee! :D

Grüßle checka1

M

Magirus-Deutz-Ulm

Stevie schrieb:
Hallo !
und der Methyl-Alk im Scheibenklar
was hasten du für ein scheibenklar? dass da methanol drinn ist?! marke "vodka-ruski"?!
das ist zwar in allen möglichen reinigern drinn, aber nicht im scheibenklar! was du meinst ist "Isopropylalkohol" und das ist was anderes als methanol!

Stevie

Stevie

Magirus-Deutz-Ulm schrieb:
was hasten du für ein scheibenklar? dass da methanol drinn ist?! marke "vodka-ruski"?!
das ist zwar in allen möglichen reinigern drinn, aber nicht im scheibenklar! was du meinst ist "Isopropylalkohol" und das ist was anderes als methanol!
Naja, bin auch nicht so der Chemiker. Bin davon ausgegangen das der Frostschutz
im Winter-Scheibenklar auf Methanol-Basis arbeitet. Auf meinem 5L Kanister steht
nur "Alkohol" nicht welcher. Welcher Alk nun letztendlich drinnen ist, sollte aber
im Bezug auf diesen Thread eher unwichtig sein........ ;)

Auf jeden Fall stinkt das Zeugs ganz erbärmlich, und die Hersteller übertünchen
das mit einem noch erbärmlicheren "Apfelduft" oder so.....

M

Magirus-Deutz-Ulm

Stevie schrieb:
Naja, bin auch nicht so der Chemiker. Bin davon ausgegangen das der Frostschutz
im Winter-Scheibenklar auf Methanol-Basis arbeitet.
dann lass dich mal von nem chemikanten berichtigen!
wenn da methanol drinn wäre, dann wären noch ein paar andere aufkleber als "nur" brennbar drauf!

da sind als alkohole:
-isopropylalkohol
-ethanol
-glycerin
drinn, als hauptbestandteile! andere nur als "verunreinigung"...

das das zeug stinkt, liegt u.a. daran, das es billigster bioalkohol ist, bzw. das er vergällt ist! und lediglich hier wird methanol in geringsten mengen eingesetzt....!

Eezzer

Eezzer

hat das schon jemand gemacht?
wenn ja, gibts beieinträchtigungen, z.b. schmiert oder so?

A

alugun

wodka

da kam letztens bei tuner tv (dfs) folge 49
das man auch wodka nehmen kann soll die gummis schonen
und gut im winter sein

Eezzer

Eezzer

ja, das hab ich auch gesehen :D

Thema:

Scheibenwischanlage vs. Aftershave

Scheibenwischanlage vs. Aftershave - Ähnliche Themen

• Behälter Scheibenwischanlage kaputt

Behälter Scheibenwischanlage kaputt: Wo kann ich günstig Behälter von Scheibenwischanlage kaufen und muss die Pumpe auch neu gekauft werden ?
  • Audi A4 B5 Scheibenwischanlage defekt

Audi A4 B5 Scheibenwischanlage defekt: Guten Tag, bitte um Hilfe. Bei meinem A4-B5 Baujahr 1998 funktioniert der Scheibenwischer nicht richtig. Manchmal beim Einschalten der 2. Stufe...
  • Wasserbehälter für Scheibenwischanlage

Wasserbehälter für Scheibenwischanlage: Hallo, konnte leider kein passendes Thema zu meinen Problem finden. Folgendes Problem: Mein Wasserbehälter für die Scheibenwischanlage muss...
  • Scheibenwischanlage verkalkt

Scheibenwischanlage verkalkt: Ich habe das Problem das meine Scheibenwischanlage überahupt nicht mehr funktioniert. Meine Vorbesitzein hat wohl statt destelliertem Wasser...
  • Schaltplan 106 wegen Scheibenwischanlage

Schaltplan 106 wegen Scheibenwischanlage: Hallöchen, meine freundin hat ein 106xn und ihr ex hat aus wut den scheibenwischerhebel abgebrochen, hab ein neues modul besorgt (komplett) doch...