Scheibentönung

Diskutiere Scheibentönung im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo! Ich würde gerne bei meinem Focus die Scheiben tönen (lassen). Da der Wagen schwarz ist, hätte ich gerne, dass das ganze metallisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheibentönung Beitrag #1
D

dumpa

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde gerne bei meinem Focus die Scheiben tönen (lassen). Da der Wagen schwarz ist, hätte ich gerne, dass das ganze metallisch aussieht.
Von daher meine Frage: macht Chromolux-Folie Sinn oder gibt´s richtig metallisch (nach Chrom aussehende) Folie??!
Wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte - wichtig ist für mich auf jeden Fall, dass man von drinnen noch einigermaßen gut rausgucken kann bzw. die Durchsicht von innen nach außen gewährleistet ist und umgekehrt so sehr erschwert wird wie möglich.

Vielleicht kann mir ja auch noch jemanden eine Firma nennen (Raum Köln), die sowas vernünftig und einigermaßen günstig macht.

Besten Dank schonmal ....

• Scheibentönung Beitrag #2
Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir gestern die Scheiben tönen lassen und ich kann nur sagen super! Die sicht von außen in das auto ist so gut wie unmöglich, aber von innen kann man noch so gut durch sehen, das man das theoretisch auch an die forderen scheiben machen könnte wenn es erlaubt wäre :-). Ich wohne nun leider nicht im raum Köln, aber die Folie wird sicherlich überal die selbe sein. Am besten nicht die biligste nemen, dan passt das schon.

hier noch mal ein paar bilder:

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Colonel&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht

• Scheibentönung Beitrag #3
F

FOX_Racing

Punkte Reaktionen
0
Die Tönung der vorderen Scheibe ist theoretisch nicht verboten, es gibt nur gewisse auflagen die derzeit keine Folie erfüllt.
Wer was wirklich dauerhaftes haben will und nicht nach 2-3 jahren mit beschissenen Blasen an der scheibe rumfahren will sollte sich lieber mal http://www.keinefolie.de geben. Die Tönen auch die frontscheiben mit eintragung in die papiere und segen vom tüv.

MfG, Hans

• Scheibentönung Beitrag #4
D

dumpa

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@FOX_Racing
Ich glaube das wird nichts - ist glaube ich schon mehrfach besprochen worden und in keinster Weise zulässig - auch nicht, wenns eingetragen werden sollte.

@Colonel
Sieht ja echt gut aus die Folie - hast du zufällig eine Ahnung, was das für eine Folie ist?
Die Durchsicht von Innen nach Außen ist noch immer gut??

• Scheibentönung Beitrag #5
Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Also die Folien-Farbe heist "Darke Side", die gibts dan aber auch noch in anderen Farben heist dan eben blos wieder aders. Ich kann euch ja noch mal ein Bild vom Innenraum machen, damit ihr mir auch glaubt wie gut man raus sehen kann! :-)

• Scheibentönung Beitrag #6
D

dumpa

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@Colonel

Wenn das nicht zu viel Arbeit macht wäre ich dir dafür sehr dankbar.
Hast du zufällig eine Ahnung von welcher Firma die Folie ist??

Fragen über Fragen :-)

Wäre auch super, wenn du vielleicht mal ein Bild bei Dämmerung oder Dunkelheit bei eingelegtem Rückwartsgang aus dem Heckfenster machen könntest (bitte ohne Blitz)

• Scheibentönung Beitrag #7
F

FOX_Racing

Punkte Reaktionen
0
Scheiben Lackieren ist zulässig. Berichte über die Firma ColorTec die das verfahren entwickelt hat zum fluten der scheibe kamen sogar schon im Fernsehen. Wie gesagt es ist halt nur eine gewisse % zulässig, solang die nicht überschritten wird kein problem. geh doch einfach auf die homepage und such die tel. nummer raus und ruf an :)

MfG, Hans

• Scheibentönung Beitrag #8
B

B-C-D-Mike

Punkte Reaktionen
0
FOX_Racing schrieb:
Scheiben Lackieren ist zulässig. Berichte über die Firma ColorTec die das verfahren entwickelt hat zum fluten der scheibe kamen sogar schon im Fernsehen. Wie gesagt es ist halt nur eine gewisse % zulässig, solang die nicht überschritten wird kein problem. geh doch einfach auf die homepage und such die tel. nummer raus und ruf an :)

MfG, Hans

wenn doch nur alles so einfach wär wie es auf den ersten blick scheint.... erstens hat das fluten sicherlich eine firma color tec oder glastone entwickelt - das verfahren ist so ziemlich eines der ältesten überhaupt - weit über 20 jahre alt ....

wenn du dich aber mal an ne stelle wendest die WIRKLICH was zu sagen hat, z.b. KBA sagen die dir ganz schnell was am fluten erlaubt ist und was nicht- nämlich NIX!!!

• Scheibentönung Beitrag #9
F

FOX_Racing

Punkte Reaktionen
0
na dann. du musst es ja wissen. die jungs von colortec haben sich dann wohl ein bischen zu weit aus dem fenster gelehnt und schon frühzeitig berichte in diversen magazinen und tv sendungen veröffentlicht, bevor sie eine genehmigung hatten.
auf dem gebiet scheinen meine infos also schon ein wenig veraltet zu sein, könnte daran liegen das ich net unbedingt ein fan bin von getönten scheiben, wenn die sonne scheint mach ich immer einen auf klassisch --> 8) <-- ;)

MfG, Hans

• Scheibentönung Beitrag #10
S

sunn100

Punkte Reaktionen
0
wenn ich auch dazu was sagen darf zum thema scheiben fluten.

B-C-D-Mike das ist so nicht richtig es ist erlaubt!!!!!.
ich komme aus sachsen und habe mein opel kadett 4tür. die scheiben in berlin komplet fluten lassen.habe mich vorher erkundigt bei DEKRA hauptzentrale SACHSENRING MOTORSPORT. laut auskunft von denen wenn es in den papieren eingetragen ist kann dies nicht beanstandet werden.

• Scheibentönung Beitrag #11
B

B-C-D-Mike

Punkte Reaktionen
0
sunn100 schrieb:
wenn ich auch dazu was sagen darf zum thema scheiben fluten.

B-C-D-Mike das ist so nicht richtig es ist erlaubt!!!!!.
ich komme aus sachsen und habe mein opel kadett 4tür. die scheiben in berlin komplet fluten lassen.habe mich vorher erkundigt bei DEKRA hauptzentrale SACHSENRING MOTORSPORT. laut auskunft von denen wenn es in den papieren eingetragen ist kann dies nicht beanstandet werden.

also ich habe meine infos direkt vom KBA.
wer sich mal die seite von colortec genau durchliest wird nirgends lesen, dass es genehmigt ist. es wird lediglich von einer tüv-unbedenklichkeitsbescheinigung gesprochen.

jetzt muss man sich doch fragen:

wenn der vertreiber selbst nicht mal groß und deutlich schreibt, dass es problemlos eingetragen werden kann... sagt das doch schon alles oder nicht ??????

mich würde mal interessieren:

wieviel prozent die tönung deiner scheiben beträgt - TÖNUNG nicht die lichttransmission der scheibe - und mit welchem gerät das getestet wurde- das kba sagt es gibt keine anerkannte messmethode-

ein polizist kann das bei einer kontrolle jederzeit beanstanden.

• Scheibentönung Beitrag #12
S

sunn100

Punkte Reaktionen
0
um auf deine frage zurück zukommen.

es ist noch in bearbeitung zwecks TÜV für ganz deutschland.
die leut'chen von der DEKRA sachsen haben mir gesagt.
das saarland vor nen halben jahr das erlaubt hatte zwecks TÜv weil die damit gerechnet haben das für diese sache ne KBA raus kommt,haben dann aber schwanz eingezogen und dies wieder ausser kraft gesetzt.
die ganze sache ist ja net verboten aber auch nicht erlaubt,so ne art grau zone weil es wird ja gesagt das die seiten scheiben eine lichtdurchlässigkeit von ca72% haben müssen und vorn ca78% das wandeln die um das sie das tönen können also seite 28% und vorn 22%.
aber ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit polizei weil ja eingetragen.

• Scheibentönung Beitrag #13
B

B-C-D-Mike

Punkte Reaktionen
0
habe ja eigentlich gefragt, wie stark die TÖNUNG deiner scheiben ist/war .

deine scheiben werden ja vor der tönung nicht 100% lichtdurchlässigkeit gehabt haben - gibt es nicht mehr - klar heißt es offiziell man kann 30 bzw 25% tönen, aber das colorglas hat ja meistens schon über 20% tönung von werk aus!!!

also selbst wenn das verfahren erlaubt wäre, was soll man denn dann noch nachträglich tönen? 5% ? 3% ? und dafür hunderte euros... ?( alles darüber wäre ja zweifellos illegal- selbst wenn das verfahren erlaubt wäre.

• Scheibentönung Beitrag #14
S

sunn100

Punkte Reaktionen
0
Meine scheiben von meinem Kadett E/91 waren vorher ganz normal,also ohne grünkeil oder ähnliches.wie wärmeschutzverglasung.
weil nur da geht das,verschweigen aber viele.

denn seriöse anbieter des verfahrens weissen vorher darauf hin das die technik nur zulässig ist bei unbehandelten scheiben.wie grün/blaukeil oder wärmeschutzverglasung,denn die scheiben dürfen vorher keine tönung vorweissen.dies ist ja nun bei opel der fall das beim kadett die autoglasscheiben unbehandelt vom werk verbaut worden.ausser grünkeil bei manchen sondermodellen.

schau mal unter www.rt-motorsport.de

• Scheibentönung Beitrag #15
T

Tinter

Punkte Reaktionen
0
@sunn100

Ich komme zwar auch aus dem Osten, schrauben auch selbst an der karren rum, aber wenn ich da so nen Schrott wie bei rt-..... sehe, fällt mir nix mehr dazu ein. Das sowas seriös sein soll kann ich mir echt nicht vorstellen.... tut mir leid.....

flooden die von rt-...... die auch scheiben???? Kaum zu glauben das noch keiner dahintergestiegen ist das es absolut nichts bringt ausser das es gut aussieht..... und ne menge Kohle kostet....

nun steht ja immernoch die Frage von B-C-D-Mike um wieviel denn nun deine Scheiben getönt sind und meine Frage weist du genau das es gemessen wurde und mit was die Tönung festgestellt wurde!?

• Scheibentönung Beitrag #16
S

sunn100

Punkte Reaktionen
0
um deine frage zu beantworten.

1.es wurde eine transmissionsmessung durch geführt um die scheiben relevanten durchsichtswerte zu ermitteln und die tönung festzustellen b.z.w ein zu tragen.

2.die kosten waren bei mir!!!60 € pro scheibe.ich habe ein vier türer Kadett E sind summa sumarum ca.360 € + TÜV.die preise sind aber nicht bindend weil der preis richtet sich nach aufwand.meine scheiben wurden von mir im ausgebauten zustand angeliefert.dann waren meine scheiben vorgereinigt.diese punkte schlagen sich alle im preis aus!

3.also zwecks kohle dass das teurer ist glaub ich wenig.denn folien anbringen von spezial firmen sind eben so teuer!

4.das ist nich nur cool sondern auch ein sichtschutz denn nicht wenige haben in ihren fahrzeugen teure navigations + DVD systeme und da ist das schon angebracht das die sicht von aussen ein bisschen behindert wird.

5.laut deiner URL adresse unten bist du kunde oder mitarbeiter bei dieser folien firma.nimms mir nicht übel aber deine argumente klingen sehr konkurenzbedacht.
ausserdem ist bei diesem verfahren mehrere positive aspekte gegenüber folie zu beachten.
-kratzfest
-blasenfrei
-hitzebestänigt
-grössere farbpalette

6.thema seriösität ich glaube du kannst dir kein urteil darüber erlauben.sorry!weil du kennst diese firma garnicht.und es gibt eben leute die haben das geld ihre autos umbauen zu lassen und nicht selber dran rum zu basteln.
gibt ja bei der DEKRA genügend anschauungsmaterial von hobbybastlern.

wollte dich damit nicht persönlich angreifen ist bloss halt meine meinung.

• Scheibentönung Beitrag #17
T

Tinter

Punkte Reaktionen
0
sunn100 schrieb:
um deine frage zu beantworten.

1.es wurde eine transmissionsmessung durch geführt um die scheiben relevanten durchsichtswerte zu ermitteln und die tönung festzustellen b.z.w ein zu tragen.

2.die kosten waren bei mir!!!60 € pro scheibe.ich habe ein vier türer Kadett E sind summa sumarum ca.360 € + TÜV.die preise sind aber nicht bindend weil der preis richtet sich nach aufwand.meine scheiben wurden von mir im ausgebauten zustand angeliefert.dann waren meine scheiben vorgereinigt.diese punkte schlagen sich alle im preis aus!

3.also zwecks kohle dass das teurer ist glaub ich wenig.denn folien anbringen von spezial firmen sind eben so teuer!

4.das ist nich nur cool sondern auch ein sichtschutz denn nicht wenige haben in ihren fahrzeugen teure navigations + DVD systeme und da ist das schon angebracht das die sicht von aussen ein bisschen behindert wird.

5.laut deiner URL adresse unten bist du kunde oder mitarbeiter bei dieser folien firma.nimms mir nicht übel aber deine argumente klingen sehr konkurenzbedacht.
ausserdem ist bei diesem verfahren mehrere positive aspekte gegenüber folie zu beachten.
-kratzfest
-blasenfrei
-hitzebestänigt
-grössere farbpalette

6.thema seriösität ich glaube du kannst dir kein urteil darüber erlauben.sorry!weil du kennst diese firma garnicht.und es gibt eben leute die haben das geld ihre autos umbauen zu lassen und nicht selber dran rum zu basteln.
gibt ja bei der DEKRA genügend anschauungsmaterial von hobbybastlern.

wollte dich damit nicht persönlich angreifen ist bloss halt meine meinung.

Na wenn du meinst möchte ich dich gern in diesem glauben lassen.....

• Scheibentönung Beitrag #18
T

Tinter

Punkte Reaktionen
0
ehm hatte ich vergessen,

begründe doch bitte mal deine unter 5. beschrieben Punkte!!!!

In wie fern ist Farbe kratzfest???? mit ner klinge kannst sicher die nicht reinigen.
Was ist bei dir Hitzebeständig???
Blasen gibts auch nie bei Profimontage..... auserdem ist das eher was für Frauen und nicht für Scheiben....
Was ist für dich eine größere Farbpalette?????
Wie sieht es mit dem Sonnenschutz bei direkter Sonneneinstrahlung aus???? Sicher sehr mies..... denn was bringt dir die Farbe fürn Sonnenschutz????

Wenn du der Meinung bist je dunkler deine Scheiben desto mehr Sonnenschutz, liegts du total falsch oder hast dich falsch beraten lassen. Ich möchte dir hier auf keinen fall was unterstellen, aber das Flooding ist echt der Urstein der Autotönungsfolie, also damit völlig veraltet in der technik.....

• Scheibentönung Beitrag #19
S

sunn100

Punkte Reaktionen
0
Erst einmal ich habe nie Sonnenschutz geschrieben sondern SICHTSCHUTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ausserdem was interessiert mich sonnenschutz,denn
LASS DIE SONNE IN DEIN HERZ-IST SCHON EIN BERÜHMTES LIED!

dann wer ist so bekloppt und tut seine scheiben mit ner klinge quälen ?( :rolleyes:

farbpalette wenn du früher in zeichnen in der schule aufgepast hast müßtest du wissen wieviel farben man durch mischen erhalten kann 8o

dann kommt dieses verfahren nicht aus der automobil branche meister!!!! sondern aus dem glasbau für schaufenster das hat ca vor 20 jahren ein holländer erfunden mußt du googeln da stehts

• Scheibentönung Beitrag #20
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
sunn100 schrieb:
dann wer ist so bekloppt und tut seine scheiben mit ner klinge quälen ?( :rolleyes:

Hartnäckige Verschmutzungen entfernt man mit nem Glaskratzer, des is ne Klinge...
Frag mal bei CarGlas... ;)

Greetz
Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibentönung

Scheibentönung - Ähnliche Themen

307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Fragen über Fragen (M3 Spiegel, Lüftgungsgitter, etc.): Hallo zusammen, möchte im Frühjahr ein wenig meinen Astra weiter umstylen. Habe einen Astra F CC in silber. Ich hoffe, es nimmt sich jemand Zeit...
Scheibentönung + Tuning allgemein: Hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe erst seit 2 Monaten einen Corsa B. Ich möchte jetzt unbedingt die Scheiben tönen lassen und suche nach...
Wichtig: Forenregeln: Foren-Benutzer des Monats Die einzig wahre Rezeptur, in der Hierarchie ganz nach Oben zu steigen, gibt es hier. Alle Ratschläge beherzigt -...
Fragen Golf 3-Tuning: Hallo ihr, habe mal diverse Fragen. Habe meinen Golf erst seit nem halben Jahr und ein bisschen was gemacht, und dabei festgestellt dass gutes...
Sucheingaben

auto tenungs folie in blau

,

scheibentönung ford focus

,

ford focus scheiben tönung

,
ford focus scheibentönung
, ford focus rs scheibentönung, originale scheibentönung Ford, bild ford focus 2 scheibentönung, preis scheibentönung ford focus st, Ford focus original Scheiben tönung, scheibentönung24 bewertungen, tenungs folie in blau für Auto, scheibentönung24 erfahrungen, fenstertoenung ford focus, ford focus scheibentönung ohne folie, ford focus 1 scheibentönfolie, scheibentönfolie ford focus, Ford Focus Tönung für Scheiben
Oben