Scheiben beschlagen

Diskutiere Scheiben beschlagen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, bei meinem Twingo (BJ 2001, die teure Variante mit Glasdach und 75PS) beschlagen die Scheiben ständig wieder auch nach mehrmaligem...
B

brezendrache

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
2
Hallo,
bei meinem Twingo (BJ 2001, die teure Variante mit Glasdach und 75PS) beschlagen die Scheiben ständig wieder auch nach mehrmaligem kratzen/wischen und ich meine nicht nur das übliche in der früh wenn er noch kalt ist anlaufen, sondern auch später noch, trotz Gebläse auf höchster stufe. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was man dagegen machen kann??

danke
brezendrache
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Hast Du mal geschaut,ob die Umluftschaltung evtl. kleppt, oder einfach nicht funktioniert ?

Hast Du ne Klimaanlage ?
 
B

brezendrache

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
2
Also Klimaanlage hab i keine und die Lüftung ist auch in ordnung ( sagt zumindest die Werkstadt, ich kenn mich da ned so aus ;) )
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
scheiben beschlagen....

die scheiben beschlagen von innen ????
achte mal auf deinen kühlmittelstand.... wahrscheinlich ist dein heizungskühler defekt...
dan riechts auch leicht wie maggi würze im auto... also ein ungewohnter geruch....
greeting's.... camel...
 
A

Alwood

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
2
Schlaue Leute :)

Hi,

vergiss es mit dem Kühlmittelstand o.ä.. Feuchtigkeit ist immer im Auto und kommt auch immer wieder rein z.B. wenn es regnet und die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Mach von innen was auf die Scheibe um freie Sicht zu behalten oder zu bekommen. Schau unter www.clearstick.de hat bei mir super geklappt. ;)

Oliver
 
Batman01

Batman01

Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
53
Hallo,

also, klicke ich auf den Link, kommt:
Produkt und Seite befinden sich noch im Aufbau!

Ich denke mal, wenn dem so sein sollte, dann wenn du einen hast, versuche es mal mit dem Innenraumluftfilter, hatte ich bei 2 Autos gehabt, immer nur beschlagene Scheiben, auch mit warmer Heizung.

Nach Wechsel war das dann weg gewesen, solltest dich mal erkundigen, ob du sowas hast, bin mir beim Twingo nicht sicher, nach Wechsel hatte ich ruhe damit, und ist nicht teuer und war leicht selbst zu machen, :-))

Also, schau mal oder frag beim Händler, ob da sowas auch drin ist, wenn ja, kann der nass sein, und dann kann die Heizung noch so brettern, bringt nicht wirklich viel dann. :D :]
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
nun.... ein twingo hat keinen reinluftfilter.... es sei denn es wurde einer nachgerüstet ausm zubehör.... die dinger sind allerdings müll.... sie werden einfach unter der haube auf der beifahrerseite über die ansaugschächte gestülpt..... hat der twingo keine klima hat er auch keine umluftklappe.... falls doch ist das zu erkennen am gebläseregler... der hat dan zwei drehrichtungen..... ansonsten.... da das problem auch bei warmen fahrzeug auftritt.... entweder kühlmittelverlust am heizungskühler.... oder wassereintritt über windschutzscheibe oder fehlende unterboden hohlraumstopfen....
greeting's.... camel....
 
Thema:

Scheiben beschlagen

Scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

  • Astra G - Scheiben beschlagen

    Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird

    Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...
  • Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Servus Jungs (und Mädels), folgende Problematik hab ich mal vorbereitet : Mein Franzose beschlägt öfters mal. Also hauptsächlich im Herbst /...
  • Scheiben beschlagen

    Scheiben beschlagen: Hallo Ich habe vor 4 Monaten einen Jazz 1,2 neuwertig gebraucht gekauft. Problem: von Anfang an beschlagen die Scheiben im ganzen Wagen,sobald es...
  • Ähnliche Themen
  • Astra G - Scheiben beschlagen

    Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird

    Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...
  • Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Servus Jungs (und Mädels), folgende Problematik hab ich mal vorbereitet : Mein Franzose beschlägt öfters mal. Also hauptsächlich im Herbst /...
  • Scheiben beschlagen

    Scheiben beschlagen: Hallo Ich habe vor 4 Monaten einen Jazz 1,2 neuwertig gebraucht gekauft. Problem: von Anfang an beschlagen die Scheiben im ganzen Wagen,sobald es...
  • Sucheingaben

    twingo beschlagene scheiben

    ,

    twingo scheiben beschlagen innen

    ,

    renault twingo scheiben beschlagen

    ,
    renault twingo beschlagene scheiben
    , twingo scheiben beschlagen, twingo frontscheibe immer beschlagen, twingo scheibe beschlägt, twingo frontscheibe beschlagen, renault twingo scheiben beschlagen belüftung , Scheiben laufen an twingo, warum bebschlagen scheibenr renault twingo 1, renault gebläse frontscheibe, twingo umluftklappe, beschlagene scheiben twingo, twingo immer beschlagen innenraum, Renault twingo scheinen beschlagen trotz Heizung, twingo heizung an frontscheibe geht nicht, twingo frontscheibe lüftung geht nicht, twingo 2 beschlägt von innen , Frontscheibe beim twingo von innen beschlagen, glasdach beschlagen von unten, warum beschlagen bei renault twingo, Renault twingo Lüftung für frontscheibe, scheiben im twingo beschlagen trotz heizung, frontscheibe lüftung twingo
    Top