Scheibenbelag entfernen

Diskutiere Scheibenbelag entfernen im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Ich hab auf meiner Fronstscheibe einen schmierfilm drauf! Zuerst dachte ich dies sei Wachs, aber dies ist es nicht! Es fällt vorallem jetzt im...
R

raddocki

Threadstarter
Ich hab auf meiner Fronstscheibe einen schmierfilm drauf!
Zuerst dachte ich dies sei Wachs, aber dies ist es nicht!
Es fällt vorallem jetzt im Winter auf. Wenn man Eiskratzt sieht man sofort dort wo man mit den Kratzer lang ist das sich eine kleine "Dunstschicht" also als ob die Scheibe anläuft, entsteht! Das nervt mich total, zuerst dachte ich dies sei von innen. Also bin ich mit Industriealkohol ran und ab die geschruppt (was da noch so alles für ein Dreck dran klebte ;) das Küchentuch war dann jednefalls dreckig).
Doch das brachte nur einen Teilerfolg, das Hauptproblem ist weiterhin da - und es ist von Aussen. Wenn man die Scheibe mit puren Wischwasserkonzentrat (also Frostschutz bis -30°C, was ich immer unverdünnt in der Kiste habe) besprüht und die Wischer drüber pfeifen, bricht dieser Film auf, aber nach kurzer Zeit kommt er wieder ?(

Was ist dies für ein Dreckszeug, und wie bekomme ich es weg?

L

Leghorn

Hast Du evtl. mal so ein Zeug draufgesprüht was fahren ohne Scheibenwischer ermöglichen soll?
Das Zeug hat eine Art Lotoseffekt und soll die Scheiben durch den Fahrtwind frei halten.

Ansonsten könnte es noch Zeug von der Waschanlage sein.
Da gibt es Reinigungstücher für oder Silikonentferner.

R

raddocki

Threadstarter
ersteres trifft zu, nur hat das zeug nicht wirklich geholfen ;)

L

Leghorn

Naja, wenigstens macht's einen schönen Belag :D

Wie man das wieder abbekommt weiß ich aber auch nicht.
Ich denke da muß schon was kräftiges dran.

R

raddocki

Threadstarter
was noch stärkeres als indu-alkohol kenn ich gar nicht (ausser dann mit säuren) - ich werd's mal probieren :D

M

Magirus-Deutz-Ulm

raddocki schrieb:
was noch stärkeres als indu-alkohol kenn ich gar nicht (ausser dann mit säuren) - ich werd's mal probieren :D
*lach*
da sind profis am werk ;)
tenside (kurz: "seife" ist das zauberwort)
hol dir sog. "scheibenpolitur" aussm zubehörhandel die hilft! ist zwar etwas arbeit, aber dann bekommt man das zeug ab! mit alkohol kannste da nix ausrichten ;)

Stevie

Stevie

Magirus-Deutz-Ulm schrieb:
*lach*
da sind profis am werk ;)
tenside (kurz: "seife" ist das zauberwort)
hol dir sog. "scheibenpolitur" aussm zubehörhandel die hilft! ist zwar etwas arbeit, aber dann bekommt man das zeug ab! mit alkohol kannste da nix ausrichten ;)
Und wie sieht es mit Isopropanol aus ???
Die meisten (vielleicht alle ?) dieser Scheiben-Versiegelungsmittel wie z.B. Rain-X
bestehen zum größten Teil aus Isopropanol, welches als Lösungsmittel für die
eingentlichen Wirkstoffe dient und nach dem auftragen verdunstet....

Somit sollte sich das Mittel damit auch später wieder anlösen lassen, oder seh ich
das falsch ????

?(

M

Magirus-Deutz-Ulm

Stevie schrieb:
Und wie sieht es mit Isopropanol aus ???
Somit sollte sich das Mittel damit auch später wieder anlösen lassen, oder seh ich
das falsch ?????(
damit kannste das mal probieren...aber das wird mehr schmiererei geben, als es nützt! warte noch 1-2monate, spüh öfter die scheibenwaschanlage & benutz die scheibenwischer...dann ist das runter...

Thema:

Scheibenbelag entfernen

Scheibenbelag entfernen - Ähnliche Themen

• Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es

Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es: In diversen Ländern sind Autobahnen mautpflichtig, wobei die korrekte Bezahlung durch einen Aufkleber in der Windschutzscheibe angezeigt wird. Die...
  • Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE

Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE: 11.04.2017, 16:01 Uhr: In einigen Ländern Europas wird eine Straßenbenutzungsgebühr erhoben. Meistens muss dazu ein Aufkleber an der Frontscheibe...
  • Fiat Cinquecento Glasdach entfernen

Fiat Cinquecento Glasdach entfernen: Weiß jemand von euch wie ich das Glasdach aus meinem Cinquecento abnehmen/entfernen kann? Bin anscheinend zu blöd dafür.
  • Entfernen der beiden Frontgrills am Phase 1

Entfernen der beiden Frontgrills am Phase 1: Guten Morgen, ich bekomme leider die Frontgrill-Klammern nicht gelöst, weiß auch nicht, ob ich mit nem breiten Schraubenzieher nach unten oder...