Scheibenwischanlage vs. Aftershave

Diskutiere Scheibenwischanlage vs. Aftershave im Pflegegalerie, FAQ, Sonstiges Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo zusammen. Ich weiß es klingt komisch aber meint ihr es könnte der Scheibenwischanlage bzw. den Scheiben selbst schaden, wenn man sich eine...
F

Fighter18

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich weiß es klingt komisch aber meint ihr es könnte der Scheibenwischanlage bzw. den Scheiben selbst schaden, wenn man sich eine MIschung aus Wasser einwenig Scheibenklar und einem ordentlichen Schuss biligem AFTERSHAVE anmischen würde?
Weiß nich mir gefallen die ganzen standard Gerüche nicht und denk halt, dass das was besonderes und originelles wäre. Was meint ihr, kann das irgendwie schaden?


Liebe Grüße

Fighter 18
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
57000 Raum Siegen
Hallo !
Eine Wirklich ungewöhnliche Idee :D :tongue:

Naja, wie dem auch sei:
Aftershave besteht zum größtem Teil aus Alkohol, der Rest sind Farb- und
Geruchstoffe. Die Tenside und der Methyl-Alk im Scheibenklar sind sicher
agressiver, als ein dermatologisch unbedenkliches, hautverträgliches
Rasierwässerchen.
Da man sich das Zeugs bedenkenlos in´s Gesicht kippen kann, dürfte für den
Lack und Wischer auch keine Gefahr bestehen. (zumal ja verdünnt)
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Coole idee.. ich mag den Old Spice geruch *g das versuch ich mal :D
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
Stevie schrieb:
Hallo !
und der Methyl-Alk im Scheibenklar
was hasten du für ein scheibenklar? dass da methanol drinn ist?! marke "vodka-ruski"?!
das ist zwar in allen möglichen reinigern drinn, aber nicht im scheibenklar! was du meinst ist "Isopropylalkohol" und das ist was anderes als methanol!
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
57000 Raum Siegen
Magirus-Deutz-Ulm schrieb:
was hasten du für ein scheibenklar? dass da methanol drinn ist?! marke "vodka-ruski"?!
das ist zwar in allen möglichen reinigern drinn, aber nicht im scheibenklar! was du meinst ist "Isopropylalkohol" und das ist was anderes als methanol!

Naja, bin auch nicht so der Chemiker. Bin davon ausgegangen das der Frostschutz
im Winter-Scheibenklar auf Methanol-Basis arbeitet. Auf meinem 5L Kanister steht
nur "Alkohol" nicht welcher. Welcher Alk nun letztendlich drinnen ist, sollte aber
im Bezug auf diesen Thread eher unwichtig sein........ ;)

Auf jeden Fall stinkt das Zeugs ganz erbärmlich, und die Hersteller übertünchen
das mit einem noch erbärmlicheren "Apfelduft" oder so.....
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
Stevie schrieb:
Naja, bin auch nicht so der Chemiker. Bin davon ausgegangen das der Frostschutz
im Winter-Scheibenklar auf Methanol-Basis arbeitet.
dann lass dich mal von nem chemikanten berichtigen!
wenn da methanol drinn wäre, dann wären noch ein paar andere aufkleber als "nur" brennbar drauf!

da sind als alkohole:
-isopropylalkohol
-ethanol
-glycerin
drinn, als hauptbestandteile! andere nur als "verunreinigung"...

das das zeug stinkt, liegt u.a. daran, das es billigster bioalkohol ist, bzw. das er vergällt ist! und lediglich hier wird methanol in geringsten mengen eingesetzt....!
 
Eezzer

Eezzer

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hat das schon jemand gemacht?
wenn ja, gibts beieinträchtigungen, z.b. schmiert oder so?
 
A

alugun

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
04613
wodka

da kam letztens bei tuner tv (dfs) folge 49
das man auch wodka nehmen kann soll die gummis schonen
und gut im winter sein
 
Thema:

Scheibenwischanlage vs. Aftershave

Oben