scheibenvereisung beim 307cc

Diskutiere scheibenvereisung beim 307cc im Peugeot 307 Forum im Bereich Peugeot; hallo ich habe mir im april diesen jahres einen 307cc gekauft und erlebe das erst mal frost mit ihm ! wer kann mir einen guten tip geben so das...

jens 38

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
19
hallo
ich habe mir im april diesen jahres einen 307cc gekauft und erlebe das erst mal frost mit ihm ! wer kann mir einen guten tip geben so das sich die scheiben beim öffnen sowie auch schließen runter bzw.problemlos wieder rauf bewegen . da sie beim öffnen wegen den druckausgleich sich ein wenig nach unten bewegt ist dieses beim heutigen frost nicht der fall gewesen da sie oben geblieben ist . habe leider keine standheizung oder garage .

danke im voraus : jens
 

mostwanted_Golf3GT

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
818
Ort
55***
ich hab folgende tipps da es sich um elektrische fenster handelt:
1. im winter wenn die dinger eingefroren sind nihct mehr aufmachen ach nicht probieren sonst gehen die motoren der fensterheber kaputt...
2. braucht man die fenster im winter ehe nicht zu öffnen ;)
 

jens 38

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
19
das ist schon richtig , das die fenster dicht bleiben wenn sie festgefroren sind !
bei mir ist das problem und ich schätze das ist bei allen 307cc so das beim öffnen der tür damit sie sich etwas leichter öffnet das fenster etwas runtersetzt und sobald sie wieder zu ist geht das fenster wieder in die ausgangsstellung. das gleiche ist auch beim aussteigen , dann senkt sich das fenster wieder ein wenig , so das die tür sich leichter schließen läßt und der innendruck entweichen kann und wenn sie wieder zu ist dann hebt es sich wieder .
und dieses macht es vollautomatisch . wenn es jetzt aber morgens gefroren hat und ich die tür aufmachen will senkt sich das fenster eben nicht und das heißt es sitzt hinter der rahmengummidichtung und läßt sich nicht öffnen nur mit etwas gewalt da das fenster ja in der dichtung sitzt und sich nicht automatisch absenkt.
mir geht es nur darum in erfahrung zu bringen wie ich das fenster bzw. die tür bei frost am besten öffnen kann ohne etwas zu beschädigen . da bei meiner methode im leufe der zeit die dichtung wohl bald im arsch ist .
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Na dann hat Peugeot mal wieder nicht mitgedacht. Ist bei einem Kumpel auch so, fahren leicht runter, wenn man öffnet. Probleme mit dem Frost hatte er aber nicht, ich halte dich auf dem Laufenden! ;)

Ich würde aber einfach mal zu Peugeot fahren und mal dumm fragen, wie die sich das gedacht haben!
 

mostwanted_Golf3GT

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
818
Ort
55***
achso
okay jetzt hab ich das problem verstanden.
ja dann mach wirklich mal den peugeot händler deines vertrauens dumm an,aber lass dich nicht zu ner teuren reparatur zulabbern.
 
Thema:

scheibenvereisung beim 307cc

scheibenvereisung beim 307cc - Ähnliche Themen

Pontiac Transam - Scheinwerfer öffnen/schließen nicht immer: Hallo zusammen, es handelt sich um Pontiac Transam 5,7 Ltr. - V8 Motor Bauj. 1988 Habe folgendes Problem: Scheinwerfer gehn nur ab und zu hoch...
Knacken beim Öffnen/Schließen der Fahrertür: Hallo ihr Bescheidwisser im Bereich der rollenden Kisten, 1. beim Öffnen/Schließen der Fahrertür knackt es seit einiger Zeit verdächtig. An der...
5L wasser im Fahrerfußraum: Hallo, habe mir mal par Posts durchgelesen wegen meinem Prob. nur finde ich keine Lösungen die mir einleuchtet, hoffe einer von euch hat noch nen...
Voll reingelegt beim Fahrzeugkauf: Hallo Leute!! Also ich bin hier um euch mein Leid zu klagen!! Wie das Schicksal es so wollte bin ich seit 3 Wochen Besitzer eines Alfa 156 jtd...
Zündaussetzer 306 krystal 6/1999: Hallo Freunde! Ich weis,daß ich hier alte Wunden aufreiße.Aber ich versuche es noch einmal. Ich quäle mich schon seit über 2 Jahren mit...

Sucheingaben

peugeot 307cc scheiben festgefroren

,

scheiben eingefroren 307cc

,

peugeot 307 cc scheiben vereist

,
307cc eingefroren
, 307cc scheiben eingefroren, fenster eingefroren peugeot 307 cc, peugeot 307 cc fenster eingefroren, Peugeot 307cc friert, peugeot 307cc forum, 307cc scheibe senkt, peugeot 307 cc fensterheber programmieren, seitenfenster rahmen peugeot 307 cc, Peugeot 307 cc Scheibe eingefroren, peugeot 307cc elektr scheiben, peugeot 307 cc fenster frieren fest, peugeot 307 cc fensterheber gefroren, vereisung scheibe 307 cc, peugeot 307cc fenster gefroren, peugeot 307 cc tür öffnen bei frost, peugeot 307 cabrio fett für fenstergummi fenster friert im winter fest, gefrorene fensterscheiben peugeot 307 cc, ford focus cc seitenscheiben im winter eingefroren, peugeot 307 cc autofenster eingefroren wie kann man vorbeugen, vibrierendes lenkrad beim fahren durch vereisung, peugeot 307 cc eingefrohren
Oben