scheibe fällt

Diskutiere scheibe fällt im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; hallo.............. erstmal frohes neues... habe ein proble habe nen ZX bj 95 N2 5 türer die scheibe hinten rechts,ging gestern nicht mehr...
G

goldgelb2710

Threadstarter
hallo..............

erstmal frohes neues...

habe ein proble habe nen ZX bj 95 N2 5 türer

die scheibe hinten rechts,ging gestern nicht mehr hoch und blieb ein stück öffen (5cm)
habe dann die verkleidung angenommen und geschaut was los ist..
und siehe da der bautenzug ist gerissen...

nun war ich heut los und habe die komplette mechanik besorgt.
also das gestänge und das teil wo die beiden bautenzüge drin laufen...........

hat damit von euch schon jmd erfahrung gemacht mit aus/einbau?

bräuche etwas hilfe.weil es morgen losgehen soll......

danke im vorraus

H

Heini2006

Fenster

Hallo.Ich kenne das problem.Bei mir ist der vordere linke Elektr.Fensterheber Verreckt.
Hast du hinten elektrische fensterheber. Das wichtigste zuerst. 1.denn bowdenzug am besten mit dem seitenschneider abzwicken.2 dann die scheibe vorsichtig ablassen.wenn dann die scheibe unten ist ist im türrahmen (Gummidichtlippe) eine nut drin.in dieser nut muß das fenster laufen.Scheibe ablassen und von unten nach oben ziehen dabei die scheibe in die hintere nut reinschieben.mußt ein paar mal versuchen. Bei mir hat es auch beim 5.Versuch endlich geklappt.Allerdings muß ich sagen hat mir auch ein kumpel dabei geholfen.aber trotzdem viel Glück dabei :D

G

goldgelb2710

Threadstarter
danke für deine antwort...........

habe es mit müh und not selber hinbekommen....hat auch lang genug gedauert...aber scheibe läuft wieder super und tür geht wieder zu........

hast du nen plan wie ich am besten die antriebe wechsel????

Thema:

scheibe fällt

Sucheingaben

fenster fällt auf auto

,

citroen zx türscheibe ausbauen

,

citroen zx scheibe ausbauen

,
citroen zx seitenscheibe austauschen
, tür scheibe von citroen zx weckseln

scheibe fällt - Ähnliche Themen

• Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Astra G - Scheiben beschlagen

Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...
  • Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird

Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...
  • Einschätzung gefragt, gleich neue Scheiben drauf beim Backenwechsel?

Einschätzung gefragt, gleich neue Scheiben drauf beim Backenwechsel?: Hallo Mitmenschen ! Ich würde euch gerne um eure Einschätzung bitten. Ich muss im Oktober zum Tüv und die Bremsbacken hinten sind runter. Ich...