??Scharfe Nockenwelle??

Diskutiere ??Scharfe Nockenwelle?? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Sers, könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen einer normalen Nockenwelle und der "Scharfen Nockenwelle"? wäre echt gediegen!! Und was ist...
  • ??Scharfe Nockenwelle?? Beitrag #1
P

'Phreak'

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sers, könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen einer normalen Nockenwelle und der "Scharfen Nockenwelle"? wäre echt gediegen!!
Und was ist eigentlich der Sinn einer solchen Wellen??

Danke im Voraus, Sers :evil:

• ??Scharfe Nockenwelle?? Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Scharfe Nockenwellen, sind anders geschilffen und haben dadurch längere Ventilöffnungszeiten ! Durch die längere Öffnung ,bessere Füllung des Brennraumes ! Je schärfer sie ist,desto unruhiger wird der Leerlauf und schlechter das Abgasverhalten !

• ??Scharfe Nockenwelle?? Beitrag #3
F

Fr34k

Punkte Reaktionen
0
.... umso mehr Leistung kann der Motor entfalten !!!! ( umsomehr stress bei der Abnahme ... wenn überhaupt noch möglich.... ( fahrwerk, bremsen, etc...))

• ??Scharfe Nockenwelle?? Beitrag #4
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
...umso kunstvoller werden Dich die TÜV-Prüfer bzw. die Sportfreunde Grün-Weiss zusammenfalten. :D

Ausserdem kann man durch Änderung des Ventilspiels auch echt viel kapputt machen... Also, wer sein Auto mag und braucht (genauso wie seinen Lappen), der sollte echt von solchen Methoden Abstand nehmen...

• ??Scharfe Nockenwelle?? Beitrag #5
F

Fr34k

Punkte Reaktionen
0
Aber es macht dich schnell und furios ! und du kannst überall "de Dicke mache"
naja... kann sein, dass ein neuer Motor dann irgendwann her muss, aber bissje Verlust iss immer ;-)

• ??Scharfe Nockenwelle?? Beitrag #6
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
nockenwelle...

stimmt voll und ganz...
die scharfe nockenwelle ist nicht etwa scharf.... sie ist anders geformt...
die nocken sind nicht spitz sondern bei gleicher höhe eher flach... dadurch ergibt sich ein längerer öffnungswinkel (gemessen zur kurbelwelle) und somit ein höherer füllungsgrad...
von aussen ist das nicht zu sehen... allerdings kann es sich negativ auf das abgasverhalten auswirken... zumal es in einem lambda geregelten motor nicht so richtig funktioniert...
da es jede menge unverbranntes benzin im abgasstrom gibt und die lambdasonde dies feststellt somit die einspritzmenge vom steuerteil zurückgenommen wird... und die leistung wieder fällt.... sollte also nur von einem tuner vorgenommen werden der weiss was er tut...
und der wird davon abraten... da es den motor sehr schnell zerstören kann....
es gibt einfachere wege etwas mehr leistung zu bekommen... die auchnicht von aussen sichtbar sind.... allerdings einiges an umbau mit sich bringen... da sonst bei der nächsten abgasuntersuchung imense kosten anfallen... (kat im after)....
greeting's... camel...

• ??Scharfe Nockenwelle?? Beitrag #7
V

vlnracer

Punkte Reaktionen
0
Wer nur ne Nocke reinschraubt und sonst nicht weiß was er tut sollte lieber die Finger davon lassen.Um die Au zu bestehen muß man halt die richtige welle wählen nicht zu schart ,ist auf der Straße eh nicht fahrbar(50 km/h im 2ten Gang ist dann pflicht)Aber mit der richtig gewählten Welle kein Problem.Leerlauf ist völlig normal ,aber Leistun ist besser.

Thema:

??Scharfe Nockenwelle??

??Scharfe Nockenwelle?? - Ähnliche Themen

Mazda CX5 Batterietausch nötig?: Hallo Zusammen, ich fahre einen CX5 von 2013 und glaube nun dass es so weit ist das man die Batterie tauschen sollte. Zu den Symptomen: mein CX5...
neu Reifen neues Ventile RDKS einlesen ?: Moinsen, ich habe mir einen neuen Allwetterreifensatz gekauft und inkl. neue Schrader 2.0 Ventile die alten Ventile waren nicht mehr lesbar...
Zylinderkopfdichtung: Muss ich den ganzen Motor wechseln?: Hi, laut Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der ganze Zylinderkopf. Es heißt das sieht man aber erst beim Ausbau des Motors...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Code für Audio 10: Hallo zusammen , mich habe leider den Code für mein Radio nicht mehr . Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte, Danke schon mal im Voraus...
Sucheingaben

scharfe nockenwelle

,

schärfere nockenwelle

,

scharfe nockenwelle funktion

,
scharfe nocke
, nockenwelle scharf, scharfe nockenwelle unterschied, was bedeutet scharfe nockenwelle, was ist eine scharfe nockenwelle, unterschied scharfe nockenwelle, funktion scharfe nockenwelle, scharfer nockenwelle, scharfenockenwelle, steilere nockenwelle, scharfe nocken welle, www.probleme bei au wegen scharfer nockenwelle beim opel, was bewirkt eine scharfe nockenwelle, scharfe nockenwelle, was ist scharfe nockenwelle, scharfe nockenwell, unterschied nockenwelle scharfe nockenwelle, scharfe nockenwelle wirkung, scharfe nockenwelle kaufen, was macht eine scharfe nockenwelle, funktionsweise scharfe nockenwelle, scharfe nocken
Oben