Scheiben beschlagen von innen

Diskutiere Scheiben beschlagen von innen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo! Ich habe bei meinem Punto irgendwie das Problem, dass sobald ich fahre und die Lüftung anmache, mir die ganzen Scheiben beschlagen. Ich...
M

mercany

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bei meinem Punto irgendwie das Problem, dass sobald ich fahre und die Lüftung anmache, mir die ganzen Scheiben beschlagen.
Ich denke mal, dass der von innen Feuchtigkeit gezogen hat, weil er einige Zeit draußen beim Händler stand.

Was kann ich da machen, vorne geht es ja zum größten Teil mit der Lüftung weg, aber die beiden Scheiben hinten sind dauerbeschlagen.

Habe keine Klima!


Gruß, mercany
 
L

LcChris

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
du hast doch bestimmt ne heckscheibenheizung .... wenn ja benutz diese ....

und als generellen tip , lüftung so stellen dass er luft von außen kriegt und schön auf die frontscheibe richten und warm machen ---> wie wir alle wissen schlägt sich kondeswasser nur auf kalten flächen nieder also wird deine scheibe wenn se warm is net beschlagen ... und wenn du nicht willst dass sie später wieder beschlägt am ende der fahrt 2 minuten das auto "lüften" damit die warme luft und die feuchtigkeit in der luft raus geht ...
 
M

mercany

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
das mit der lüftung hab ich schon probiert... hat aber irgendwie hinten an den seitenscheiben nicht funktioniert.

@moloko
ne socke mit salz, und das hilft?

wie kann ich denn kontrollieren, ob da laub oder so im lüftungsschacht sitzt?!



mfg, mercany
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
ja weil salz nimmt flüssigkeit auf...


Scheibenwischerarme abmachen, schwarzen kasten abschrauben und den laub rausholen!
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi.

Auf jedenfall mal die Abdeckung aussen unter der Scheibe rausbauen.
Ich hatte das fast ne ganze Hand voll feuchten Schmodder drin hängen,bääää. 8o
Das lohnt auf jedenfall.
Der Schmodder sitzt dann immer schön direkt vor dem Loch wo die Luft angesaugt wird.
Ich werd die Abdeckung beim nächsten Check mit nem Gitter unter den Lufteinlässen modifizieren.
 
JTD-Power

JTD-Power

Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Hallo,

ich hab noch einen Tipp:

Zeitungen im Auto verteilen (auf die Sitze, im Fußraum, Ablage) eine Nacht im Auto liegen lassen und weg ist ein Großteil der Feutigkeit.

ciao ciao
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
Wie wäre es die Scheiben einfach mal von innen trocken zu ledern?
Sprich, dass was man im Sommer außen macht, im Winter einfach mal von innen an den Scheiben. Das Leder dann mit in die Wohnung zum trocknen nehmen.
Bei mir war danach Ruhe...

Hilft auch wenn die Scheiben gefrieren... -> auftauen und abledern...
 
PuntoLady

PuntoLady

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Ort
51491 Overath
scheiben putzen ganz allgemein möchte ich hier als tip mal loswerden. saubere scheiben beschlagen weitaus weniger als schmutzige. also mal schön marianhilfsrolle + glasreiniger schnappen und auf gehts 8)
 
M

mercany

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi hi !

Danke für die vielen Antworten.
Ich werde die Tipps mal durchprobieren und dann berichten.



LG, mercany
 
M

mercany

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Noch ein kleiner Nachtrag, was mir aufgefallen ist:

Die Scheiben beschlagen eigentlich nur so enorm, wenn ich die Heizung auf Umluft stelle.
Wenn ich sie so stelle, dass ich Luft von Außen bekomme, dann beschlagen nur die Seitenscheiben hinten noch!


mfg, mercany
 
Schmarall

Schmarall

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
naja das is klar, das ist bei mir auch so

bei umluft sind die scheiben ruckzuck zu

warum machste das denn?

normalerweise schalt ich um wenn so ein mofa vor mir die luft verpestet, aber danach gleich wieder auf normal, dann passiert das nicht
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Punkte Reaktionen
0
Ort
37016 Garda (I)
da hat schmarall recht, das is ja auch net dafür da, diese lüftung immer anzulassen...

dann ist klar, wenn deine scheiben immer so shcnell zu sind....

stelle die lüftung mal schnell so ein, das der die luft von außen zieht, dann haste keine beschlagenen scheiben mehr......auch das problem an den seitenfenstern wird sich legen, musst mal drauf achten....ansonsten..ein fenster leicht aufmachen, hab ich zur zeit bei mir auch immer so..

gruß
 
M

mercany

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Alles klar!

Trotzdem würde ich mir den Lüftungsschacht gerne mal ansehen, ob da nicht trotzdem Blätter oder ähnliches drin rumliegt.
Ich hab nur keine Ahnung, wie ich da ran komme. Nachdem ich die Scheibenwischer abgemacht habe, habe ich keinen Plan mehr wie weiter.... :(



mfg, mercany
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Dannach sieht du paar kreuzschrauben an dem schwarzen kasten aussen.. diese wegmachen und den deckel abziehn!
 
Thema:

Scheiben beschlagen von innen

Scheiben beschlagen von innen - Ähnliche Themen

Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten: Winterliche Bedingungen verlangen sowohl Autofahrern als auch ihren Fahrzeugen einiges ab. Kälte, Schnee und Frost machen die Fahrt teilweise...
Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...
Beschlagene Autoscheiben - Socke mit Katzenstreu sorgt für garantierten Durchblick: In der kalten Jahreszeit haben viele Autofahrer immer wieder mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen. Mit einer einfachen und zugleich recht...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...

Sucheingaben

fiat punto 176 scheiben beschlagen

,

fiat punto scheibe andauernd beschlagen

,

fiat punto scheiben beschlagen

,
beschlagen scheiben punto 176
, fiat punto von innen beschlagen, Fiat punto beschlagene autoscheiben von innen, fiat punto scheiben extrem angeschlagen, punto 176 scheiben beschlagen, fiat punto scheiben beschlagen immer, http:www.autoextrem.defiat-punto-17661590-scheiben-beschlagen-innen.html, punto beschlägt innen, fiat punto 176 beschlagene scheiben, fiat punto scheiben laufen an, beschlagene scheiben fiat ducato, fiat punto frontschutz scheibe beschlagen, fiat punto braucht lang um die Scheibe abzutauen , Fiat punto Scheibe abtauen, fiat 176 innen beschlag, autoscheiben bei fiat punto beschlagen von innen, punto innen beschlagen, auto beschlägt innen punto, was tun gegen einfrieren der innenscheibe im auto fiat punto 176, Fiat pundo von innen beschlagen , fiat punto scheiben gefrieren von innen, fahrzeugscheiben beschlagen innen fiat punto
Oben