Scheiben fluten

Diskutiere Scheiben fluten im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Ich möchte gerne bei meinen Corsa C(5Türer) die Scheiben fluten lassen nun habe ich aber echt kein Plan wenn ich alles machen lasse bei wieviel...
L

loping21021987

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Ich möchte gerne bei meinen Corsa C(5Türer) die Scheiben fluten lassen nun habe ich aber echt kein Plan wenn ich alles machen lasse bei wieviel Euronen das liegt! Und zu wieviel Prozent kann ich die Heckscheibe, hinteren Seitenscheiben, vorderen Seitenscheiben und Frontscheibe fluten lassen? Was gibt es alles für Möglichkeiten(Farbe bis ihn zur Verspiegelung?)?
Kennt ihr Unternehmen in Sachsen Anhalt? Will nämlich nicht soweit fahren deswegen! Oder kennt ihr Anbieter mit Internetseiten?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Hintere Seitenscheiben und Heckscdheibe kann zu 100% undurchsichtig genacht werden (Bleche einschweißen), wenn rechts ein Außenspiegel vorhanden ist.
Vordere Seitenscheiben müssen noch eine Restdurchlässigkeit von 75% haben, die Fraontscheibe muss eine Restdurchlässigkeit von 85% haben, diese Werte sind aber bereits durch eine serienmäßige Tönung erreicht. Ebenso muss beachtet werden, das eine 100%tige Durchsicht nur beim Medium Luft gegeben ist, eine ungetönte und völlig klare Scheibe hat bereits eine Reduzierung von 4-8% (je nach Dicke) "serienmäßig".

Veränderungen müssen immer bauartgeprüft sein, das heißt, dass ncht nur das Ergebniss mittels eines Gutachten nachgewiesen werden muss, sondern bereits das Verfahren, also die Tätigkeit. Da es aber keinen "bauartgeprüften Fluter" gibt, ebensowenig wie "bauartgeprüfte Flutmittel" (Lacke mit Splittergutachten), ist dieses Verfahren leider grundsätzlich unzulässig. Es ist aussschließlich zulässig möglich, die hinteren Seiten- und Heckscheibe mit bauartgeprüften Folien zu "beziehen" und bei ungetönten Seitenscheiben die Sekurilux (???) von Foliatec (oder bauähnliche) Splitterschutzfolien zu benutzen. Diese ungetönte Splitterschutzfolie hat eine Reduzierung von 12% zur Folge, bei Nutzung auf der Frontscheibe würden diese 12% der Folie mit der "serienmäßigen" Reduzierung einer klaren Scheibe bereits über die zulässigen 15% gehen und ist daher für die Windschutzscheibe auch nicht zulässig.

Was bleibt: hinten alle Folien mit Zulassung, Farbe nach Geschmack, vorn die Seitenscheiben mit Securilux (???) wenn sie nicht bereits serienmäßig getönt sind, Windschutzscheibe überhaupt nicht. Zur Tönung gehört auch die Prospektbezeichnung "Wärmeschutzverglasung".
 
L

loping21021987

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Foliatec kannst du mir empfehlen oder gibt es noch sehr Bekannte und gute Firmen?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Die Foliatec-Folien sind schon gut, dann gibt es noch manchmal Folien von SLC (oder so ähnlich), die sind auch gut, stellen ja auch die Folien für Foliatec her. :D

Bei Ebay gibt es auch gute Folien, jedoch ist das meiste Zeugs dort nur Müll, man kann aber Glück haben, ist aber eher selten.

Foliatec und SLC sehr empfehlenswert, egal welche Folie, die sind alle vernünftig, alles andere ist mit Risiko verbunden, eventuell gibt es noch andere mit guten Erfahrungen bei einem anderen Hersteller.
 
L

loping21021987

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Und wo finde ich dir, haben die einen Sitz in Sachsen-Anhalt bzw eine Internetseite?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Der Folienhersteller heißt CP Films, die Folie SL-Llumar

Händlersuche Foliatec -> Klick

Händlersuche Carglas (haben Foliatec und SL-LLUMAR) -> Klick

Herstellerseite SL-Llumar -> Klick
 
Diabolo1984

Diabolo1984

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
10
Ort
Ingolstadt
scheiben fluten und scheiben mit folie tönen sind 2 paar schuhe ^^

folie darfste nur an den hinteren scheiben hernehmen, fluten darfste rundum ^^
 
country1

country1

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
911
Dickie:
frontscheibe darf eine tönung von 20%haben(ist aber serienmässig meist schon)
seitenscheiben vorn bis 30%(ist serienmässig meist auch schon)
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
country1 schrieb:
frontscheibe darf eine tönung von 20%haben(ist aber serienmässig meist schon)
seitenscheiben vorn bis 30%(ist serienmässig meist auch schon)
"Eigentlich" ja,

allerdings darf man eine ungetönte Seitenscheibe nicht mit 30% Tönung "behandeln".

Korrekterweise wird von einer Restdurchsichtigkeit von 70% an den Seitenscheiben und 80% an der Frontscheibe gesprochen. Eine ungetönte (eigentlich völlig klare) Seitenscheibe hat schon nur eine Restdurchlässigkeit von rund 90%, da selbst klares Glas schon Licht "schluckt".
 
Thema:

Scheiben fluten

Sucheingaben

glas fluten

,

scheiben fluten

,

fluten autoscheibe

,
Folienherstellung Euskirchen
, Folienherstellung Hinte, scheibe fluten, autoscheiben fluten sahsen anhalt, seitenscheiben fluten, windschutzscheibe fluten, autoscheiben fluten, Scheiben tauchen, autoscheiben fluten anbieter, scheiben tauchen lassen, scheiben fluten sachsen anhalt, Scheiben Tauchen in sachsen anhalt, heckscheibe fluten, astra g cabrio scheiben tönen 30, frontscheibe fluten lassen, glas fluten selbst machen, autoscheibe folie undurchsichtig, glas fluten auto, glas scheiben bedampfen, kfz tönung zum einklicken

Scheiben fluten - Ähnliche Themen

  • Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Scheiben Fluten (Pfalz)

    Scheiben Fluten (Pfalz): Hallo ich wollte bei meinem 206 hinten die scheiben fluten lassen, wisst ihr vll wo es im raum südliche weinstraße (plz 76833) jemand gibt der das...
  • Scheiben abdunkel/tönen --> Fluten?Folie?

    Scheiben abdunkel/tönen --> Fluten?Folie?: Hallo @ll !!! ich möchte bei meinem Auto die Scheiben abdunkeln lassen! Meine Frage wäre ob jemand Erfahrung mit Scheiben Fluten hat? Da ich...
  • Scheiben fluten

    Scheiben fluten: Hallo, kann mir einer von Euch vielleicht sagen, wo ich in Schleswig-Holstein bzw. Hamburg einen Laden finde, der mir meine Scheiben flutet?? Am...
  • Scheiben fluten

    Scheiben fluten: Ich möchte gerne bei meinen Corsa C(5Türer) die Scheiben fluten lassen nun habe ich aber echt kein Plan wenn ich alles machen lasse bei wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

      Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
    • Scheiben Fluten (Pfalz)

      Scheiben Fluten (Pfalz): Hallo ich wollte bei meinem 206 hinten die scheiben fluten lassen, wisst ihr vll wo es im raum südliche weinstraße (plz 76833) jemand gibt der das...
    • Scheiben abdunkel/tönen --> Fluten?Folie?

      Scheiben abdunkel/tönen --> Fluten?Folie?: Hallo @ll !!! ich möchte bei meinem Auto die Scheiben abdunkeln lassen! Meine Frage wäre ob jemand Erfahrung mit Scheiben Fluten hat? Da ich...
    • Scheiben fluten

      Scheiben fluten: Hallo, kann mir einer von Euch vielleicht sagen, wo ich in Schleswig-Holstein bzw. Hamburg einen Laden finde, der mir meine Scheiben flutet?? Am...
    • Scheiben fluten

      Scheiben fluten: Ich möchte gerne bei meinen Corsa C(5Türer) die Scheiben fluten lassen nun habe ich aber echt kein Plan wenn ich alles machen lasse bei wieviel...
    Top