Scheiben gefrieren von innen !!!

Diskutiere Scheiben gefrieren von innen !!! im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hi leute !! hab ihr auch das Problem dass eure scheiben manchmal von ihnen gefrieren !! bzw was kann ich dagegen tun hab zwar ne standheizung...

eies206

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
18
hi leute !!
hab ihr auch das Problem dass eure scheiben manchmal von ihnen gefrieren !!

bzw was kann ich dagegen tun

hab zwar ne standheizung drin aber die geht nicht ;D und is recht teuer zu richten !!

gruss eies
 

Dennis_1

Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
862
Also ich hab das Problem nicht.
Aber nimm doch morgens einfach ne Wärmflasche mit ins Auto und leg die vorn an die Scheibe. Aber nicht zu heißes Wasser rein.
Ansonsten warten bis der Motor warm genug ist.
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
eies206 schrieb:
hi leute !!
hab ihr auch das Problem dass eure scheiben manchmal von ihnen gefrieren !!

bzw was kann ich dagegen tun

hab zwar ne standheizung drin aber die geht nicht ;D und is recht teuer zu richten !!

gruss eies

Wenn sie von innen gefrieren hast du, denke ich mal, eher Probleme mit zuviel Feuchtigkeit im Auto, musst du mal unsehen, woher das kommen könnte.
 

DejaVu

Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
140
Ort
74906
Wenn sie von innen gefrieren hast du, denke ich mal, eher Probleme mit zuviel Feuchtigkeit im Auto, musst du mal unsehen, woher das kommen könnte.
seh ich genauso.

Halt net so viel pop*** im auto. ;)

Ne, liegt auf jeden fall daran, dass du zu viel feuchtigkeit im auto hast.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Ort
Freital
Taue die Scheiben auf, trockne sie m it nem Ledertuch ab und nimm das mit raus ausm Auto...
So entfernst du die Feuchtigkeit... sollte es immer wieder kommen musst du mal rausfinden wo das Wasser herkommt...
 

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Bei dem Wetter schleppt man das Wasser mit dem Schnee rein.
Bei der nächsten längeren Fahrt, mach die Heizung volle Kante auf und alle paar Minuten das Fenster öffnen.
Die warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf und durchs Fenster verschwindet sie.
Das sich das Wasser sehr gut in den Polstern und Teppichen hält, wird's etwas dauern.
Beste Abhilfe sind die Fußmatten aus Gummi.
Nicht schön aber sehr funktionell.
Da sieht man schnell was die Schuhe an Wasser transportieren können^^
 

Bassy

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
663
Du könntest auch die Heizung volle Pulle laufen lassen, und wenn du einen 3 Türer hast
hinten eine Scheibe ausstellen!
Ich hatte dieses Problem auch mal. Du musst einfach 2 oder 3 mal richtig die Heizung aufdrehen, biss dir die Schleimhäute austrocknen! ;)
Und dann dürftest du für die nächsten Tage, wenn du die Heizung "normal" betreibst keine
Probleme mehr damit haben!

MFG Bassy
 

bluebird

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
38
Ort
54295 Trier
Heizung - OK !
Dagegen hilft zusätzlich auch mal die Scheiben richtig putzen und trocken reiben!
Am besten macht man das in einer Garage mit guter Beleuchtung und eventuel noch Wind geschützt ist !!

Bis dann Euer
Bluebird
8) 8) 8) 8) 8)
 

select

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
19
Ort
Wülfrath bei W´tal
bei mir waren die scheiben heute auch von innen gefroren, ist das normal bei nem wagen der gerad mal 500 km runter hat?
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
select schrieb:
bei mir waren die scheiben heute auch von innen gefroren, ist das normal bei nem wagen der gerad mal 500 km runter hat?

Bei 500km hast du noch Garantie und da würde ich glatt mal zu Peugeot fahren und auf den Tisch hauen!
 

bluebird

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
38
Ort
54295 Trier
DAS würde ich an Deiner Stelle aber auch machen !!
DA hat der Neuwagenaufbereiter wohl Bockmist gebaut !! 8o 8o 8o
Wollte übrigens niemanden beleidigen, dass "mit richtig putzen" sein Gutes Stück schmutzig wäre !! Wollte ich nur klar stellen !!

bluebird
 

bluebird

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
38
Ort
54295 Trier
Scheibengefrieren ....

Ausreden, nichts als Ausreden !
Damit ziehen sich die Werkstätten doch immer vor der Verantwortung - ODER ???

Bis dann
Bluebird
 

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Nö, eben Neuwagen haben das Problem.
Die stehen nur rum, werden nie warmgefahren und enden bis zum Verkauf auf einem Lagerplatz.
Da zieht bei diesem Wetter natürlich die Feuchtigkeit rein.

Die Werkstatt kann da auch nicht viel machen, evtl stellen die das Ding in eine Lackierkabine.
Wenn Klima da ist, dann benutz die.
Die ziehen in der Tat die Feuchtigkeit raus ;)
 

bluebird

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
38
Ort
54295 Trier
KOMISCH - meiner hatte das nicht gemacht und den habe ich Winter gekauft und Er steht immer draussen ! Aber die Scheiben waren bei mir noch nie von innen gefroren !!
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Ich würde sagen, du versuchst das erstmal und dann gehst du nochmal auf die Barikaden, falls das nicht klappt.
 

Nikay

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
3
hatte dis problem auch einfach zeitung (normale tageszeitung kein hochglanz^^) vorne auf die ablage und die zeitung saut die feuchtigkeit auf
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Scheint irgendwie Serie zu sein... Hab das gestern auch das erste Mal gehabt...
 

Limpmonk

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.161
Ort
48268 Greven
Ich hatte das jetzt auch schon öfters, hab aber den Trick mit der Heizung versucht! Einfach auf volle Pulle drehen und 10-15 min laufen lassen. Hat auch geklappt, aber nur für zwei oder drei Tage!! :(
 
Thema:

Scheiben gefrieren von innen !!!

Scheiben gefrieren von innen !!! - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
Klare Sicht - Scheiben enteisen leicht gemacht!: Es gibt viele Methoden, das Eis auf den Autoscheiben loszuwerden. Doch welche sind am effektivsten? Welche sind schonend für die Scheiben? Und...
Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...

Sucheingaben

Wulfrath Peugeot 206 platinum 2004

,

Peugeot 206 cc friert von innen

Oben