Scheibenwaschanlage geht nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage geht nicht im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo! Vor kurzem ist mir der Scheibenfrostschutz ausgegangen. Also, hab ich mir einen neuen gekauft und auch aufgefüllt. Jetzt gerade am Heimweg...
O

-Obi-

Guest
Hallo!

Vor kurzem ist mir der Scheibenfrostschutz ausgegangen. Also, hab ich mir einen neuen gekauft und auch aufgefüllt.
Jetzt gerade am Heimweg wollte ich die Scheibenwaschanlage benutzen, aber es kam kein Waschmittel durch die Düsen, nur der Scheibenwischer bewegte sich. Eingefroren war das ganze auch nicht.
Weiß jemand was das Problem ist?
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Punkte Reaktionen
20
Ort
Erding (550km -> Ring)
Sicher, dass die Düsen nicht zugefroren oder verstopft sind?

Check mal die Leitungen, vielleicht ist etwas undicht.

MfG Maney
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
kontrollier mal ob die pumpe arbeitet die sietzt ja direkt am behälter. dann kannst du die schläuche mal vorsichtig da abmachen und mit pressluft in richtung waschdüsen durchpusten aber VORSICHTIG!

es kann sein das sich reste die sich im behälter angesetzt haben mit eingezogen wurden. kontrollier auch mal das sieb über der pumpe.
 
O

-Obi-

Guest
Also, es ist ziemlich sicher die Pumpe kaputt!
Ich habe aber auch noch die Vermutung, dass an der Elektronik irgendwas nicht passt. Vielleicht ist es aber auch nur der Stecker, weil an dem Strom fließt wenn gar keiner fließen sollte, außerdem haben die Kontakt sehr schwarz ausgesehen. Morgen schau ich mir alles an wenn es heller draußen ist.
Gibt es eigentlich irgendwo Schaltpläne?
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
also im net findeste keine schaltpläne zumindest nicht welche die aufs baujahr bestimmt sind und auf die motorisierung.
welch jeder plan sieht da direkt wieder ganz anders aus.
aber soweit ich weiss gibt es keine im net.
 
Thema:

Scheibenwaschanlage geht nicht

Scheibenwaschanlage geht nicht - Ähnliche Themen

Links Rückfahrlicht geht nicht: Hallo, und zwar habe ich ein Problem habe ein Golf IV Variant 2.0 Liter Baujahr 1999 ist ein Kombi und ein Rückfahrlicht links geht nicht...
Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Es rüttelt sich und schüttelt sich...: Hallo, und frohes neues Jahr an die Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem in einem Anflug von ästhetischer Verzückung, (allerdings wohl auch der...
Tacho und Kilometeranzeige Trajet geht nicht: Hallo zusammen. Kurz vorgestellt:Rainer, 49, fahre seit 1995 überwiegend Hyundai. Von Coupe bis Terracan. Nun zu meinem Problem. Habe gestern...

Sucheingaben

bmw e46 wischwasser geht nicht

,

scheibenwaschanlage bmw 3er

,

bmw e46 scheibenwaschanlage geht nicht

,
3er bmw touring 2006 scheibenwaschanlage vorn defekt
, scheibenwaschanlage bei 3er BMW funktioniert nicht mehr , waschanlage bmw 3er kapput, bmw 3er wischwasser funktioniert nicht, scheibenwaschanlage 3er bmw gefroren, scheibenwaschanlage funktioniert nicht bei frost bmw, 3er bmw wischwasseranlage, bmw 3er scheibenwaschanlage defekt, waschanlage bmw 3 geht nicht, bmw e36 scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr
Oben