scharfe Nockenwelle

Diskutiere scharfe Nockenwelle im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Moin Leute, ich hab´ da als Leihe mal ein paar fragen: 1. Was ist dass überhaupt? *gg* 2. was bringt es, eine scharfe Nockenwelle zu haben? 3...

alkohol-selbst-brenner

Threadstarter
Moin Leute,
ich hab´ da als Leihe mal ein paar fragen:
1. Was ist dass überhaupt? *gg*
2. was bringt es, eine scharfe Nockenwelle zu haben?
3. wird die Originale nur geschärft, oder eine neue eingebaut?

Gruß vom alkohol-selbst-brenner

dkr

"scharf" bedeutet hier eine neue Nockenwelle, bei der die Ein/Auslasszeiten und/oder der Hub hinsichtlich höherer Leistung/Drehmoment verändert sind.

maxi122

man kann die orginale Nockenwelle auch fräsen lassen. Hier werden die " Zähne " auf einen anderen Winkel gefräst. Hierdurch beschleunigt sich das spiel von ein und auslass.
Hoffe ich verzapg kein müll aber so hab ich das irgendwie mal gehört

Emkey

also trozt dem mame "scharf"is die scharfe nocken welle eher flacher wie eine normale nockenwelle,eine scharfe nockenwelle sorgt dafür das das einlassventil schneller/steiler öffnet und länger offen bleibt und dann wieder zackig schliest und wenn es dabei um die gradzahlen geht z.b eine 280grad nockenwelle heit das das sie bei einer kompletten umdrehung (360grad) 280grad geöffnet ist zum ansaugen und das bewirkt bis 15-20ps..

es giebt natürlich aur richtige renn nockenwellen die sind 305grad offen nur das ist kaim strassentauglich und jeh nach motor läuft er im unteren drehzahl bereich/leerlauf sehr unruhig.

alkohol-selbst-brenner

Threadstarter
danke erstmal für eure Antworten^^
hat jm. einen Plan, wieviel mich der Spaß kosten würde?
Weiß jm. zufällig wieviel Sprit der denn mehr frißt, und wenn, wieviel?

Emkey

eigentlich nicht unbedingt mehr spritverbrauch wenn du aber bedenkst das du den drehzahlmesser um einiges schneller hochreisen kannst "was du auch tun wirst ;-)"wirst dus schon merken

in berlin giebts ne werkstatt die bietet dir nockenwelle und sportkatt incl einbau tüv (30ps mehr) für ca.1800

http://www.kspec.com/main.php?s=camshaft kenn grad auswendig kein andren anbieter

alkohol-selbst-brenner

Threadstarter
danke schonmal. aber 1800 Euro ist schon krass^^
´hab ihn ja noch nichtmal tiefergelegt :D

Thema:

scharfe Nockenwelle

scharfe Nockenwelle - Ähnliche Themen

A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Wichtige Änderungen der StVO zum 28.04.2020 - Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen: Ein paar Mal wurde schon etwas zu den neuen Regelungen der Straßenverkehrsordnung gebracht die am 28.04.2020 in Kraft treten, aber so mancher ist...
Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Führerschein B196 für Motorräder der Klasse A1 seit 31.12.2019 möglich - Das muss man beachten!: Wer Krafträder fahren will, für die man bisher den A1 Führerschein benötigte, profitiert hier unter Umständen von der Gesetzesänderung, die zum...

Sucheingaben

scharfe nockenwelle hyundai coupe

,

hyundai coupe gk nockenwelle

,

hyundai coupe gk scharfe nockenwelle

,
hyundai coupe scharfe nockenwelle
, hyundai tiburon gk steile nockenwellen, scharfe nockenwelle hyundai coupe gk, hyundai coupe nockenwelle, Scharfe Nockenwelle für Hyundai 2002, hyundai coupe scharfe nocken, hyundai coupe 2.0 scharfe nockenwelle, scharfe Nocken tiburon, Hyundai coupe gk scharfe nockenwellen , günstig nockenwelle einbau hyundai, hyundai gk nockenwellen, nockenwelle tuning hyundai coupe, genesis coupe scharfe nockenwelle, hyundai motortuning nockenwelle, nockenwelle hyundai coupe fk, hyundai coupe rd nockenwelle, tuning nockenwelle hyundai coupe rd, scharfe nockenwelle hyundai ix35, hyindai coupe gk 2.0 nockenwelle, hyundai coupe 2.0 gk zahn, hyundai coupe 2 7 scharfe nockenwellen, hyundai coupe 2.0 97 scharfe nockenwelle
Oben