Scheiben ausbauen?!?

Diskutiere Scheiben ausbauen?!? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Ich will meinen 206 CC in 2 Wochen umlackieren lassen. Mein Lackierer sagte mir, dass ich vor dem Lackieren die Front- und Heckscheibe...

Golf4Freak

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
64
Hallo!
Ich will meinen 206 CC in 2 Wochen umlackieren lassen.
Mein Lackierer sagte mir, dass ich vor dem Lackieren die Front- und Heckscheibe ausbauen soll...nur weiß ich net so recht wie... :confused:
Sind die Scheiben geklebt oder is da nur ein Dichtgummi drum herum???
Hat jemand von euch das schon gemacht???
Er meint, dass sonst, wenn man die Scheiben drinne lässt, der Lack an der Dichtung abplatzen kann oder reißen...

Bitte helft mir schnellstmöglich!!
Vielen Danke!!!

MfG Axel :cool:
 

-]MezZo[-

Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
283
normal sollte des der lackierer bzw die Werkstatt selbst machen, en Scheibenausbau von nem ungeübten zu erwarten is ja ent so toll, hab ma en monat in ner Werkstatt geschafft mit lackiererei (Praktikum), hab da en paar ma zugeschaut, da brauchste auch so ansaugteile damit dir die scheibe net runterfällt usw
bzw hol dir noch ne 2te person dazu
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Müsste normalerweise ein Dichtgummi herum sein. Müsstest die Scheibe aber mit Sicherheit rausschneiden. Wie will man die sonst rauskriegen? Die sitzt ja Bombenfest! Dann musst du ja die auch wieder Einbauen! Und das ist richtig heftig.
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Also Peugeot meinte letztens zu mir, wenn ich die Scheibe ausbaue, muss ich mir gleich eine neue einbauen lassen, wegen dem Problem ein Post über mir! :)
 

Golf4Freak

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
64
Hi!

Danke für eure Antworten!!!
Hmm, der Lackierer muss doch auch irgendwie mit eingebauten Scheiben lackieren können oder???
Er meinte, dass das wegen meiner 12-Schicht-Lackierung probleme geben kann, wie Risse und so weiter.... :(

Aber Scheiben drinne lassen wäre halt am Besten...

MfG Axel
 

-]MezZo[-

Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
283
hm mal davon abgesehen dass man die scheiben eigentlich drinn lassen kann, siehe u.a. auch bei Pimp my Ride, die bekommen auch geiLe Lackierungen, un der lacker hat se auch nie ausgebaut, wenn ich mich net irre..
 

Tschnebbi

Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
230
mein vater hat lackierer gelernt und hat gemeint, dass es da eigentlich en einfach trick gibt..
ich weiss net ob des beim pug auch geht.. aber bei alten auto wurde des immer so gemacht..

ma nimmt einfach einen dickeren draht, den klemmt man unter die gummidichtung, sodass man en spalt zwischen dichtung und darunterbefindendem lack hat.. so kann ma drunter lackieren und muss keine neuen dichtungen einbaun und keine scheiben ausbaun.. da der lack dann en paar mm unter die dichtung geht, sieht ma keine ränder oä.

frag doch ma deinen lacker ob des net auch gehn würd, des ist die einfachste und billigste lösung und ich wüsst auch net, was dagegensprechen würd..??
hoff ich konnt dir bissel weiterhelfen..
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Soweit ich weiß ist die Scheibe geklebt. Also zur Werkstatt, ausbauen lassen oder de Lackierer soll es machen.
 

Tschnebbi

Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
230
Frank309 schrieb:
Soweit ich weiß ist die Scheibe geklebt. Also zur Werkstatt, ausbauen lassen oder de Lackierer soll es machen.

jo, ich hab geguckt..
des mit dem draht geht da net.. würd z.b. mein 1er oder 2er golf gehn.. :-(
 

Golf4Freak

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
64
Sers!

Danke für deine Antwort Tschnebbi!
Schade, dass das net geht beim 206er... :(
Aber werde morgen oder übermorgen nochma mit mim Lackierer sprechen...dass muss gehn..andere machens ja auch so...

Mfg Axel 8)
 
Thema:

Scheiben ausbauen?!?

Scheiben ausbauen?!? - Ähnliche Themen

Fiesta Umbau, viele Fragen (:: Hi... Also ich hab vor mir jetzt in der nächsten Zeit einen Fiesta XR2i zu holen, weil den hier in der Gegend keiner fährt und weil er cool...
VW Tuning Monster Polo G40 Umbau von 55 PS zu G40 HAMMERTEIL: Link unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4550544413 Versteigert wird hier und einmalig in Deutschland Monster-Maschine POLO-ALIEN...

Sucheingaben

peugeot 206 seitenscheibe ausbauen

,

lackierung auto fachwerkstatt seitenscheibe ausbauen

,

peugeot 206 cc seitenscheibe wechseln

,
Seitenscheibe peugeot 306xr ausbauen
, seitenscheibe peugeot 206cc wechseln, peugeot 206cc hintere scheibe wechseln, seitenscheibe peugeot 206cc, hinter scheiben Peugeot 206, peugeote 206 scheiben hinten ausbauen, video wechsel seitenscheibe 206 cc, peugeot 206cc scheibe hinten ausgehakt, peugeot 206 cc fenster hinten ausbauen, peugeot 206 seitenscheibe wechseln, peugeot 206 cc seitenscheibe hinten ausbauen, scheibe muss ausgebaut beim lackierung, peugeot 206 cc windschutzscheibe ausbauen, 206 cc scheibe ausbauen, peugeot 206 cc hintere scheibe ausbauen, peugeot 206 windschutzscheibe ausbau, seitenscheibe peugeot ausbauen vorne cc 206, Peugeot cc 206 seitenfenster ausbauen, Peugeot 206 hintere seitenscheibe ausbauen, peugeot 206cc hintere seitenfenster ausbauen, peugeot 206 cc fensterheber motor einstellen
Oben