Scheiben beschlagen von innen

Diskutiere Scheiben beschlagen von innen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo! Ich habe bei meinem Punto irgendwie das Problem, dass sobald ich fahre und die Lüftung anmache, mir die ganzen Scheiben beschlagen. Ich...
M

mercany

Threadstarter
Hallo!

Ich habe bei meinem Punto irgendwie das Problem, dass sobald ich fahre und die Lüftung anmache, mir die ganzen Scheiben beschlagen.
Ich denke mal, dass der von innen Feuchtigkeit gezogen hat, weil er einige Zeit draußen beim Händler stand.

Was kann ich da machen, vorne geht es ja zum größten Teil mit der Lüftung weg, aber die beiden Scheiben hinten sind dauerbeschlagen.

Habe keine Klima!

Gruß, mercany

L

LcChris

du hast doch bestimmt ne heckscheibenheizung .... wenn ja benutz diese ....

und als generellen tip , lüftung so stellen dass er luft von außen kriegt und schön auf die frontscheibe richten und warm machen ---> wie wir alle wissen schlägt sich kondeswasser nur auf kalten flächen nieder also wird deine scheibe wenn se warm is net beschlagen ... und wenn du nicht willst dass sie später wieder beschlägt am ende der fahrt 2 minuten das auto "lüften" damit die warme luft und die feuchtigkeit in der luft raus geht ...

M

mercany

Threadstarter
das mit der lüftung hab ich schon probiert... hat aber irgendwie hinten an den seitenscheiben nicht funktioniert.

@moloko
ne socke mit salz, und das hilft?

wie kann ich denn kontrollieren, ob da laub oder so im lüftungsschacht sitzt?!

mfg, mercany

M

Moloko

ja weil salz nimmt flüssigkeit auf...

Scheibenwischerarme abmachen, schwarzen kasten abschrauben und den laub rausholen!

knubbel

knubbel

Hi.

Auf jedenfall mal die Abdeckung aussen unter der Scheibe rausbauen.
Ich hatte das fast ne ganze Hand voll feuchten Schmodder drin hängen,bääää. 8o
Das lohnt auf jedenfall.
Der Schmodder sitzt dann immer schön direkt vor dem Loch wo die Luft angesaugt wird.
Ich werd die Abdeckung beim nächsten Check mit nem Gitter unter den Lufteinlässen modifizieren.

JTD-Power

JTD-Power

Hallo,

ich hab noch einen Tipp:

Zeitungen im Auto verteilen (auf die Sitze, im Fußraum, Ablage) eine Nacht im Auto liegen lassen und weg ist ein Großteil der Feutigkeit.

ciao ciao

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Wie wäre es die Scheiben einfach mal von innen trocken zu ledern?
Sprich, dass was man im Sommer außen macht, im Winter einfach mal von innen an den Scheiben. Das Leder dann mit in die Wohnung zum trocknen nehmen.
Bei mir war danach Ruhe...

Hilft auch wenn die Scheiben gefrieren... -> auftauen und abledern...

PuntoLady

PuntoLady

scheiben putzen ganz allgemein möchte ich hier als tip mal loswerden. saubere scheiben beschlagen weitaus weniger als schmutzige. also mal schön marianhilfsrolle + glasreiniger schnappen und auf gehts 8)

M

mercany

Threadstarter
Hi hi !

Danke für die vielen Antworten.
Ich werde die Tipps mal durchprobieren und dann berichten.

LG, mercany

M

mercany

Threadstarter
Noch ein kleiner Nachtrag, was mir aufgefallen ist:

Die Scheiben beschlagen eigentlich nur so enorm, wenn ich die Heizung auf Umluft stelle.
Wenn ich sie so stelle, dass ich Luft von Außen bekomme, dann beschlagen nur die Seitenscheiben hinten noch!

mfg, mercany

Schmarall

Schmarall

naja das is klar, das ist bei mir auch so

bei umluft sind die scheiben ruckzuck zu

warum machste das denn?

normalerweise schalt ich um wenn so ein mofa vor mir die luft verpestet, aber danach gleich wieder auf normal, dann passiert das nicht

puntostyling

puntostyling

da hat schmarall recht, das is ja auch net dafür da, diese lüftung immer anzulassen...

dann ist klar, wenn deine scheiben immer so shcnell zu sind....

stelle die lüftung mal schnell so ein, das der die luft von außen zieht, dann haste keine beschlagenen scheiben mehr......auch das problem an den seitenfenstern wird sich legen, musst mal drauf achten....ansonsten..ein fenster leicht aufmachen, hab ich zur zeit bei mir auch immer so..

gruß

M

mercany

Threadstarter
Alles klar!

Trotzdem würde ich mir den Lüftungsschacht gerne mal ansehen, ob da nicht trotzdem Blätter oder ähnliches drin rumliegt.
Ich hab nur keine Ahnung, wie ich da ran komme. Nachdem ich die Scheibenwischer abgemacht habe, habe ich keinen Plan mehr wie weiter.... :(

mfg, mercany

M

Moloko

Dannach sieht du paar kreuzschrauben an dem schwarzen kasten aussen.. diese wegmachen und den deckel abziehn!

Thema:

Scheiben beschlagen von innen

Scheiben beschlagen von innen - Ähnliche Themen

• Astra G - Scheiben beschlagen

Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird

Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...
  • Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben: Servus Jungs (und Mädels), folgende Problematik hab ich mal vorbereitet : Mein Franzose beschlägt öfters mal. Also hauptsächlich im Herbst /...
  • Scheiben beschlagen

Scheiben beschlagen: Hallo Ich habe vor 4 Monaten einen Jazz 1,2 neuwertig gebraucht gekauft. Problem: von Anfang an beschlagen die Scheiben im ganzen Wagen,sobald es...