Scheiben entfernen beim 3 er Golf

Diskutiere Scheiben entfernen beim 3 er Golf im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe immernoch das Problem, das ich nicht weiß, wie ich die Heckscheibe und die beiden seitenscheiben beim 3 er Golf BJ 91 entferne und...

VW-GOLFIII GT

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
11
Ort
31303 Burgdorf
Hallo,
habe immernoch das Problem, das ich nicht weiß, wie ich die Heckscheibe und die beiden seitenscheiben beim 3 er Golf BJ 91 entferne und dann wieder einbaue gibt es da ne lösung?
 

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Macht Sinn, eingebaut kriegt man die eh nicht mehr; Fall für die Werkstatt.

Ansonsten segeln die mal bei fullspeed ab!:D
 

VW-GOLFIII GT

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
11
Ort
31303 Burgdorf
Na toll!;(X(
Werkstatt macht es mit ner Heizmanschette, und den Kleber habe ich auch schon, aber nur für das herausnehmen wollen die 100€!!!!X( Ween die die auch wieder einbauen, nochmal das selbe! Hat noch keiner das selber gemacht? Und hin bekommen?
 

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Ne, geht mangels Equipment nicht selbst!

Wie auch? Heissklebepistole von ALDI?
 

ErDi

Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
751
Ort
Leichlingen/NRW
Hab mal Frontscheibe im 3er Golf gewechselt, war eine Tortur aber jetzt beim 2. Mal wüsste ich wie ich es besser machen kann :D

Raus kriegste das Ding mit einem sehr dünnen(!) Draht (vielleicht gibt's auch spezielle Schneiddrähte, müsste man sich mal erkundigen) oder noch besser, du setzt einen Draht unter Strom (wird heiß, schneidet besser) und schneidest damit einmal rundum. Simsalabim ist die Scheibe schonmal raus. Kleber/Dichtungsreste entfernen und dann kannst du die neue (oder auch wieder die alte) Scheibe einkleben. Große Saugnäpfe zum festhalten der Scheibe wären natürlich sehr von Vorteil, ansonsten muss man halt mit mehreren Mann die Scheibe sowohl von innen als auch von aussen festhalten.
 

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
Mit welchem Kleber?
Dafür gibt es speziellen Scheibenkleber

Rausschneiden von (Front)Scheiben ist an sich auch nicht, das große Problem
hab da bei meinem Praktikum mehrmals mit gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob das ganze auch bei einer Heckscheibe so gemacht wird (war ich nie dabei).
Für Frontscheiben gibt es da spezielle Schneidedrähte (4 Kant) und Haltewerkzeuge. Mit 2 Mann eigentlich kein Problem. (Ausbauen würde ich mir mittlerweile auch privat zutrauen mit passendem Werkzeug)

Was ich außerdem mitbekommen habe war, dass die anderen bei einem Golf 3 Variant die Heckscheibe ausgebaut und anschließend die Scheibe wieder eingebaut haben.
 
Thema:

Scheiben entfernen beim 3 er Golf

Scheiben entfernen beim 3 er Golf - Ähnliche Themen

Sommerurlaub im dem Auto mit Sonnenbrille, Flips Flops, Badehose und Schlauchbot auf dem Dach?: Sommer, Sonne, Sonnenschein und nachlassende Beschränkungen durch Corona lassen so manchen doch richtig in Urlaubsstimmung kommen, und so ist das...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...

Sucheingaben

scheibe rausschneiden golf 3

,

golf 3 seitenscheibe rausschneiden

,

scheibe einkleben golf

Oben