Scheibe Fahrerseite in Halterungen der Mechanik einkleben

Diskutiere Scheibe Fahrerseite in Halterungen der Mechanik einkleben im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo zusammen, repariere gerade einen Nissan P12 (2004 Kombi) von einer Bekannten. Die elektrisch betätigte Hubvorrichtung für das Fahrerfenster...
N

NissanP12-Stefan

Guest
Hallo zusammen,

repariere gerade einen Nissan P12 (2004 Kombi) von einer Bekannten. Die elektrisch betätigte Hubvorrichtung für das Fahrerfenster war total verworren und die Stahlseile hatten sich übelste auf der Laufrolle verfangen, so dass es hier keinen Sinn mehr machte, was retten zu wollen.

Bestellt habe ich nun die ganze Mechanik im Zubehör von Van Wenzel. Der Rollenblock und die Führungschienen sehen zwar etwas anders aus als die von Nissan, aber ich denke, das wird schon passen. Jedoch sind an der neuem Mechanik keine "Führungen" (schwarzen Kunststoffteile, wie U-Profil) , in welche die Scheibe eingesetzt/eingeklebt? wird. Nun meine Frage, wenn ich die "Führungen" der alten Mechanik nehme, muss ich die Scheibe dann an diesen 2 Stellen (wo sie gehalten und geführt wird von der Mechanik, einkleben ? Und wenn ja, mit welchem Kleber ?

Hoffe mir kann ein Nissan-Schraunber hier einen guten Rat geben.

Vielen dank im Voraus

Stefan
 
Thema:

Scheibe Fahrerseite in Halterungen der Mechanik einkleben

Sucheingaben

nissan p12 bj 2004

Scheibe Fahrerseite in Halterungen der Mechanik einkleben - Ähnliche Themen

  • Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Astra G - Scheiben beschlagen

    Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

    Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...
  • scheibe fahrerseite wechseln,wie ?

    scheibe fahrerseite wechseln,wie ?: kann man die scheiben irgendwie selber tauschen ? meine ist nämlich mit der zeit ziemlich zerkratzt, denk mal durch sand und staub...und die von...
  • Scheibe auf der Fahrerseite fährt nicht weiter hoch,nur Stückweise !

    Scheibe auf der Fahrerseite fährt nicht weiter hoch,nur Stückweise !: Einen wunderschönen guten Abend also ich habe da folgendes Problem,wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite hoch oder runter fahren will ( Knopf...
  • Ähnliche Themen

    Top