Schaum im Kühlwasserbehälter/-System

Diskutiere Schaum im Kühlwasserbehälter/-System im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; So hab beim Öl nachschaun mal in den Kühlwasserbehälter geschaut und hab das hier vorgefunden: Sieht aus wie Sche*** und hat eine schaumartige...
neophyte22

neophyte22

Threadstarter
So hab beim Öl nachschaun mal in den Kühlwasserbehälter geschaut und hab das hier vorgefunden:

Sieht aus wie Sche*** und hat eine schaumartige konsistenz.Und bevor ich (mal wieder) zur werkstatt renn wollt ich mal fragen was das für ein Problem sein kann.
Fahrzeug ist Mazda 323 F ba 2.0 V6 Bj.95

Janner

Janner

also das sieht echt scheiße aus.

was du machen solltest:

da es im gesamten system nicht besser aussehen wird, eine komplette reinigung des kühlsystems durch durchspülen.
danach neue wasserpumpe und neuen thermostat rein.
dann mit der richtigen mischung aus motorfrostschutz und DESTILLIERTEM WASSER auffüllen. nach 4 wochen wieder überprüfen.

teste auch mal die kompression und sieh nach, ob sich öl im kühlmittel findet. wenn ja viel spaß beim wechsel beider zylinderkopfdichtungen.

neophyte22

neophyte22

Threadstarter
Jo Alles klar! Weiß einer auch wie man Kühler spült? Hab hier im Forum schon gesucht aber war für anderes Fahrzeug.

Janner

Janner

thermostat raus, alles rauslaufen lassen, dann mit klarem wasser solange nachspülen, bis unten wieder klares wasser rauskommt.

Thema:

Schaum im Kühlwasserbehälter/-System

Sucheingaben

schaumbildung im kühlsystem

,

ölschlamm im kühlwasserbehälter

,

mazda 3 2008 2.0 ölwechsel

,
lüftungsschlauch auto gelber schaum
, extren schaum im kühlbehälter, auto wasserbehalter schaum, schaum im kühlwasserbehälter

Schaum im Kühlwasserbehälter/-System - Ähnliche Themen

• Golf 2 1.8 GT Schaum im Oelmessstab

Golf 2 1.8 GT Schaum im Oelmessstab: Hallo alle zusammen---- meine Schwester hat sich Golf 2 1.8 G-Kat GT gekauft folgendes Problem wenn ich den Ölstand kontrolliere(laufenden...
  • Gelber Schaum im Öl Zylinderkopfdichtung ?

Gelber Schaum im Öl Zylinderkopfdichtung ?: Gelber Schlamm im Öl Zylinderkopfdichtung ? Hi ich habe nach 1-2 monaten immer gelben schlamm unter der kappe (sieht aus wie muddis pudding^^)...
  • Gelber Schaum von Motorentlüftung

Gelber Schaum von Motorentlüftung: Hey... Ich habe vor kurzem mal den Schlauch von der Motorentlüftung vom Luftfilter abgemacht und einen kleinen Auffangbehälter druntergemacht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt? gelblicher Schaum

Zylinderkopfdichtung defekt? gelblicher Schaum: So liebe Leutz neues Jahr neues Glück. Langsam verfluche ich mein Auto. Folgendes wollte gestern nach dem Öl schein und was nachfüllen und dann...
  • heller schaum im ölraum. brauche hilfe!!

heller schaum im ölraum. brauche hilfe!!: moin alle zusammen! die öllampe von meinem golf 3 (automatik) hat letztens angefangen zu leuchten. hab dann im ölraum (öltank) so weißes zeug...