Scheiben beschlagen im Winter

Diskutiere Scheiben beschlagen im Winter im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen. Da ich meinen Mondeo erst seit ein paar Monaten habe, konnte ich das Verhalten bisher nicht beobachten. Aber jetzt in der kalten...
D

derkraf

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Le
Hallo zusammen.
Da ich meinen Mondeo erst seit ein paar Monaten habe, konnte ich das Verhalten bisher nicht beobachten.
Aber jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Scheiben sehr schnell beschlagen und es ist sehr schwer, sie frei zu bekommen. Heizung und Heckscheibenheizung helfen nur ein wenig.
Und ich hab das Gefühl, daß es bei meinen anderen Autos vorher nicht so extrem gewesen ist. Kennt jemand das Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielleicht eine Lösung?

Danke und weihnachtliche Grüße aus Leipzig

derkraf
 
D

derkraf

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Le
... nee, ich hab leider nur ne Heizung und manuelle Kurbeln an den Fenstern :-(
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
182
Ort
Am grossen Wasser
Hauptursache für beschlagene Scheiben sind meistens zugesetzte Pollenfilter . Den solltest du erst mal überprüfen 8) . Wird hier im Board irgendwo beschrieben . Mußt mal die Sufu nutzen . :D
Und falls du eine Klimaanlage (nicht Automatik , das hab ich ja gelkesen) hast ruhig mal mit einschalten
 
D

derkraf

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Le
Ihr seid super!

... mit all den ganzen Infos und Bildern muß das ja zu schaffen sein. Hab auch schon gelesen hier bei anderen Marken, daß es oft wohl der Pollenfilter ist, der feucht ist und so das ganze verursacht.
Hey, nun hoff ich mal auf ein paar wärmere Temperaturen, dann nehme ich das in Angriff. Den Filter bekomme ich sicher bei ATU oder so.

Vielen Dank nochmal

aus Leipzig

derkraf

P.S. Ja, ich hab nur ne Heizung und nix klimatisches.;)
 
mustangsvt

mustangsvt

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Viel Glück/Spaß ;)
Kannst ja dann berichten,wenn du es geschafft hast.

mfg
 
Thema:

Scheiben beschlagen im Winter

Scheiben beschlagen im Winter - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten: Der Herbst hat inzwischen unerbittlich Einzug gehalten, und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der Regel bedeutet...
Beschlagene Scheiben: Servus Jungs (und Mädels), folgende Problematik hab ich mal vorbereitet : Mein Franzose beschlägt öfters mal. Also hauptsächlich im Herbst /...
Scheiben beschlagen!: Hallooooo, :) alsoooo.... ich hab ein großes Problem. In der kalten Jahreszeit kommt es oft dazu, dass bei meinen Peugeot 206 die Scheiben...
Scheiben beschlagen sobald ich die Heizung anmache!!!: Also sobald ich die Heizung anmachen und der Motor auch schon warm ist beschlagen die Scheiben!!! Woran kann das liegen? Ich habe vorgestern die...

Sucheingaben

ford mondeo scheiben beschlagen extrem

,

scheiben beschlagen im mondeo

,

ford mondeo kombi bj 96 fenster beschlagen

,
mondeo beschlagene scheiben
, beschlagene scheiben ford mondeo
Oben