Scheiben Tönen ! Was ist erlaubt?

Diskutiere Scheiben Tönen ! Was ist erlaubt? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi! ich will meine Fahrer- und Beifahrerseite Tönen und zwar in Chrom wie meine Heckscheiben! Jetzt meine Frage! Bis zu welcher Dichtigkeit darf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
andy82bo

andy82bo

Threadstarter
Hi!
ich will meine Fahrer- und Beifahrerseite Tönen und zwar in Chrom wie meine Heckscheiben!
Jetzt meine Frage! Bis zu welcher Dichtigkeit darf ich da eine Folie reinmachen? Oder gar keine Folie? Und wenn Folie welche??

Danke schon mal!

MFG Andy

HondaEngel

HondaEngel

du darfst diese scheiben garnicht mit folie tönen ...

höchstens über

www.keinefolie.de das is erlaubt. mach dich dort mal schlau

gruß jasmin

B

BMW-Tuning

Alle scheiben tönen

Moin

Es gibt Firmen hier in Deutschlan, dort ist das Tönen von ALLEN Scheiben möglich.
Gibt dazu auch TÜV Bestätigung.
Haben Freunde von mir haben auch alle scheiben schwarz tönen lassen.

Peace

M

Maggy2004

In Deutschland darf man Fahrer und beifahrer scheibe nur bis 10 % tönen das wirkt wie ne durchsichtige folie :)))!

Da mein Auto weil ich bald nach ungarn ziehe dort zugelassen ist lass ich mir fahrer und beifahrer seite blau verspiegelt tönen :) ist dort zugelassen.
maggy

A

Acki

Fluten kannste auch vergessen.
Die halten nen paar bekannte seit Jahren hin mit der TÜV Eintragung.

Folgendes Problem beim Fluten, moderne Colorverglasungen erreichen schon die zulässige Tönung.
Folie vorne ist auch nicht erlaubt, 1. aus dem selben Grund und 2. wegen der geänderten Bruchcharakteristik, angeblich würden die Scheiben ned mehr zu zerschlagen gehen usw. geht aber wunderbar wie mir von einem Feuerwehrmann versichert wurde.

Nun kann man die Scheiben vorne tatsächlich tönen so dass auch diese beiden Punkte nicht erfüllt werden.
Das hieße aber das man einen Keil nur tönen darf, da der Aussenspiegel gut sichtbar sein muss.

Frontscheibe ist ehh tabu...

@BMW-Tuning: Deine Freunde sollen mal ihren Schriebs genau lesen bzw. das Gutachten mal auf Echtheit prüfen lassen.

@Maggy: Trotzdem kann es dir passieren das du Probleme kriegst in D deswegen :)

B

Bergschrei

Guest
Seitenscheiben (Fahrer-/Beifahrerseite) dürfen höchstens eine Tönung von 4 % haben (soviel ich weiss). Jedenfalls ist dieser Wert allein durch die Colorverglasung der heutigen Kfz bereits erreicht. Deshalb ist es nicht zulässig Tönungsfolien an die Seitenscheiben anzubringen.

Z

zpeedy

bitte benutze die suchfunktion.

es gibt schon genug beiträge zu dem thema.

front und vordere seitenscheiben
fluten -> nein
tönen mit folie -> nein

meißt haben die scheiben schon eine tönung z.b. vw 15% da steht auf den scheiben tinted.
maximal sind 30% erlaubt. folien haben immer über 50% tönung. außerdem sind folien meißt nicht verzerrungsfrei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Scheiben Tönen ! Was ist erlaubt?

Sucheingaben

seitenscheiben tönen erlaubt

,

scheibentönung tüv

,

scheibentönung fahrer und beifahrerseite

,
scheiben tönen tüv
, scheiben tönen fahrer beifahrerseite, scheiben tönen erlaubt, scheiben tönen was ist erlaubt, vordere scheiben tönen erlaubt, frontscheibe tönen tüv, vordere seitenscheiben tönen erlaubt, vordere seitenscheiben tönen tüv, fahrerscheibe tönen erlaubt, fahrer und beifahrerscheibe tönen, heckscheibe tönen erlaubt, scheiben tönen fahrerseite, frontscheiben tönen tüv, fahrer und beifahrer scheiben tönen, autoscheiben tönen tüv, autoscheiben tönen erlaubt, scheiben fahrerseite tönen, fahrerscheibe tönen, tüv scheiben tönen, fahrerseite tönen, wie stark darf man scheiben tönen, tüv scheibentönung

Scheiben Tönen ! Was ist erlaubt? - Ähnliche Themen

• Scheiben tönen?!

Scheiben tönen?!: hallo leute! habe mir nu einen ford mondeo st200 bj 2002 mit 2,5l v6 zugelegt und möchte die hinteren scheiben tönen. hab da eine internetseite...
  • Tausche Fotoshooting gegen Scheiben tönen

Tausche Fotoshooting gegen Scheiben tönen: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota iQ und möchte die kleinen Seitenscheiben, sowie die Heckscheibe tönen. Da ich das selber nicht sehr gut...
  • Scheiben Tönen???

Scheiben Tönen???: Hallo... Also ich wollte meine Scheiben Tönen lassen. An den Seiten hinten und die Heckscheibe wollte ich so dunkel machen wie es geht, also 98%...
  • scheiben tönen

scheiben tönen: kennt jemand eine alternative zu den folien lackieren od ähnl. der grund die meisten lösen sich nach der zeit durch festerheber od sonne...
  • Scheiben tönen Passat 3bg

Scheiben tönen Passat 3bg: Ich bekomme in 2 Wochen einen Passat 3bg in weiss und möchte gerne meine Scheiben tönen. Ich hab schon mehrmals gelesen, dass sich billige Folien...