Scheibenwaschen - Tipps?

Diskutiere Scheibenwaschen - Tipps? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Ich habe im Moment tierische Probleme mir meinen Scheiben, die verschmieren total wenn es regnet (oder kann das auch an den Wischern liegen)...
F

FallenAngel

Threadstarter
Ich habe im Moment tierische Probleme mir meinen Scheiben, die verschmieren total wenn es regnet (oder kann das auch an den Wischern liegen).
Habt ihr ein paar Mittelchen mit denen man die Scheiben gut reinigen kann und danach ein etwas positiverer Effelkt entstehen würde :).
Des Weiteren wollte ich Fragen, ob ihr zum einen etwas kennt, was gegen kleine Kratzer in der Scheibe hilfe (vom hock un runter fahren der Scheiben).
Ausserdem etwas gegen Kratzer im Kunststoff des Innenraums ( Sonex Tiefenreiniger?!).

Welches Wax benutzt ihr?

Ist wohl doch nen bissl mehr geworden ;).

Terekk

Terekk

also wenn ich probleme mit den scheiben hatte dann immer im sommer wegen dem ganzen insektenschleim. und da hilft stinknormaler scheibenreiniger ausm supermarkt. eventuell auch erstmal warmes wasser davor :) achja und die wischerblätter natürlich auch säuber, und falls sie total angefressen sind auch mal wechseln.

F

FallenAngel

Threadstarter
Und kennt wer was gegen kleinere Kratzer auf den Fenstern?

Darkhawk

Darkhawk

Mein Händler bietet eine Sache an,die heist RegenTod.
So ne Art Wachs für Scheiben und der Regen perlt von selber ab.
Habe aber noch nicht ausgetestet.
Aber wofür gibt es google.

Zum Thema Kratzer in der Scheibe sage ich nur Carglas.
Kann aber sein,das die da auch nichts machen können.
Einfach hinfahren und fragen.
Allerdings sollte man seine Frontscheibe eh nach 5-7 Jahren austauschen,da durch Eiskratzer und Dreck,Sand und Steinchen irgentwann die Scheibe so zerkratzt ist,das man eine spiegelnde Fläche hat,die einen zu sehr blenden kann.
Grüße,Darkhawk

Sternenlicht2001

Sternenlicht2001

Das mit der Scheibenpolitur habe ich ausprobier. Ist echt gut das Zeug und es hält lange. Du brauchst es nicht oft drauf zu machen. Hab mir es aber bei ATU geholt.

Cayenne

Cayenne

wie heißt das zeug genau und wieviel kostet es?

T

Tuningfreak

Ich habe jahrelang das Zeug "Rain-X" benutzt. Ist Marktführer und wohl eins der bekanntesten Mittel. Problem ist immer daß der Abpereffekt erst bei ca. 60-80kmh anfängt, das heisst in Ortschaften oder der Stadt ist das Zeug nicht brauchbar, außer man hält sich nicht an die Verkehrsregeln. Auf Landstraßen und AB ist es wirklich super, braucht man keinen Scheibenwischer! Aber seitdem ich einen Regensensor habe hab ich das Zeug nicht mehr benutzt.

Thema:

Scheibenwaschen - Tipps?

Sucheingaben

scheiben waschen

,

zerkratzte windschutzscheibe sonex

Scheibenwaschen - Tipps? - Ähnliche Themen

• 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • 10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
  • Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub

Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!

Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!: Der Winter macht sich dieses Jahr vielleicht etwas spät bemerkbar, aber er kommt langsam aber sicher und bringt früher oder später sicher auch die...
  • Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger

Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger: Bevor frischgebackene Besitzer eines Führerscheins ihre neugewonnene Flexibilität und Mobilität richtig auskosten können, sind zunächst einige...