Scheibe von INNEN freikratzen !!!!

Diskutiere Scheibe von INNEN freikratzen !!!! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi, gestern abend musste ich bei dem punto meiner freundin die scheibe leicht von INNEN freikratzen das heißt irgendwo kommt feucht rein, die...
P

Puntofetzer

Threadstarter
hi, gestern abend musste ich bei dem punto meiner freundin die scheibe leicht von INNEN freikratzen das heißt irgendwo kommt feucht rein, die scheiben beschlagen auch schnell zur zeit.... hat das schon jemand von euch gehabt bevor ich mich auf eine lange fehlersuche begebe?? wäre sehr hilfreich für mich, ich hoffe ja nur das nasses laub oder so im wasserkasten liegt (unter den scheibenwischern) dann wärs ja schnell behoben....

also jemand noch so tipps oder erfahrungen?

thx

new_cologner

new_cologner

Kenne ich auch von meinem Cinque...als Tipp - ich würd erstmal grundlich den Innenraum reinigen, mir Gummimatten zulegen oder Zeigungspapier unter die alten legen. Das mindert das Problem wenigstens ein bisschen.

GiGanTo

GiGanTo

das problem habe ich schon ganze drei jahre lang :( schon alles abggesucht...ist nichts feuchtes im auto vorhanden...nehme an das irgend ne dichtung undicht ist...das ist superätzend...bist draußen fertig und dann steigst du ein gehts weiter mit kratzen...bei mir friert nur die frontscheibe von innen ein...

M

Moloko

Der Puntofetzer öffnet nen Thread :D

Ich hab mal gehört das wenn sowas vorkommt das man nach fahrtende kurz die Fenster aufmachen soll damit kalte luft reinströmt. soll das zufrieren verhindern. ansonsten denke ich es liegt wirklich am laub oder die sche*** ausstellfenster!

H

hosenträger

kenne ich auch, ist nicht nur bei fiat.
werde mir wahrscheinlich im baumarkt einen lugtentfeuchter holen und in die autos stellen

GiGanTo

GiGanTo

in einen anderen thread habe i gelesen das ne socke mit salz das problem behebt :D werds mal testen :]

D

darkdestwoyer

hab des problem auch,lass nacher fahrt immer noch bissel aufstehn,hab jz auch so silicat-gel drinnen liegen seit gestern,mal morgen sehn obs geholfen hat^^

M

Moloko

Ja wird helfen musst aber ne baumwollsocke nehmen weil die mehr flüssigkeit speichert.. und wenn wir salz essen haben wir durst... das lässt daraus schließen das salz austrocknet :] hab ja doch in Bio aufgepasst

GiGanTo

GiGanTo

Moloko schrieb:
Ja wird helfen musst aber ne baumwollsocke nehmen weil die mehr flüssigkeit speichert.. und wenn wir salz essen haben wir durst... das lässt daraus schließen das salz austrocknet :] hab ja doch in Bio aufgepasst
richtüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüch :D
salz nimmt die flüssigkeit auf :D

X

xtreme2004

salz inner socke

da muss ich mich dann auch mal kurz einmischen :D
warum wollt ihr salz in eine socke packen....wenn doch reis im salzstreuer ist um das wasser aufzusaugen.
Also vlt sollte das mal jemand mit reis inner socke probieren ;)
MFG Martin

GiGanTo

GiGanTo

xtreme2004 schrieb:
da muss ich mich dann auch mal kurz einmischen :D
warum wollt ihr salz in eine socke packen....wenn doch reis im salzstreuer ist um das wasser aufzusaugen.
Also vlt sollte das mal jemand mit reis inner socke probieren ;)
MFG Martin
hö hö :D reis kommt auch mit rein :] neee mal in ernst,das soll helfen...die menge machts...500 g in der socke...ohne reis :D

P

Puntofetzer

Threadstarter
GiGanTo schrieb:
hö hö :D reis kommt auch mit rein :] neee mal in ernst,das soll helfen...die menge machts...500 g in der socke...ohne reis :D
thx für eure tipps aber ich will das prob. beheben und nicht vertuschen :D werde demnächst mal nach dem laub schauen, ausstellfenster hat der punto nicht ist ein 5 türer :D

GiGanTo

GiGanTo

Puntofetzer schrieb:
thx für eure tipps aber ich will das prob. beheben und nicht vertuschen :D werde demnächst mal nach dem laub schauen, ausstellfenster hat der punto nicht ist ein 5 türer :D
wenn du das problem gefunden hast sag mal bescheid :]

-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

hey...

halo ein freund von mir hat das auch aber das kam sehr verscheinlich daher da er mit schnee anne schuhe ins auto gegangen ist und keine gummimatten drin hatt... daher hat sich halt der twppich vollgesaugt..

L

LcChris

also bei meinem 5 türer ist das auch derfall hin und wieder wenn ich ihn mit warmem innenraum abends abstelle .... war schon in der werkstatt deswegen und die ham dichtungstest durchgeführt aber nix gefunden .... mir wurde gesagt dass es an der luftfeuchtigkeit im auto liegt --> sprich nach regen oder schnee ins warme auto - wasser verdampft und schlägt sich dann ne stunde nach abstellen auf der scheibe nieder wenn diese kalt wird .... und dann gefrierts ....

wie schon einige male erwähnt die letze minute der fährt die fenster auf machen oder beim ausräumen der einkäufe ma eben alle 1 oder 2 türn aufreißen ^^

P

Puntofetzer

Threadstarter
LcChris schrieb:
also bei meinem 5 türer ist das auch derfall hin und wieder wenn ich ihn mit warmem innenraum abends abstelle .... war schon in der werkstatt deswegen und die ham dichtungstest durchgeführt aber nix gefunden .... mir wurde gesagt dass es an der luftfeuchtigkeit im auto liegt --> sprich nach regen oder schnee ins warme auto - wasser verdampft und schlägt sich dann ne stunde nach abstellen auf der scheibe nieder wenn diese kalt wird .... und dann gefrierts ....

wie schon einige male erwähnt die letze minute der fährt die fenster auf machen oder beim ausräumen der einkäufe ma eben alle 1 oder 2 türn aufreißen ^^
naja bei meinem 3türer gabs da nie pobleme.... vorallem beschlagen die scheiben immer so schnell und bei meinem 3 türer garnicht.... deswegen will ich da was machen

P

Punto-Trofeo

also ich hatte das bei meien 176er auch immer. und der grund dafür ist dass die ausatemluft eben sehr viel wasserdampf enthät und das an der scheibe gefriert. da ich immer durch den mund atme hab ich das problem ständig. wenn meine mutter mit dem autp fährt ist das nie der fall. ich muss immer von innen kratzen oder wischen, meine mum hat den scheibenschwamm no nie anrühren müssen.

GiGanTo

GiGanTo

wenn du nicht immer im auto poppen würdest dann hättest auch weniger luftfeuchtigkeit im auto +gg+ sorry :D

Schmarall

Schmarall

recht hat er, der giganto :D

es hilft auch, wenn ihr gründlich die scheiben von innen reinigt.

denn mit der zeit haften staub und fett an der scheibe. dadurch kriegt sie eine größere unebene oberfläche, an der wiederum leichter dreck und wasserdampf haften bleibt und somit schneller anläuft/zufriert.

H

hosenträger

also ich finde die sache mit den socken doll, habe noch 4 monate getragene socken 2 mal gewendet. selbst wenns nicht wirkt, durch das aroma wirst voll von der scheibe abgekenkt.

Thema:

Scheibe von INNEN freikratzen !!!!

Scheibe von INNEN freikratzen !!!! - Ähnliche Themen

• Scheiben gefrieren von innen

Scheiben gefrieren von innen: Hallo Leute =) Sagt mal ist das bei euch auch so schlimm, dass eure Frontscheibe ständig von innen gefriert (außen is ja klar aber innen oO). Bei...
  • Scheibe läuft an....von Innen

Scheibe läuft an....von Innen: Hi, habe jetzt im Winter festgestellt, dass wenn ich Morgens ins Auto steige, die scheibe von Innen feucht ist. Diesen Effekt konnte ich bei dem...
  • Scheiben gefrieren von innen und scheiben oft feucht

Scheiben gefrieren von innen und scheiben oft feucht: Hallo, ich denk mal, das ist ein Problem, das jeder im Weinter kennst. Was kann man denn dagagen machen ? Wie bekomm ich die feuchtigkeit aus dem...
  • Scheiben zugefroren... aber auch innen! *hilfe*

Scheiben zugefroren... aber auch innen! *hilfe*: Hi :] Bei mir sind dauernt auch die Scheiben von innen zugefroren...dann darf ich dauernt im Auto sitzen und innen kratzen...das Auto sieht dann...