scheibenwaschanlage hinten

Diskutiere scheibenwaschanlage hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hi Leutz, ich habe mal wieder zwei Fragen und zwar geht es einmal um die Scheibenwaschanlage hinten und einmal um die Eibach Federung welche auch...
Y

yearx

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
29
Hi Leutz,

ich habe mal wieder zwei Fragen und zwar geht es einmal um die Scheibenwaschanlage hinten und einmal um die Eibach Federung welche auch von Mazda verkauft wird.
Meine erste Frage ist wenn ihr die Scheibe hinten Reinigt geht danach ein paarmal der Scheibenwischer an, wie es vorne der Fall ist. Bei mir nicht und ich finde das etwas eigenartigen, denn sonst wird die scheibe hinten nicht sauber. Meine zweite Frage ist an die Leute die sich das Fahrwerk von Eibach einbauen lassen haben: musste heuer Auto danach zum TÜV?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

Gruß
yearx
 
L

Laternenparker

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
165
Der Scheibenwischer geht beim betätigen der - ich nenn es jetzt mal Wasserzufuhr - bei mir nicht automatisch an. Da muss ich auch erst in den "Wischmodus" gehen, damit die Scheibe sauber wird. Habe das allerding bis jetzt noch nie als Fehler/Problem angesehen. Der 6er hat das m. E. auch.
 
Y

yearx

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
29
Naja ich kenne das von anderen Autos (andere Marke) habe am Freitag nen Mazda2 gefahren da geht der Scheibenwischer auch nicht an scheint normal zu sein.
 
M

Mazda3_AT

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
30
finde ich auch gut so. somit kann man mit dem wischen warten, bis das wasser auch den unteren bereich der scheibe erreicht hat.
bei den anderen kommt der wischer so schnell, dass nur der obere bereich gereinigt wird.
 
L

Laternenparker

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
165
finde ich auch gut so. somit kann man mit dem wischen warten, bis das wasser auch den unteren bereich der scheibe erreicht hat.
bei den anderen kommt der wischer so schnell, dass nur der obere bereich gereinigt wird.
Richtig, sehe ich auch so. Da kann der Schmutz zudem etwas aufweichen und hinterlässt auch nicht bzw. fast keine Streifen beim wischen.
 
Q

q.ofgod

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
18
soweit ich weiss hat doch der M3 2 verschiedene Stufen
um die Waschanlage am Heck zu steuern

einmal wenn man die Wischersteuerung nach unten dreht
- da geht nur die Waschanlage an -

und einmal im Intervallmodus
- heisst Wischer auf Intervall stellen und denn noch einmal nach oben,
dann wischt er auch gleich nach dem Besprühen der Scheibe -
 
L

Laternenparker

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
165
Das ist richtig. Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, dann gehts um die Sache generell, denn beim alten BG z.b. war wenn ich mich recht erinnere die "Wasserspritze" mit dem Scheibenwischer geschaltet. Die Funktion ohne Wischer und nur spritzen ist seit dem 3er bzw. den letzten 323ern als zusätzliche Funktion.

Ferner lässt meist die innere Bequemlichkeit einem nur den Schalter in die Position stellen die am wenigsten weit zu schalten ist und das ist in diesen Fall 1x nach unten fürs Wasser und dann (da ja automatisch zurück in die Grundstellung) einmal nach oben zum wischen.

So long

Mfg Laternenparker
 
Q

q.ofgod

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
18
Das ist richtig. Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, dann gehts um die Sache generell, denn beim alten BG z.b. war wenn ich mich recht erinnere die "Wasserspritze" mit dem Scheibenwischer geschaltet. Die Funktion ohne Wischer und nur spritzen ist seit dem 3er bzw. den letzten 323ern als zusätzliche Funktion.

Ferner lässt meist die innere Bequemlichkeit einem nur den Schalter in die Position stellen die am wenigsten weit zu schalten ist und das ist in diesen Fall 1x nach unten fürs Wasser und dann (da ja automatisch zurück in die Grundstellung) einmal nach oben zum wischen.

So long

Mfg Laternenparker
Danke für die Info
wusste ich net dass dies auch mal so ging
hab erst seit dem m3 n Wischerblatt am Heck
hatte vorher n 323s :)

aber wenn man zu bequem is kann man ja auch n bissl an den Kabeln
rum fummeln (oder auch lassen)
so dass da die Schaltung geändert wird
- wenn überhaupt möglich -
 
Thema:

scheibenwaschanlage hinten

scheibenwaschanlage hinten - Ähnliche Themen

  • hintere scheibenwaschanlage einstellen?

    hintere scheibenwaschanlage einstellen?: hey jungs hab folgendes problem: hab mir eine 3.bremsleuchte mit led technik eingebaut. das problem ist,da kommt ja auch das wasser fuer die...
  • Scheibenwaschanlage (Hinten) läuft dauernt

    Scheibenwaschanlage (Hinten) läuft dauernt: Hi Habe bei den Ka meiner Freundin ein "kleines" Problem. Die Scheibenwischer (hinten und vorne ) klappten nicht mehr. Also habe ich als erstes...
  • Scheibenwaschanlage vom Seicento funktioniert vorne u. hinten nicht

    Scheibenwaschanlage vom Seicento funktioniert vorne u. hinten nicht: Hallo zusammen, ich bin neu und gleich ein Problem! Wer kann mir Rat geben, warum vom Seicento meiner Tochter gleich beide Waschanlagen nicht...
  • Scheibenwaschanlage hinten geht nicht

    Scheibenwaschanlage hinten geht nicht: Scheibenwaschanlage hinten geht nicht, die pumpe läuft zwar (hörbar) aber es kommt kein wasser hinten raus, woran kann das liegen??? der schlauch...
  • Ähnliche Themen
  • hintere scheibenwaschanlage einstellen?

    hintere scheibenwaschanlage einstellen?: hey jungs hab folgendes problem: hab mir eine 3.bremsleuchte mit led technik eingebaut. das problem ist,da kommt ja auch das wasser fuer die...
  • Scheibenwaschanlage (Hinten) läuft dauernt

    Scheibenwaschanlage (Hinten) läuft dauernt: Hi Habe bei den Ka meiner Freundin ein "kleines" Problem. Die Scheibenwischer (hinten und vorne ) klappten nicht mehr. Also habe ich als erstes...
  • Scheibenwaschanlage vom Seicento funktioniert vorne u. hinten nicht

    Scheibenwaschanlage vom Seicento funktioniert vorne u. hinten nicht: Hallo zusammen, ich bin neu und gleich ein Problem! Wer kann mir Rat geben, warum vom Seicento meiner Tochter gleich beide Waschanlagen nicht...
  • Scheibenwaschanlage hinten geht nicht

    Scheibenwaschanlage hinten geht nicht: Scheibenwaschanlage hinten geht nicht, die pumpe läuft zwar (hörbar) aber es kommt kein wasser hinten raus, woran kann das liegen??? der schlauch...
  • Sucheingaben

    mazda 3 scheibenwaschanlage hinten

    ,

    mazda waschanlage hinten

    ,

    mazda scheibenwischanlage funktion

    ,
    mazda 323 scheibenwaschanlage spritzt nicht
    , scheibenwaschanlage mazda 3 bk, mazda 2 heckscheibenwaschanlage anschluss, mazda 3 scheibenspritzwasser, wisch waschanlage hinten mazda 323, heckscheibenwaschanlage mazda 2 funktionen, fiesta gfj scheibenwaschanlage funktioniert nur hinten, heckwaschanlage mazda 3, mazda 323 f ba heckscheibenwaschanlage kein wasser aus Düse, eine der beiden scheibenspritzduesen vorne geht nicht mehr, scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr mazda, mazda scheibenwischer und wasser gehen nicht, mazda 323 wischwasserBehälter hinten finde ich nicht, mazda 3 bm heck wisch wasch düse, mazda 2 heckwaschanlage, mazda 3 waschanlage hinten, mazda 323 scheibenwasser spritzt nicht, mazda2 heckscheibenwaschanlage geht nicht, mazda 3 scheibenwisch spritzen, scheibenwaschanlage hinten mazda 323, mazda 3 scheibenwaschanlage, mazda 2 scheibenwaschanlage
    Oben