scheiben mal anders

Diskutiere scheiben mal anders im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; huhu, also ich hab nen golf 2 gt. das problem ist das er schon verdunkelte scheiben hat, aber da mir irgend so ein idiot was in den kofferraum...
S

SoulyMaus

Threadstarter
huhu,

also ich hab nen golf 2 gt.

das problem ist das er schon verdunkelte scheiben hat, aber da mir irgend so ein idiot was in den kofferraum gelegt hatte, hab ich jetzt voll die löcher in der folie.

meine fragen dazu:

1. wie bekomme ich die folie wieder runter??

2. was nehme ich für eine neue folie? (die alte kontte man etwas durchsehen, aber es solle KEINE spiegelfolie sein, außerdem hjab ich ein oakgrün-mettalic lack, was passt am besten dazu?)

danke schon mal

souly

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi Souly,

hier mal wieder ein paar Links:
Tönungsfolienfarbe: Foliatec (klick auf AutoglasFolien-Designer) so kannst Du Dir das Ergebnis schon vorher mal ansehen !!!!
Tönungsfolie:Pro Shape. Die haben bereits Fahrzeugspez. Folien. Fertig zugeschnitten!!!!

Ciao.
Dominik.

Tomcat

Tomcat

Also die Folie bekommst Du am besten mit einem Heizluftfön runter!
Du machst Die Folie großflächig warm. Dann Stück für Stück mit dem Fön richtig warm, aber nicht heiz (Die Folie darf sich nicht verziehen oder schrumpfen!). Jetzt müstest Du die Folie langsam Stk für stk. abziehen können. Aber langsam! Wenn Sie immer wieder kaput geht und Du nur kleine Stücke ab bekommst, dann ist es eine billige Folie!
Den Kleber bekommst Du am besten mit einem Reiniger auf der Bassis von Orangen- oder Citronenschalenextrakt ab (Im Fachmarkt!)! Mit Terpentin, Spiritus oder Waschbenzin verreibst Du den Kleber nur unnötig!

Zur neuen Folie: Keine Billig-Folie nehmen. Ab besten CFC (fertig zugeschnitten und geformt für fast 390 PKW-Typen!) oder SL LLumar oder 3M nehmen! Das sind derzeit die besten Folien in D.! Danach kommt erst Folie-Tec und Sunguard!

Auf der Homepage von CFC und SL Llumar kannst Du dir die Farbgebung anschauen. Bei Deinem Wagen (Grün-Metalik) würde sich Smaragdgrün sehr gut eignen oder Antrazit. Ich würde nicht wieder Tiefschwarz nehmen! Ist aber reine Geschmaksache

Thema:

scheiben mal anders

scheiben mal anders - Ähnliche Themen

• Bitte mal eben Scheiben tönen bzw. Anleitung

Bitte mal eben Scheiben tönen bzw. Anleitung: Hey! Der Link hier führt zu einem Bild meines Autos. Ich wollte mal sehen wie der mit hinten getönten Scheiben aussieht. Kann mir dann...
  • Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Astra G - Scheiben beschlagen

Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...