Scheibenausbau

Diskutiere Scheibenausbau im Opel Ascona / Manta Forum im Bereich Opel; Hallo, sagt mal hat jemand ne Ahnung ob ich die hinteren dreiecksscheiben ganz einfach aus meinem ascona rausnehmen kann, und ob ich sie dann...
M

magix232002

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
16
Ort
Berlin
Hallo,

sagt mal hat jemand ne Ahnung ob ich die hinteren dreiecksscheiben ganz einfach aus meinem ascona rausnehmen kann, und ob ich sie dann auch ganz einfach wieder einsetzen kann???
wollte da nämlich folie ranschmeißen, aber da ist ja kein rankommen richtig, wenn die eingebaut sind.

danke euch schon mal im vorraus.
 
E

elcabone

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
7
glaub die kannste von innen rausdrücken, wie die heck und windschutzscheibe auch
 
M

magix232002

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
16
Ort
Berlin
Hallo,

danke, und meinst du die bekomm ich dann auch ganz einfach wieder eingebaut??? Raus stell ich mir ziemlich einfach vor, aber dann auch wieder zurück!?!?!

Danke
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Seil komplett durch die Gummilippe legen, und die Scheibe einfach wieder einziehen.
 
M

magix232002

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
16
Ort
Berlin
Hi,

ein Seil??? Wie soll ich mir das denn vorstellen wenn ich fragen darf???
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Nimmst ein dünnes Seil und legst dies rundum in das Dichtgummi, dazu am besten einem Schraubendreher verwenden.
Die Enden des Seils treffen sich dabei in der oberen Scheibenmitte und sind mindestends 10-15cm länger, (überkreuzen sich)

Glasscheibe von Aussen ansetzen, so dass die Seilenden in den Innenraum hängen

Scheibe zunächst oben Richtung Innenraum an die Karosserie,
durch Helfer drücken lassen

Ein Ende der Schnur langsam in den Innenraum immer Richtung Scheibenmitte ziehen wärend der Helfer an der selben Stelle von Aussen gegen die Scheibe drückt. Dabei muss sich das Dichtgummi um den Blechflansch legen.
 
M

magix232002

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
16
Ort
Berlin
Danke, ich werde es mal so versuchen wie du es mir gesagt hast. Danke dir nochmal für die antworten!!!
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Besser du nimmst ein Kabel 2,5mm2.

Mit dem Seil kannst du dir die Gummidichtung beschädigen.
Und bitte mit reichlich Cockpitspray arbeiten.
Flutscht dann besser.

PS.Ein Bild von deinem ASCO wäre Geil.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
elcabone schrieb:
glaub die kannste von innen rausdrücken, wie die heck und windschutzscheibe auch

Bloß nicht !!!! Wenn deine Windschutzscheibe aus Verbundglas ist platzt sie !! In dem Fall musst du den Scheibengummi zerschneiden um die Scheibe unbeschädigt auszubauen. die Seiten und Heckscheibe kannst du vorsichtig mit den Füssen rausdrücken, aber Tuch unter die Schuhe und von aussen muß jemand die Scheibe festhalten.

Zum Einbau habe ich immer eine handelsübliche Wäscheleine verwendet, hat immer funktioniert.

Hier hast du nochmal eine detaillierte Einbaubeschreibung, ist zwar ein anderes Auto aber das Prinzip ist gleich ;)

http://www.autoextrem.de/showthread,t-63622.htm
 
M

magix232002

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
16
Ort
Berlin
Danke

Hi ihr,

danke für die wunderbaren Tipps. Die Anleitung is auch ganz fantastisch. Jetzt muss ich es nur noch in die Tat umsetzen können. Bilder kommen dann auch mal bei gelegenheit!!! Jetzt muss ich aber auch erstmal in die Werkstatt, weil ich auf einmal ein ganz öligen Reifen habe. Da muss im Motor rechts unten irgendwas kaputt gegangen sein. Auf jeden Fall hab ich früh´s immer ne nette Ölpfütze auf der Strasse. Aber dazu später mehr. Werd am Freitag wohl mal gucken was da net stimmt. Weil der Block selber ist trocken. Nur da wo die Schaltung ist ist es total schwarz!!! Wie doof.

Auf jeden Fall danke ich euch erstmal.... Ich mach es wieder gut!!!
 
Thema:

Scheibenausbau

Sucheingaben

hinterer scheibenausbau Golf 3

,

scheiben einbau opel ascona

,

opel manta scheiben ausbauen

,
seitenscheibe opel manta b einbau
, manta frontscheibr ausbauen, manta b frontscheibe einbauen, ascona b einbau frontscheibe, manta heckscheibe ausbauen, heckscheiben Manta ausbauen , heckscheibe ausbauen manta, Opel Manta b Scheibe einbauen

Scheibenausbau - Ähnliche Themen

  • Scheibenausbau

    Scheibenausbau: Hallo und nun schon die nächste Frage. :) Habe mir Tünungsfolie gekauft, die sind zwar Passgenau aber eben so groß wie die scheibe ist deshalb...
  • Scheibenausbau beim Turnier?

    Scheibenausbau beim Turnier?: Hallo Leute! Wollte gerade meine Scheiben von den hinteren Türen beim 96 er Turnier ausbauen, kann jedoch keine Schrauben finden. Verkleidung und...
  • Scheibenausbau beim Punto 176 5-Türer

    Scheibenausbau beim Punto 176 5-Türer: Hallo zusammen wollte morgen meine scheiben tönen aber ich hab rein garnichts gefunden wie ich die hinteren scheiebn asubauen kann,weisss von euch...
  • scheibenausbau für lackierung

    scheibenausbau für lackierung: hi, müssen die geklebten scheiben zum komplettlackieren ausgebaut werden? wenn ja wie? gruß, ansgar
  • Fragen zu Scheibenausbau | Luftfilter | FFB

    Fragen zu Scheibenausbau | Luftfilter | FFB: Servus hab mal en paar fragen an euch! hab en 4rer Golf und das ist en 3 türer 1. Scheiben ausbau! also ich wollt ma fragen wie man am besten die...
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenausbau

      Scheibenausbau: Hallo und nun schon die nächste Frage. :) Habe mir Tünungsfolie gekauft, die sind zwar Passgenau aber eben so groß wie die scheibe ist deshalb...
    • Scheibenausbau beim Turnier?

      Scheibenausbau beim Turnier?: Hallo Leute! Wollte gerade meine Scheiben von den hinteren Türen beim 96 er Turnier ausbauen, kann jedoch keine Schrauben finden. Verkleidung und...
    • Scheibenausbau beim Punto 176 5-Türer

      Scheibenausbau beim Punto 176 5-Türer: Hallo zusammen wollte morgen meine scheiben tönen aber ich hab rein garnichts gefunden wie ich die hinteren scheiebn asubauen kann,weisss von euch...
    • scheibenausbau für lackierung

      scheibenausbau für lackierung: hi, müssen die geklebten scheiben zum komplettlackieren ausgebaut werden? wenn ja wie? gruß, ansgar
    • Fragen zu Scheibenausbau | Luftfilter | FFB

      Fragen zu Scheibenausbau | Luftfilter | FFB: Servus hab mal en paar fragen an euch! hab en 4rer Golf und das ist en 3 türer 1. Scheiben ausbau! also ich wollt ma fragen wie man am besten die...
    Top