Scheiben DESASTER

Diskutiere Scheiben DESASTER im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hab mal eine Frage an euch. Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Scheiben beim TÜV meine getönten Scheiben eintragen lassen wollen. Dazu nahm ich die...
C

Christian

Threadstarter
Hab mal eine Frage an euch. Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Scheiben beim TÜV meine getönten Scheiben eintragen lassen wollen.
Dazu nahm ich die Genehmigung von Folia Tec mit und mir wurde gesagt dass ich diesen Zettel nur von der Firma abstempeln lassen muß diese die Folien montiert hat. Jetzt bekam ich einen Brief mit einer Mahnung und zur Vorführung. Es hat aber geheißen dass ich nicht mehr kommen brauch. Total BESCHISS

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Grundsätzlich müßen diese Töunugsfolien eine gültige ECE Din erfüllen, gerade Folia Tech ist da sehr bemüht diese geforderten Prüfungen aufzu weisen.
Mir ist bekannt das sämtliche Folien von diesem Hersteller eine gültige ECE haben.

Diese Kennzeichnung findest du auf der Folie selbst !

Die Auflage eines Fachbetriebs kenne ich nicht, es ist lediglich darauf zu achten das keine Blasenbildung entsteht.

Da haben die Kolegen aber ganz schön auf den Putz gehauen.........

Ich finde es sind alle Voraussetzungen erfüllt gewesen.

Euer Dr.TÜV

C

Christian

Threadstarter
Scheiben Desaster Part 2

Danke aber die nächste Frechheit ist dass icj dafür wieder 45 Euro löhnen kann nur weil die keinen Schimmer von ihrer Arbeit haben.

Z

zpeedy

beschwehr dich doch mal über den tüv prüfer.
ich geh mal davon aus das du alle auflagen die gestezlich vorgeschrieben erfüllt hast und das alles ordnungsgemäß verbaut worden ist...

B

B-C-D-Mike

kann es sein dass du aus österreich kommst? weil es dort diese regelungen gibt.

B

B-C-D-Mike

na dann ist es ja klar!

österreich hat ganz andere regelungen als wir.

infos dazu z.b bei: www.care-car.at

Thema:

Scheiben DESASTER

Scheiben DESASTER - Ähnliche Themen

• Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Astra G - Scheiben beschlagen

Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...
  • Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird

Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...