Scheiben tönen!

Diskutiere Scheiben tönen! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Ich möchte bei meinem Golf IV die Scheiben tönen,allerdings nicht gerne mit der Folie, hat jemand eine Idee?? Danke.
I

IngoIV

Threadstarter
Hallo.
Ich möchte bei meinem Golf IV die Scheiben tönen,allerdings nicht gerne mit der Folie, hat jemand eine Idee??
Danke.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

es gibt noch die Möglichkeit die Scheiben fluten zu lassen. Da kannst den Tönungsgrad selber genau bestimen. Nur was der Spass kostet weiß ich leider ned.

Greetz
Marcel

Golfer 3333333

Golfer 3333333

Hallo
Ich glaube Fluten kostet so 500 Euro für alle Scheiben, bis auf Windschutzscheibe.
Hatte auch mal ne Adresse davon. Wenn es dich interresiert kann ich mal gucken ob ich die noch finde.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ja das würde ich auch gerne wissen.

Denn bei Folie hast 2 Vorteile:
1. schöne gleichmässige Tönung
2. Einbruchshemmend da das Glas nicht einfach in kleine Kügelchen zerspringt weil es durch die Folie zusammengehalten wird

Greetz
Marcel

Mac

Mac

wie funktioniert das überhaupt? von welcher seite klebt man die folien überhaupt an? und die werden doch dann passgenau geliefert, oder? wie schwierig is denn das anbringen? sieht man's am ende?

mfg
mac

C

cooltints

Profifolie ist außerdem bei weitem nicht so teuer, wie dieses fluten.... du hast nen Wärmeschutz mit der Folie und noch garantie über mehre Jahre, aber nur wennn du die Folie vom Profi machen lässt :]

C

cooltints

Mac schrieb:
wie funktioniert das überhaupt? von welcher seite klebt man die folien überhaupt an? und die werden doch dann passgenau geliefert, oder? wie schwierig is denn das anbringen? sieht man's am ende?

Was möchtest denn am Ende sehen, bzw nicht sehen??? kuck einfach mal bei

www.cool-tints.com oder
www.bruxcardesign.de das sind die Profis vom "BAU" wobei bei 1. die Page noch nicht fertig ist => LEIDER X(

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

also wenn du es beim Profi (z.B. CarGlas) machen lässt die schneiden sich die Folien individuell aufs Auto zurecht.
Und man könnte glauben das Auto is schon mit getönten Scheiben ausgeliefert worden.
Nur an der Heckscheibe sieht man halt den Rand wo diese Pünktchenumrandung is, das bleibt leider ned aus. Aber fällt kaum auf.
Glaub mir ich weiß wovon ich rede. ;)

Greetz
Marcel

C

cooltints

Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

also wenn du es beim Profi (z.B. CarGlas) machen lässt die schneiden sich die Folien individuell aufs Auto zurecht.
Und man könnte glauben das Auto is schon mit getönten Scheiben ausgeliefert worden.
Nur an der Heckscheibe sieht man halt den Rand wo diese Pünktchenumrandung is, das bleibt leider ned aus. Aber fällt kaum auf.
Glaub mir ich weiß wovon ich rede. ;)

Bist du selbst beschichter??? Welche Folie wird bei carglass verlegt???

Sc@vi84
Frage:
Ist es eigentlich zu empfehlen die Scheiben raus zu machen um die Folie drauf
zu machen? Oder kommt dann beim reinbauen durch's drücken Luft unter die Ränder?

C

cooltints

Um gottes willen ja nix ausbauen!!! Man muß sich doch nicht unnötig arbeit machen! Es wird nicht einmal mehr die Seitenverkleidung ausgebaut!!!

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

nein ich bin nicht Beschichter. Habe auch eigentlich berufsmäßig garnichts mit Autos zu tun.
Welche Folie das genau ist was die bei CarGlas verwenden haben die mir damals gesagt aber leider weiß ich das nicht mehr. Ist halt auch schon ne ganze Weile her.

Was ich aber noch weiß ist dass sie mir gesagt haben das die Teilkasko bei Glasbruch der getönten Scheiben die Folie mit bezahlen würde. Das wäre irgend ne besondere Folie die sich irgendwie mit der Scheibe verbindet...

Greetz
Marcel

Lionheart

Lionheart

@ gti-vr6

wie teuer ist es bei carglass?

hab bei ebay.. nen link.. für laufenden meter 0,5m breit von 5.90 öre?
*mal link einschieb*

Tönungsfolie

wär die gut genug?

würde die mir dnan mal leisten.. ausser wenn carglass nich viel teuerer is :D!

danke schonmal

MfG Lionheart

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

also die Folie von eBay kenne ich nicht. Bei der musst wohl auch 2 Teile auf der Heckscheibe machen. Ich habe eine ganze auf der Heckscheibe.

Naja zum Preis... CarGlas nicht nicht billig, aber ich war/bin mit der Qualität sehr zufrieden. Hat mich 300 € gekostet...
Morgens hin gebracht, abends wieder abgeholt.

Greetz
Marcel

Lionheart

Lionheart

wieso 2 teile?.. meine heckscheibe is nua 47 cm tief/breit.... und länge kannste ja dir 2 oda 3 oda 4m shcicken lassn...!

dacht hast auch nen golf. .scheint aba bei jeddem auto anners zu sein.. oda hast nich gesehn.. das es längere stücke jibt *gg*!

hmm dacht die is jut.. wegn irgendwie beschichtet oda wta da steht!!

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Naja sagen wir mal ich hatte nen Golf. Der steht jetzt in der Werkstatt und wartet aufs Ausschlachten.
Die Höhe der Heckscheibe hab ich noch ned gemessen.

Greetz
Marcel

Lionheart

Lionheart

der jute golf.. wohl unfall jehabt wa ;)!

jep also jhöhe is bei mia 47.. und die folie würde es ja auch in 75er gebn.. nua nen öre teuerer pro meter!

hmm aba hia is nich soooohhn fachmann de rmir sagn könnt ob die jut jenuch is *gg*... is ja mit ABG ^^!

C

cooltints

kauft doch nicht so nen schrott von ebay oder ATU oder so!!!!
Selbst Folia Tec ( was jeder nur kennt) ist der allergrößte schrott, Kann nur SL Llummar oder Bruxsafol empfehlen!!! oder ich schick dir was zu, wennn du unbedingt die Folie selbst kleben willst! Würde ich dir aber nicht unbedingt raten weil es eh nix wird!!!
Kontakt:
[email protected]

BadBoy4e

BadBoy4e

Also ich hab mir die billig folie vom penny geholt, und ich war eigentlich ganz zufrieden. und so schlecht sieht das gar net aus. und die folie is sogar noch dunkler als die teurern
mgf Bad Boy

Thema:

Scheiben tönen!

Scheiben tönen! - Ähnliche Themen

• Scheiben tönen?!

Scheiben tönen?!: hallo leute! habe mir nu einen ford mondeo st200 bj 2002 mit 2,5l v6 zugelegt und möchte die hinteren scheiben tönen. hab da eine internetseite...
  • Tausche Fotoshooting gegen Scheiben tönen

Tausche Fotoshooting gegen Scheiben tönen: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota iQ und möchte die kleinen Seitenscheiben, sowie die Heckscheibe tönen. Da ich das selber nicht sehr gut...
  • Scheiben Tönen???

Scheiben Tönen???: Hallo... Also ich wollte meine Scheiben Tönen lassen. An den Seiten hinten und die Heckscheibe wollte ich so dunkel machen wie es geht, also 98%...
  • scheiben tönen

scheiben tönen: kennt jemand eine alternative zu den folien lackieren od ähnl. der grund die meisten lösen sich nach der zeit durch festerheber od sonne...