Scheibentönung

Diskutiere Scheibentönung im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Habe gehört bei scheiben tönungen gibt es viele richtlinien an denen man sich halten muss würde gern meinen coupe komplet tönen, weiss einer was...
-CartmaN-

-CartmaN-

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Habe gehört bei scheiben tönungen gibt es viele richtlinien an denen man sich halten muss würde gern meinen coupe komplet tönen, weiss einer was ich da zu beachten habe ? habe gehört die frontscheibe darf ganicht getöhnt werden ?(
 
-CartmaN-

-CartmaN-

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
nur die Heckscheibe zu töhnen sieht ihrgentwie nicht gut aus meiner meinung hat vieleicht einer ein Bildchen einen getönten Coupe ? denke mal das es nur nachteiliger ist sich die Heckscheibe zu tönen besonders in der Nacht !?
 
hennes

hennes

Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
749XX
hab die kleinen seitenscheiben und die heckscheibe getönt. das einzige was stört ist dieser kleine halbgetönte rand an der heckscheibe. der ist aber beim tönen durch folie unvermeidlich beim GK. das kommt daher, dass an diesen stellen kleine schwarze punkte sind und dort die folie nicht haftet. wenn man sich erst dran gewöhnt hat, störts auch nicht beim nachtfahren.
DSC00163%2040.JPG

DSC001281.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
knoblob

knoblob

Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
moinsen hab meine scheiben komplett getönt bis auf die frontscheibe. war damit auch schon in zwei polizei kontrollen. die haben nix gesagt allerdings glaub ich wirds beim tüv nachstes jahr etwas schwierig. wills aber im sommer mit dem "scheibenruntertrick" versuchen...
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 116
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 93
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 95
-CartmaN-

-CartmaN-

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
ah das sieht viel besser aus so !
wieviel prozent töhnung hast du genommen
 
knoblob

knoblob

Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
wenn du mich meinst, ich weiss es nich genau. das ist die chromolux-folie vin foliatec
 
tribal-sunrise

tribal-sunrise

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0
a propos Scheibentönung - die Scheibe ist ja schon recht gross und von daher wird das wahrscheinlich teurer sein als bei nem Standardauto wie Golf o.ä. - was darf ne Tönung kosten bzw. was für ein Angebot wäre günstig? ...

ach ja, und was für Folien würdet ihr nehmen? hatte auf meinem alten Auto Folitec Midnight Reflex - grundsätzlich zufrieden aber eigentlich waren sie mir nicht dunkel genug - weiss aber auch gar nicht ob mehr überhaupt erlaubt ist
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
0
Ort
AUSTRIA
ich hab meine scheiben von einem profi tönen lassen!
dadurch dass die heckscheibe so gross ist, wurde sie auf zwei teile gemacht!
sieht man aber überhaupt nicht, wurde genau beim obersten "scheiben heizungsstrich" gemacht!
 
C

Chao Cheung

Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Ort
14055 Berlin
MarcAndree schrieb:
ich hab meine scheiben von einem profi tönen lassen!
dadurch dass die heckscheibe so gross ist, wurde sie auf zwei teile gemacht!
sieht man aber überhaupt nicht, wurde genau beim obersten "scheiben heizungsstrich" gemacht!
@ marcandre: Das ist ne Methode, die vor einigen Jahren so praktiziert wurde. Ist aber echt viel Arbeit

Ich hab ne Sunguard Endurance Folie dran, ist mit Spiegeleffekt, die lässt 32 % Licht durch, wollte nicht sone starke Tönung
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
0
Ort
AUSTRIA
@Chao Cheung
und welche methode ist jetzt so üblich?
bin aber auf jeden fall zufrieden mit meiner heckscheibe!
 
C

Chao Cheung

Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Ort
14055 Berlin
MarcAndree schrieb:
@Chao Cheung
und welche methode ist jetzt so üblich?
bin aber auf jeden fall zufrieden mit meiner heckscheibe!
Komplettaufbringung mit vorgeschrumpfter Folie ( wie von Foliatec 3D ) oder man schrumpft die Folie an der Scheibe

Warum solltest Du nicht zufrieden sein, hab damit nicht gemeint, dass die Qualität schlechter ist, aber die Folientechnik ist wie bei vielen Dingen vorangegangen
 
Thema:

Scheibentönung

Scheibentönung - Ähnliche Themen

Autofahren im Sommer mit Eis und Flip-Flops oder Schlauchbot auf dem Autodach - Darf man das?: Die Temperaturen steigen wieder und da wird es im Auto so manchem schnell zu warm, egal ob mit Klimaanlage oder ohne, und da trägt man auch beim...
Auto heizt durch die Sonne auf? So kann man sein Auto vor Aufheizen schützen!: Zum Wochenende soll in manchen Gegenden der Sommer samt großer Hitze zurückkommen, aber es kann ja immer recht warm werden und nicht nur für das...
Sommerurlaub im dem Auto mit Sonnenbrille, Flips Flops, Badehose und Schlauchbot auf dem Dach?: Sommer, Sonne, Sonnenschein und nachlassende Beschränkungen durch Corona lassen so manchen doch richtig in Urlaubsstimmung kommen, und so ist das...
Mit Auto unterwegs bei Ausgangsbeschränkung oder Ausgangssperre - Darauf muss man achten!: Durch die teilweise recht hohen Zahlen gibt es in vielen Gegenden in vielen Bundesländern aktuell ja wieder Ausgangssperren bzw...
Was tun bei Dränglern im Straßenverkehr - Darf oder soll man Drängler anzeigen?: Es gibt sie zum Glück nicht so oft aber sie gehören leider auch so manchmal zum Straßenbild, nämlich Drängler, denen es nicht schnell genug gehen...

Sucheingaben

hyundai coupe gk tönen

Oben