Scheiben zugefroren... aber auch innen! *hilfe*

Diskutiere Scheiben zugefroren... aber auch innen! *hilfe* im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi :] Bei mir sind dauernt auch die Scheiben von innen zugefroren...dann darf ich dauernt im Auto sitzen und innen kratzen...das Auto sieht dann...
M

MDJ

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Hi :]
Bei mir sind dauernt auch die Scheiben von innen zugefroren...dann darf ich dauernt im Auto sitzen und innen kratzen...das Auto sieht dann auch innen aus wie sau... ich weis net wo die Feuchtigkeit her kommt. Hatte sonst nie das Problem.... Ist auch der erste Winter mit meinem (diesen) Twingo. Kann mir da einer nen Tip geben?
 
zymchen

zymchen

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
318
Vielleicht die ScheibenDichtungen irgendwo undicht?

Ist doch nicht normal das die Scheiben von innen zufrieren.

Bei mir sind sie bis jetz nur von außen gefroren, und das stinkt mir schon^^

zy
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MDJ

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Dichtung? Keine ahnung..... wie soll ich sowas rausfinden? ?(
Gibts noch andere Theorien? ?(
Bin echt am verzweifeln.... ;(
Angenommen es wäre eine defekte Dichtung...wie in alles in der Welt bekomme ich raus, welche Dichtung das ist? ;(
Will jetzt auch net mein Schiebedach aufmachen, da ich schiss habe, das die gefrorene Dichtung vom Dach zerroppt. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Dichtungen mal alle mit Silikonspry für Gummidichtungen besprühen. Wenn ein faltdach vorhanden ist das mal von Laub und Co. befreien. Über Nacht das Gebläse auch auf 0 Stellen. In der Reserveradmulde auch mal nach Wasser schauen. Hin und wieder kommt gerne mal was durch die Heckleuchten durch!
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
kistchen mit salz und reis füllen und unter die frontscheibe beim a brett stellen ( dies sollte der luft die feuchtigkeit entziehen)
lüftungslöcher über nacht schliessen......
 
M

MDJ

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Danke für die Tips! Hab jetzt mal 2 Socken mit Salz gefüllt, eine vorne bei die Scheibe gelegt und die andere hinten auf die Ablage. Zusätzlich auch Zeitung unter die Fußmatten gelegt, falls da Feuchtigkeit ist. Das mit Lüftung dicht machen muss ich noch machen.... Und beim Reserverad muss ich auch mal gucken....mal sehn wie ich da ran komme, hab ja ne Kiste hinten stehen... ;(
 
M

MDJ

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Da es die Tage ja netmehr gefroren hat, konnte ich nicht testen, ob es noch innen friert. Aber mir ist aufgefallen, das es an meinem Schiebedach gaaanz hinten etwas feucht ist. Was allerdings komisch ist, da an dieser Stelle das Dach ja nicht öffnen geht (die Gegenseite von der Griff-Seite). Hatte das Dach bisher nicht offen....aber da es die letzten Tage ja nicht gefroren hat, müsste es ja jetzt ungefährlich für die Dichtungen sein, wenn ich das Dach öffne, oder? Wollte es net probieren, sollange alles steif ist...
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ja unbedingt öffnen ... alles sauber machen und ganz wichtig dichtung wieder siliconen ( gibt spray, flaschen,und kosten tuts so um die 5-10 euronen) und ob das mit dem socken geht weiss ich nicht.... ich habe meins offen liegen lassen . in sonem behälter....

lg aus der weissen schweiz
 
Thema:

Scheiben zugefroren... aber auch innen! *hilfe*

Scheiben zugefroren... aber auch innen! *hilfe* - Ähnliche Themen

  • Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Astra G - Scheiben beschlagen

    Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

    Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...
  • Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird

    Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...
  • Ähnliche Themen
  • Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Astra G - Scheiben beschlagen

    Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

    Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...
  • Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird

    Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...
  • Sucheingaben

    scheiben im Renault Teingo von innen alle zugefrorenen. was tun

    ,

    scheibe innen gefroren twingo

    ,

    twingo faltdach frontscheibe gefroren

    ,
    twingo glasdach zugefroren von innen
    , warum gefriert twingo von innen, renault twingo friert von innen an, scheiben von renault twingo gefrieren von innen, autoscheiben frieren von innen twingo, twingo scheibe innen gefriert, twingo scheiben von innen gefroren, autoscheibe gefriert von innen bei twingo, twingo scheibe innen gefroren, twingo scheiben beschlagen innen, renault twingo Frontscheibe innen angefrohren
    Top