Scheibenwaschanlage geht vorne nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage geht vorne nicht im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, ich hab n Problem mit meinem R19 Phase 1. Die scheibenwaschanlage geht vorne nicht. Hinten geht sie und aus der Düse kommt auch...
S

SCUD

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
32
Ort
Buxtehude
Hallo zusammen,

ich hab n Problem mit meinem R19 Phase 1.
Die scheibenwaschanlage geht vorne nicht.
Hinten geht sie und aus der Düse kommt auch wasser, aber vorne nicht. Wenn ich den hebel betätige (nach vorne ziehe) dann bewegen sich zwar die wischerblätter, aber die Pumpe summt nicht.

Ich hab mich ma schlau gemacht und gelesen, das der wagen eine Pumpe für vorne und hinten hat und da hinten wasser kommt, ist die pumpe wohl heile.

nun die Frage woran das liegen könnte.
Den hebel (Schalter) schließe ich wohl ma aus, da sich die wischerblätter ja bewegen.
vllt ein Kabel defekt oder hat der vordere schaltkreis eine eigene sicherung/pumpe?

Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann, weil ohne schweibenwaschanlage ist das fahren teils sehr gefährlich, weil man null sicht hat ^^.

Daten zum Fahrzeug:
R19 Phase 1 TSE (Fließheck)
1721ccm Motor (F3N-L740)

schonmal n danke im vorraus.

mfg
SCUD
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
ich denke das die waschanlage vorne verstopft ist, einfach mal den schlauch abziehen und durch blasen wen möglich mit luftdruck, dan siehst du ob was raus kommt oder nicht
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Jop.. Schlauch kontrollieren, ob das Wasser nich woanders versuppt und die Düsen mal mit ner Nadel etwas reinpieken!! Vllt is da auch was verstopft!?

mfg
 
S

SCUD

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
32
Ort
Buxtehude
Danke für die schnellen antworten.

hab den schlauch mit luftdruck durchgepustet...kam was raus...aber danach kam imma noch kein wasser aus den düsen.

das merkwürdige ist, das die wasserpumpe nicht summt oder andere geräusche von sich gibt.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hmm... Mach doch mal Motorhaube auf und kontrollier nochmal alle Leitungen zu den Waschdüsen. Dann nimmste die Schläuche direkt davor ab, und Jemand betätigt den Hebel fürs Wischwasser (zu sich ranziehen, is ja klar..). Dann müsste es ja da rauskommen. Vorher vllt mal den Behälter voll aufüllen, um zu kontrollieren, on überhauot Wasser da raus geht aus dem Behälter! Wenn ja, MUSS es ja irgendwo hingehen..

PS: Der R19 müsste eine Pumpe für vorne und eine extra Pumpe für die hintere Scheibe haben.. Beide beim Behälter in der Nähe. Kontrollier doch nochmal die Sicherungen 20 und 26 im Schaltkasten (unterste Reihe, 1. von links und 7. von links).

mfg
 
S

SCUD

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
32
Ort
Buxtehude
Danke für die Hinweise, hab die Pumpe für die vorderen spritzdüsen getauscht. Die Pumpe war hinüber...nu gehts wieda. Danke an alle ;-)
 
M0bby

M0bby

Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
50
Ort
09112 Chemnitz
typisch Renault ^^

Hab mir im laufe der 3 Jahre jetzt 2 neue Pumpen für meinen 19er bestellt (Stufenheck hat ja nur eine, weil hinten nix wischer) Die haben ein Jahr gehalten, jeweils...

Als dann auch die 2. starb, war es mir zu blöd...Ab zum Kollege in die Halle, aus nem alten 535er BMW die Pumpe rausgezogen (optisch genau die selbe) eingeklickst im 19er, Kabel angeklemmt...So weit, so gut... jetz ist leider (wenn scheiss wetter) , aller paar Tage der Behälter leer, aber naja der 535er hat eben 6 Düsen...und nicht nur 4 ^^

Dafür hat man ein infernalisches Pumpengeräuch, wenn das Gerät los legt...
könnte man von außen glatt mit nem G40 im Standgas verwechseln ^^
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Solltest das Ding dann als Zusatzmotor anflanschen... ;)
 
Thema:

Scheibenwaschanlage geht vorne nicht

Scheibenwaschanlage geht vorne nicht - Ähnliche Themen

  • Scheibenwaschanlage geht nicht mehr, sicherung fliegt raus

    Scheibenwaschanlage geht nicht mehr, sicherung fliegt raus: Servus Leutz ein Kumpel von mir hat andauert das Problem das bei seine 207 die Sicherung der Scheibenwaschanlage hochgeht. Sobald mal das Wasser...
  • Scheibenwaschanlage geht nicht Clio II

    Scheibenwaschanlage geht nicht Clio II: Hallo, kann es sein das Renault im Clio eine Pumpe für vorne und Hinten hat? Nun hat nach 14 Tage Stillstand die Waschanlage Ihren Dienst...
  • Scheibenwaschanlage geht nicht

    Scheibenwaschanlage geht nicht: Hallo! Vor kurzem ist mir der Scheibenfrostschutz ausgegangen. Also, hab ich mir einen neuen gekauft und auch aufgefüllt. Jetzt gerade am Heimweg...
  • Scheibenwaschanlage hinten geht nicht

    Scheibenwaschanlage hinten geht nicht: Scheibenwaschanlage hinten geht nicht, die pumpe läuft zwar (hörbar) aber es kommt kein wasser hinten raus, woran kann das liegen??? der schlauch...
  • Ähnliche Themen
  • Scheibenwaschanlage geht nicht mehr, sicherung fliegt raus

    Scheibenwaschanlage geht nicht mehr, sicherung fliegt raus: Servus Leutz ein Kumpel von mir hat andauert das Problem das bei seine 207 die Sicherung der Scheibenwaschanlage hochgeht. Sobald mal das Wasser...
  • Scheibenwaschanlage geht nicht Clio II

    Scheibenwaschanlage geht nicht Clio II: Hallo, kann es sein das Renault im Clio eine Pumpe für vorne und Hinten hat? Nun hat nach 14 Tage Stillstand die Waschanlage Ihren Dienst...
  • Scheibenwaschanlage geht nicht

    Scheibenwaschanlage geht nicht: Hallo! Vor kurzem ist mir der Scheibenfrostschutz ausgegangen. Also, hab ich mir einen neuen gekauft und auch aufgefüllt. Jetzt gerade am Heimweg...
  • Scheibenwaschanlage hinten geht nicht

    Scheibenwaschanlage hinten geht nicht: Scheibenwaschanlage hinten geht nicht, die pumpe läuft zwar (hörbar) aber es kommt kein wasser hinten raus, woran kann das liegen??? der schlauch...
  • Sucheingaben

    spritzanlage vorne geht nicht mazda

    ,

    renault 19 scheibenwaschanlage

    ,

    renault twingo scheibenwaschanlage defekt

    ,
    sicherung twingo waschanlage 2008
    , scheibenwaschanlage funktioniert nicht renault twingo, sicherung der scheibenwaschanlage twingo, renault twingo sicherung für wischwasserpumpe, twingo scheibenwaschanlage pumpe, wie funktioniert frontscheibenwaschanlage twingo 2, twingo heckscheibenwischer und waschanlage vorne defekt, warum kommt wasser nicht aus scheibenwaschanlage toyota, autwaschanlage funktioniert nut hinten, Scheibenwaschanlage Mazda 6 vorne extra, twingo scheibenwischerpumpe probleme, pumpe scheibenwaschanlage geht nur voene, scheibenwaschanlage beim fiat panda funktioniert aber kommt kein wasser raus wasser, wascherpumpe twingo funktioniert nicht, hat twingo nur einen scheibenwasserbeaehlter, Renault Twingo Scheibenwaschanlage Motor läuft nicht, twingo scheibenwaschanlage geht nicht mehr, sicherung der scheibenwaschanlage twingos, twingo scheibenwischer und waschanlage funtionieren nicht, twingo wisch wasch geht nicht, scheibenwaschanlage r19, scheibenwischanlage summt aber funktioniert nicht
    Top