Scheiben beschlagen, Heizung wird nicht warm

Diskutiere Scheiben beschlagen, Heizung wird nicht warm im Lancia Ypsilon Forum im Bereich Lancia; Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Lancia Y Bj. 98.: Wenn ich die Heizung anstelle, beschlagen die Schreiben (die Scheiben sind...
  • Scheiben beschlagen, Heizung wird nicht warm Beitrag #1
P

pfissi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Lancia Y Bj. 98.:

Wenn ich die Heizung anstelle, beschlagen die Schreiben (die Scheiben sind schmierig, wahrscheinlich wegen der Kühlflüssigkeit). Kurz darauf kommt nur noch Kaltluft, obwohl die Heizung voll aufgedreht ist.

Die Temperaturanzeige steigt relativ schnell an, kommt aber nicht in den roten Bereich und es leuchtet auch keine Warnleuchte.

Ich hab schon nach der Kühlflüssigkeit nachgeschaut, es ist noch genügend Wasser vorhanden.

Ich hoffe nicht, dass der Motorkühler gleich defekt ist.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruss,
Jens

• Scheiben beschlagen, Heizung wird nicht warm Beitrag #2
C

copious

Guest
Wie kommt denn Kühlflüssigkeit an deine Scheiben?

Hast du denne beide Filter mal gecheckt? Der eine aufm Motor und der andere links (wenn du von vorn in den Motorraum guckst) unter der Abdeckung unterm Scheibenwischer?

Ist deine Regulierung (Drehknopf für Wärmeumleitung für Fuss/ Gesicht/ Scheibe) bzw. dein Warm-/ Kaltdrehknopf in Ordnung?

Gruß Andreas

pfissi schrieb:
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Lancia Y Bj. 98.:

Wenn ich die Heizung anstelle, beschlagen die Schreiben (die Scheiben sind schmierig, wahrscheinlich wegen der Kühlflüssigkeit). Kurz darauf kommt nur noch Kaltluft, obwohl die Heizung voll aufgedreht ist.

Die Temperaturanzeige steigt relativ schnell an, kommt aber nicht in den roten Bereich und es leuchtet auch keine Warnleuchte.

Ich hab schon nach der Kühlflüssigkeit nachgeschaut, es ist noch genügend Wasser vorhanden.

Ich hoffe nicht, dass der Motorkühler gleich defekt ist.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruss,
Jens

• Scheiben beschlagen, Heizung wird nicht warm Beitrag #3
D

deltatuning

Punkte Reaktionen
1
willkommen im forum!

wie lange dauert es bis der motor die betriebstemperatur erreicht hat? und der wird nicht noch wärmer?

wurde schonmal das thermostat erneuert?
und das thermostat von der innenraumheizung auch?

vielleicht ist dein thermostat von der innenraumheizung verkalkt und somit kommt am wärmetauscher auch kein warmes glysantin an!! glysantin kann eigentlich nicht an die scheiben kommen, kann es sein das du etwa auch noch eine klima verbaut hast?

gruß florian

• Scheiben beschlagen, Heizung wird nicht warm Beitrag #4
S

sabet

Punkte Reaktionen
0
Heizungskühler undicht

Also ich hatte bei mir ein ähnliches Problem, allerdings wurde die Luft noch warm. Aber die Scheiben waren ständig beschlagen bis nass und das mit einem ekligen Schmierfilm. Schuld war ein undichter Heizungskühler. Die Reparatur war recht unspektakulär: Es gibt ein Dichtungsmittel in einer kleinen Büchse (sieht wie Coconut - Cream), das wird in der Werkstatt in den Kühler geschüttet; danach dann ca. 20 Minuten noch fahren und dann ist der Spuk vorbei. Die Scheiben sind wieder trocken und bezahlbar ist diese Reparatur auch noch.

Allerdings weiß ich nicht, ob das die Lösung für das geschilderte Problem ist, denn wie gesagt, ich hatte kein Problem mit dem Aufheizen der Luft an sich.

• Scheiben beschlagen, Heizung wird nicht warm Beitrag #5
vincenzo

vincenzo

Punkte Reaktionen
0
Scheiben beschlagen...

Hallo!

Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
Sind die Wasserabläufe über den Radkästen frei? Wenn sie verstopft sind, dann läuft das Wasser gerne in die Zuluftkästen und sorgt für sehr feuchte Luft, die zugleich für beschlagene Scheiben verantwortlich ist. In sehr extremen Fällen läuft sogar der Lüfter im Wasserbad (hörbar!).
Die Ablauföffnungen verstopfen bei diesem Wetter sehr gerne. Dreck und Laub sind hierfür verantwortlich.

Gruß Vincenzo

Thema:

Scheiben beschlagen, Heizung wird nicht warm

Scheiben beschlagen, Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

Lichtmaschine ? und mehr Probleme......: Hallo zusammen, nachdem ich die Bremsen hinten hab machen lassen, @ Camel: Du hattest recht, sind halt Bremsen, sollte man können bzw. machen...
Sucheingaben

lancia y heizung geht nicht

,

lancia y wärmetauscher ausbauen

,

lancia y heizung funktioniert nicht

,
lancia y wird nicht warm
, wärmetauscher lancia y wechseln, lancia y wärmetauscher wechseln, lancia y scheiben beschlagen, lancia y heizungskühler tauschen, lancia lybra heizung problem, nissan almera 2 n16 wird innen nicht warm, lancia lybra heizung defekt, lancia y heizungskühler wechseln, ausbauen heizung lancia lybra, wärmetauscher wechseln lancia y, lancia y heizung, lancia lybra heizung macht nicht warm, lybra heizungskühler, lancia ypsilon scheiben beschlagen, Wie tausche ich den wärmetauscher lancia y, lancia lybra wärmetauscher wechseln, kühlflüssigkeit lybra, lancia lybra sw heizung funktioniert nicht, lancia lybra sw funktioniert die heizung nicht mehr, http:www.autoextrem.delancia-ypsilon116864-scheiben-beschlagen-heizung-warm.html, wärmetauscher bei lancia delta tauschen
Oben