scheibenfolie

Diskutiere scheibenfolie im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; hi habe vor meine scheiben hinten abzudunkeln da wollt ich mal fragen wie ihr das gemacht habt . ein kolleg hat zu mir gemeint das er das bei der...

joker1981

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
55
Ort
79725 Laufenburg
hi habe vor meine scheiben hinten abzudunkeln da wollt ich mal fragen wie ihr das gemacht habt .
ein kolleg hat zu mir gemeint das er das bei der heckscheibe in 2-3 teilen folie machen muss .
geht das nicht auch in einem stück ?

gruß joker
 

yearx

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
29
ich habe es machen lassen, gleich beim kauf und ich glaube mein Händler hat das auch extern machen lassen. Und du kannst die HEckscheibe mit einer folie bekleben.

Meine ist von foliatec
 

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Hi ich würde dir pers davon abraten, so doof das jetzt klingen mag aus rein praktischen Gründen, sobald es dunkler wird oder dämmert verwandelt sich dein Auto in einen Kastenwagen oder eher Ford Transit, hast dann genau die gleiche Sicht nach hinten. Ich würde dir raten mal so ein Auto probezufahren das die scheiben abgedunkelt hat und versuch damit mal abends rückwärts einzuparken. das ist so unangenehm... es kostet nur geld und unpraktisch ist das auch noch.. nur ein gut gemeinter tipp.

Hatte das früher auch mal vor nur als ich mich dann schwarzgeärgert habe das du absolut nichts siehst beim einparken oder rangieren... du bist dadnn einfach "behindert" durch die Folie. (War ein Auto meines Kollegen) Verflucht habe ich den für die Folie.
 

yearx

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
29
also ich habe nachts keine probleme mit der folie, aber ich denke jeder mensch ist da unterschidlich, deshalb sollteste vllt. doch ne probe fahrt machen
 
G

Gast

Guest
Ich habe es selber auch mal ausprobiert.
Bei einem Nissan Micra der schwarz getönte scheiben hatte auf einem Parkplatz wo keine Beleuchtung war ich fand es nicht so schlimm.
Meiner wird dieses Jahr hoffentlich getönt nur bin ich mir mit der Folie noch nicht stimmig welche ich nehmen werde zur probe hatte ich die Foliatec Midnight Reflex Superdark drin und entspricht zwar meiner Vorstellung nur werde ich mich nochmal informieren, weil ich die scheiben so haben will das man Nicht in den Wagen schauen kann egal ob tag oder Nacht.
Wenn man Konturen erkennt ok aber Wieviel Leute drin sitzen oder ähnl. will ich nicht weil bei manchen Folien kann man in einem bestimmten Winkel komplett durch schauen.

Hierbei noch der Anhang vom Probekleben.
 

Anhänge

  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 240
  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 280

Ruby1

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
11
ich habe letztens auf der atu homepage gesehen das die es glaube ich auch zuschneiden auf der homepage kannst du das auch berechnen lassen
 

joker1981

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
55
Ort
79725 Laufenburg
werd gleich mal schauen . mit dem rückwärtsfahren hab ich kein problem ich fahr nach ausenspiegel und was hinten dran ist weis ich ja wenn ich einsteig :-) .
hab im moment eh ein anderes problem ( naja problem nich grad ) , bin letztens aufgesessen weil mich so ein arsch von der strasse gedrängt hat und jetzt ( find ich ) ist die schaltung besser auf der bühne hatt man aber nix gesehen ( klingt komisch is aber so :D )
 

Ruby1

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
11
na das ist doch gut also das die schaltung besser geht

bei mir geht manchmal der rückwärtsgang nicht rein ist schon komisch
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Der Rückwärtsgang zickt bei mir auch manchmal... zwar selten, kommt aber vor.

Meistens hilft da den schaltknüppel mal kurz in der Mitte stehen zu lassen. Steht zumindest im Handbuch das das helfen soll. :D
Ansonsten kurzes leichtes gasgeben.
 
Thema:

scheibenfolie

scheibenfolie - Ähnliche Themen

Faltdach Mazda 121: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wenn ich das Faltdach von vorne mach hinten öffne, bleibt es in der Mitte immer stehen. Wenn man den...
A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...

Sucheingaben

mazda 3 getönte scheiben

,

scheibenfolie

,

scheibenfolie flüssigkeit

,
bmw scheiben folie
, scheiben tönen laufenburg, reflex scheibenfolie, scheibenfolie schwarz silber, hattman reflex, renault grand scenic fenster verdunkelung folie, FoliaTec Midnight Reflex Superdark nachts, suntek folie mazda 3 göttingen, scheibenfolie mazda 3, mazda 3 folien, scheibenfolie foliatec, mazda 3 scheiben folieren
Oben