Scheibentönung

Diskutiere Scheibentönung im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Habe gehört bei scheiben tönungen gibt es viele richtlinien an denen man sich halten muss würde gern meinen coupe komplet tönen, weiss einer was...

-CartmaN-

Threadstarter
Habe gehört bei scheiben tönungen gibt es viele richtlinien an denen man sich halten muss würde gern meinen coupe komplet tönen, weiss einer was ich da zu beachten habe ? habe gehört die frontscheibe darf ganicht getöhnt werden ?(

-CartmaN-

Threadstarter
nur die Heckscheibe zu töhnen sieht ihrgentwie nicht gut aus meiner meinung hat vieleicht einer ein Bildchen einen getönten Coupe ? denke mal das es nur nachteiliger ist sich die Heckscheibe zu tönen besonders in der Nacht !?

hennes

hab die kleinen seitenscheiben und die heckscheibe getönt. das einzige was stört ist dieser kleine halbgetönte rand an der heckscheibe. der ist aber beim tönen durch folie unvermeidlich beim GK. das kommt daher, dass an diesen stellen kleine schwarze punkte sind und dort die folie nicht haftet. wenn man sich erst dran gewöhnt hat, störts auch nicht beim nachtfahren.

Zuletzt bearbeitet:

knoblob

moinsen hab meine scheiben komplett getönt bis auf die frontscheibe. war damit auch schon in zwei polizei kontrollen. die haben nix gesagt allerdings glaub ich wirds beim tüv nachstes jahr etwas schwierig. wills aber im sommer mit dem "scheibenruntertrick" versuchen...

Anhänge

• PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 89
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 68
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 73

-CartmaN-

Threadstarter
ah das sieht viel besser aus so !
wieviel prozent töhnung hast du genommen

knoblob

wenn du mich meinst, ich weiss es nich genau. das ist die chromolux-folie vin foliatec

tribal-sunrise

a propos Scheibentönung - die Scheibe ist ja schon recht gross und von daher wird das wahrscheinlich teurer sein als bei nem Standardauto wie Golf o.ä. - was darf ne Tönung kosten bzw. was für ein Angebot wäre günstig? ...

ach ja, und was für Folien würdet ihr nehmen? hatte auf meinem alten Auto Folitec Midnight Reflex - grundsätzlich zufrieden aber eigentlich waren sie mir nicht dunkel genug - weiss aber auch gar nicht ob mehr überhaupt erlaubt ist

MarcAndree

ich hab meine scheiben von einem profi tönen lassen!
dadurch dass die heckscheibe so gross ist, wurde sie auf zwei teile gemacht!
sieht man aber überhaupt nicht, wurde genau beim obersten "scheiben heizungsstrich" gemacht!

Chao Cheung

MarcAndree schrieb:
ich hab meine scheiben von einem profi tönen lassen!
dadurch dass die heckscheibe so gross ist, wurde sie auf zwei teile gemacht!
sieht man aber überhaupt nicht, wurde genau beim obersten "scheiben heizungsstrich" gemacht!
@ marcandre: Das ist ne Methode, die vor einigen Jahren so praktiziert wurde. Ist aber echt viel Arbeit

Ich hab ne Sunguard Endurance Folie dran, ist mit Spiegeleffekt, die lässt 32 % Licht durch, wollte nicht sone starke Tönung

MarcAndree

@Chao Cheung
und welche methode ist jetzt so üblich?
bin aber auf jeden fall zufrieden mit meiner heckscheibe!

Chao Cheung

MarcAndree schrieb:
@Chao Cheung
und welche methode ist jetzt so üblich?
bin aber auf jeden fall zufrieden mit meiner heckscheibe!
Komplettaufbringung mit vorgeschrumpfter Folie ( wie von Foliatec 3D ) oder man schrumpft die Folie an der Scheibe

Warum solltest Du nicht zufrieden sein, hab damit nicht gemeint, dass die Qualität schlechter ist, aber die Folientechnik ist wie bei vielen Dingen vorangegangen

Thema:

Scheibentönung

Scheibentönung - Ähnliche Themen

Sommerurlaub im dem Auto mit Sonnenbrille, Flips Flops, Badehose und Schlauchbot auf dem Dach?: Sommer, Sonne, Sonnenschein und nachlassende Beschränkungen durch Corona lassen so manchen doch richtig in Urlaubsstimmung kommen, und so ist das...
Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
Parkscheibe richtig einstellen - Was darf man und wie wird dann die Parkscheibe korrekt eingestellt?: Eine Parkscheibe sollte man immer im Wagen haben, aber wenn es um die Nutzung geht sind einige sich nicht sicher, was man beim Einstellen der...
Autokorso bzw. Kolonne bei Hochzeiten oder Sportereignissen - Was muss man selber beachten?: Bei Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten oder auch bei Sportereignissen, sei es beim Fußball oder anderen Sportarten, gehört für viele der laut...

Sucheingaben

hyundai coupe gk tönen

Oben