Scheiben tönen!!!

Diskutiere Scheiben tönen!!! im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; wollte mal fragen was es noch fuer alternativen gibt ausser die folie! wie das spray ist oder ob es noch andere möglichkeiten gibt ??? danke...
SnZ

SnZ

Threadstarter
wollte mal fragen was es noch fuer alternativen gibt ausser die folie!
wie das spray ist oder ob es noch andere möglichkeiten gibt ???

danke

greetz 2 all

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Scheiben zu "fluten".
Hierbei werden die Scheiben ausgebaut und dann mit einer speziellen Flüssigkeit (nach Vorbehandlung natürlich) "übergossen".
Eine Fa. in Trier (Name ist mir leider entfallen, kam aber auch schon öfter im TV) macht sowas.
Das sind übrigens auch die einzigen, die ein gültiges Gutachten zur Tönung der vorderen Scheiben (und ich meine sogar auch für die WSS) haben. Da kam mal ein Bericht im Fernsehen, indem ein Golf 3 mit gelben Scheiben rings um (MIT TÜV) ausgerüstet wurde. Hat mich ziemlich beeindruckt. Leider ist Trier schon ein Stück von mir enfernt........ :(

Weiss jemand den Namen (bzw. Internetadresse) dieser Firma????

Ciao.
Dominik.

SnZ

SnZ

Threadstarter
ja das kenn ich auch währe auch nedd das prob den nen guter bekanter wohnt in trier doch das ja schweine teuer und fuer meine karre würd das nedd mehr lohnen doch schwarz muessen die scheiben!!! trotzdem danke!

BlueBravo

BlueBravo

D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!

Also, ich würde auf jeden Fall zur Folie greifen.
Ein Spez'l hatte seine Scheiben mal mit so 'nem
Spray getönt!
--> Sa absolut besch.... aus, da man das Spray nicht überall gleichmäßig draufbringt

Im Frühjahr werd ich mich da auch dranmachen

biggystyle

biggystyle

Tönungsfolie?

hi,
will mir die Scheiben meines golf 3´s mit tönungsfolie (schon besorgt) tönen. kann mir das nicht einer aus raum hh gegen geringen aufpreis professionell anbringen? so ohne blasen und so! :))

MicraMaster

MicraMaster

biggystyle schrieb:
hi,
will mir die Scheiben meines golf 3´s mit tönungsfolie (schon besorgt) tönen. kann mir das nicht einer aus raum hh gegen geringen aufpreis professionell anbringen? so ohne blasen und so! :))
Da musse mal zu som Scheibenmenschen hinfahren und mul nachfragen. Ich hab mif auch die Folie so geholt, bin dann zu som Spezi gefahren und der hat sie mir dann für 30 € eingeklebt

Renault Fan

Renault Fan

also eigentlich halte ich von getönten scheiben wenig, ich selber habe keine, aber wem es gefällt muss es machen!

-------------------No risk, No fun-------------------------------------------------

Basti21

Basti21

Bei mir hat das tönen der Scheiben damals 300 Mark gekostet. Dafür sitzen sie nach 5 Jahren immer noch perfekt!

Smart18

Smart18

Hi,
will mir meine Scheiben auch tönen und bevor ich jetzt hier n neuen Thread aufmach frag ich mal lieber so wer von euch die Chrom oder silberfarbenen Folien in seinem Auto hat.
Find schwarz out und naja halt die silbernen bzw. Chrom besser weil die ja von aussen verspiegeln und man von innen aba ganz normal nach draußen schauen kann dürfte doch auch im dunklen besser sein?!
Wo ist der Unterschied zwischen den silbernen und den Chromfarbenen. Man darf die packungen ja net aufmachen und sich die Folie mal anschauen((:
Wo bekommt man so Tönungsfolien billig her die kosten ja von Foliatec bei ATU so ca. 80€ schon viel find ich.
Danke schon mal im Vroaus für eure Meinungen
MfG Martin

Goodfried

Goodfried

Habe von folia tec cromo lux folie in meinem drin ist echt gut ist nicht so schnell warm im auto und sman kann noch wunder bar nachts rückwärts fahren

A

AndyXr2i

Tönungs Plexiglasscheiben

Hallo,

ich finde die Scheibentönungsfolien auch ziemlich misserabel.
Und darum habe ich mir das hier gekauft:
Sonnenschutzplexiglasscheiben

Und ich muss sagen etwas Teuer aber noch lange nicht so teuer wie ne Folie anzubringen.
Und die Plexiglasscheiben lassen sich in ca. 10 min. montieren.
Und im Winter bei schlechterer Sicht kann man sie in Windeseeile wieder ab machen.

Gruß
Andy

Mazda 121 DB

Mazda 121 DB

AndyXr2i schrieb:
Hallo,

ich finde die Scheibentönungsfolien auch ziemlich misserabel.
Und darum habe ich mir das hier gekauft:
Sonnenschutzplexiglasscheiben

Und ich muss sagen etwas Teuer aber noch lange nicht so teuer wie ne Folie anzubringen.
Und die Plexiglasscheiben lassen sich in ca. 10 min. montieren.
Und im Winter bei schlechterer Sicht kann man sie in Windeseeile wieder ab machen.

Gruß
Andy
Kannst du da mal bitte etwas mehr von erzählen!
Also ich habe einen Mazda 121 DB und müssten dann die 2 seitlichen an die beiden Fester bringen - lassen die sich dan trotzdem noch normal runtermachen!?

B

B-C-D-Mike

kann ich mir kaum vorstellen -

der 121 hat doch an den seiten gummi-eingefasste scheiben oder ?? und diese clips von der firma kannst du ja so wie es aussieht nur zwischen die spalte bei ner normalen verkleidung stecken -

kann mir auch nicht vorstellen, wie das an einer beweglichen scheibe halten soll - dazu steht nichts auf der webseite -

würde aber sehr gerne mehr darüber erfahren.

Thema:

Scheiben tönen!!!

Scheiben tönen!!! - Ähnliche Themen

• Scheiben tönen?!

Scheiben tönen?!: hallo leute! habe mir nu einen ford mondeo st200 bj 2002 mit 2,5l v6 zugelegt und möchte die hinteren scheiben tönen. hab da eine internetseite...
  • Tausche Fotoshooting gegen Scheiben tönen

Tausche Fotoshooting gegen Scheiben tönen: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota iQ und möchte die kleinen Seitenscheiben, sowie die Heckscheibe tönen. Da ich das selber nicht sehr gut...
  • Scheiben Tönen???

Scheiben Tönen???: Hallo... Also ich wollte meine Scheiben Tönen lassen. An den Seiten hinten und die Heckscheibe wollte ich so dunkel machen wie es geht, also 98%...
  • scheiben tönen

scheiben tönen: kennt jemand eine alternative zu den folien lackieren od ähnl. der grund die meisten lösen sich nach der zeit durch festerheber od sonne...