Scheibenbremsen Golf 3

Diskutiere Scheibenbremsen Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, also da ich mir sowieso neue Bremsbeläge holen müsste will ich mir direkt neue Scheiebn und beläge holen! Grund ist das die Originalen...
PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Hallo,

also da ich mir sowieso neue Bremsbeläge holen müsste will ich mir direkt neue Scheiebn und beläge holen!
Grund ist das die Originalen wenn man mal längere Zeit schnell fährt die Bremswirkung nachlässt und es aus den Radkästen qualmt!
Frage von mir ist..welche scheiben und beläge kann ich an einen Golf 3 75 PS vorne montieren ohne umbaumassnahmen machen zu müssen(ausser wechseln;-))

P.s.Habe gehört vom Golf 2 GTI sollen passen...aber keine lust die zu kaufen und dann passen die nicht!
Wer weiss hier bescheid???

Gruss chris

3ergolfgti

3ergolfgti

am besteb kaufst dir einfach ein paar gelochte scheiben. die transportieren die wärme besser ab, was ja bei dir wichtig ist, wenn es schon qualmt. OK das macht es bei mir im sommer auch ab und zu. mehr als gelocht brauchst aber net. die reichen für deine 75ps völlig aus. wenn du willst können die auch noch wärmebehandelt sein. dazu noch ds2000 (so heißen die doch oder) beläge und fertig.

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Was kostet der spass dann in etwa weisst du das??

Hat sonst keiner ne ahnung??
Muss ja noch andere lösungen geben...

G

g3FreAK

Die Lösung ist sehr gut! Zimmermanngelochte Bremsscheiben mit Ferodo DS2000 Belägen. Kosten ca. 120€.

G

g3FreAK

Zu 300% würde ich mal sagen

G

golli

wenn die beläge ausreichend sind brauch man beim 75ps eigentlich nochma gelochte, aber sind natürlich immer von vorteil.
ich hab glaube für meine gelochten aufm nem 90ps tdi mit beläge um die 90€ gezahlt.

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Danke schonmal!

Mein dad meint aber das es beim Golf 3 verschiedene Bremsen vorne verbaut wurden!
Erst die vom Golf 2 auch und dann nicht mehr?

Sorry das ich nachfrage aber will mir 1000% sicher sein!!

Danke chris

shorty-special

shorty-special

wenn du keinen gt hast sind die kleinen nicht belüfteten scheiben immer das gleiche... die passen beim 2er und 3er...

designer2k2

designer2k2

gelochte zimmermann scheiben mit ferodo belägen hab ich auch gehabt, hat mich 180€ gekostet (nachdem mir eine fachwerkstatt innenbelüftete mit abgeschliffenen bremsbelägen montiert hat...)

die bremsen auf den ersten 50-100km saumieß, da musst du wirklich aufpassen am anfang. aber danach fährst du gegen eine wand! vorallem wenn die bremsen warm werden verzögern die wirklich extrem!
auch auf der autobahn nach mehrmaligem abbremsen von 140 auf 50 merkt man keinen bremskraftverlust.

am besten ist wenn du gleich die bremsflüssigkeit mit tauschst, dann ist die bremswirkung nochmal extremer!

mfg designer2k2

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
@Desinger2k2 also aus deinem Post werd ich jetzt net ganz schlau!!
Bist du zufrieden damit oder nicht??

Zitiere:wenn die bremsen warm werden verzögern die wirklich extrem!
Heisst doch sind scheisse

oder wie soll ich deinen Post verstehen??

Also passen bei mir(fahre keinen GT)die gelochten Zimmermann(übrigends heiss ich so^^)Bremsscheiben mit den Ferodo Belägen?!?!

Cya chris

3ergolfgti

3ergolfgti

PcdVw schrieb:
@Desinger2k2 also aus deinem Post werd ich jetzt net ganz schlau!!
Bist du zufrieden damit oder nicht??

Zitiere:wenn die bremsen warm werden verzögern die wirklich extrem!
Heisst doch sind scheisse
er meint dass dei echt gut sind. was ginbts da netz zu verstehen. er schreibt doch, dass die extrem verzögern(ist bremsen ;) ) wenn sie warm sind. warme bremsen bremsen immer besser wie kalte.

Also passen bei mir(fahre keinen GT)die gelochten Zimmermann(übrigends heiss ich so^^)Bremsscheiben mit den Ferodo Belägen?!?!
ja die scheiben und beläge gibt es passend für deine bremsanlage. schau mal bei zimmermann auf der homepage, da hast ne schöne liste.

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Achso...ich habe das mit dem verzögern nicht aufs bremsen direkt bezogen sondern eher das die dann beim bremsen verzögen wenn verstehst was ihc meine:-)

Alles klar dann werd ich mir die die tage holen!!

Danke @ ALL!!

Thema:

Scheibenbremsen Golf 3

Scheibenbremsen Golf 3 - Ähnliche Themen

• Golf 3 scheibenbremsen hinten unbauen vom gt?

Golf 3 scheibenbremsen hinten unbauen vom gt?: hi leute ich hab da ma ne frage und zwar möchte ich hinten auf scheibenbremsen umbauen ( vom golf 3 GT) hat der gt denn vorne auch ne andere...
  • Golf 3 auf Scheibenbremse umrüsten

Golf 3 auf Scheibenbremse umrüsten: Hey Leute Ich Ich habe einen Golf 3 cl 1,6liter mit 75 ps.Ich möchte gerne meine hinteren Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umrüsten, weil die...
  • Golf 3 Scheibenbremse hinten

Golf 3 Scheibenbremse hinten: Hi. Wollte bei meinem Golf 3 (ohne ABS) hinten eine Scheibenbremse Nachrüsten. Ist das möglich ohne die Hinterachse zu tauschen, wenn nein passt...
  • 4-Scheibenbremsen für Golf 3???

4-Scheibenbremsen für Golf 3???: Mahlzeit!!! Bin seid heute neu hier, und hab da mal gleich ne Frage! Ich fahre einen Golf 3 75PS (AAM) Bj.: 97. Ich habe jetzt schon einige...