Scharfe Nocken und Fächerkrümmer

Diskutiere Scharfe Nocken und Fächerkrümmer im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Wollte mal fragen ob jemand schon mal Scharfe Nockenwellen und einen Fächerkrümmer in einen 1,8 20V Golf 4 eingebaut hat? Bringts viel...

Mortimer

Threadstarter
Hallo!
Wollte mal fragen ob jemand schon mal Scharfe Nockenwellen und einen Fächerkrümmer in einen 1,8 20V Golf 4 eingebaut hat?
Bringts viel?

Und woher man das zeug Bekommt.... günstig und die qualität sollte auch passen ?(

Oder is es besser die Nockenwellen die schon drin sind "schärfen" zu lassen??
Danke jetzt schon für eure antworten :D

LG Mortimer

[GTI] Sascha

Wie was ist mit deinem Turbo Umbau passt es wohl doch nicht oder was?;)

onkel-howdy

1) nocken gibts bei schrick oder dbilias

2) fächer gibts bei tazet oder supersprint

kost aber alles geld! ach ja und wen jemanden kennst der ne nockenwellen schleifmaschine hat (baut z.b. die firma heller) und der noch guss schweissen kann dann kannstes das auch selber machen.

Mortimer

Threadstarter
Hi!

@[GTI] Sascha: Hatte das halbe Zeug schon zu Hause, dann hat mir einer ein super Preis gemacht... da hab ich gedacht... Scheiß auf Turbo, Saugerpower... :D:D

Bei uns in der nähe in Fürstentum Lichtenstein ist so eine Firma, die normalerweise Kolben usw für Ferrari und Maserati macht... mal schaun was das so kostet...

Ansonsten danke für die Antworten...

Ach ja... schon mal jemand ein Kompressor auf ein vierer gemacht...? :D
Kenn mich nur bei Turboladern aus... Weiß zwar das Grundprinzip vom Kompressor und weiß das es möglich ist aber mehr Info würd nicht schaden...

MfG Mortimer

designer2k2

ganz sicher? ;)

die sache beim turbo ist das man erst wenn man anfängt merkt wieviel geld da reingeht :rolleyes:

sauger macht bei VIEL hubraum sinn, bei dem 1,8er popel holst für das geld was versenkt wird einfach zu wenig leistung raus.

Mortimer

Threadstarter
Najo...

Aber für einen 1,8 Sauger geht der ganz schön gut...

Hatte ja den 1,9 TDi mit anderem Turbo und LLK und chip auf 160Ps, und am Berg machte der einfach nicht so viel Spaß wie der Sauger.....

Da macht das Fahrwerk auch viel....

greez

onkel-howdy

Ach ja... schon mal jemand ein Kompressor auf ein vierer gemacht...? :D
Kenn mich nur bei Turboladern aus... Weiß zwar das Grundprinzip vom Kompressor und weiß das es möglich ist aber mehr Info würd nicht schaden...

MfG Mortimer

sorry aber du hast recht viel ahnung von garnix!

wen du dich mit turboladern auskennen würdest dann wären die fragen hier im forum total überflüssig! :rolleyes: einen passenden turbo zu finden und zu kaufen und dann nicht wissen wo man ne nocke, nen fächer herbekommt oder wie n kompressor funktioniert....:rolleyes:

aber zu deiner info:
ein kompressor ist das selbe wie n turbo. nämlich ne luftpumpe. nur mit dem unterschied das dein turbo vom abgas angetrieben wird und der kompressor von der kurbelwelle. das wars dann auch schon mit den unterschieden. aber muss man ja ner fachkraft wie dir nicht 2 mal erklähren...

Mortimer

Threadstarter
Es gibt noch mehr unterschiede zwischen Turbos und Komressoren, und bei Turbos ist es desshalb einfacher, weil VW sowieso schon Turbos auf ihre Motoren bauen, und Kompressoren halt nicht...

Es tut mir sehr leid wenn dich das so nervt das du mich gleich, als so blöd hinstellst...

Fachkraft hin oder her... ich wollt halt wissen ob das schon mal einer von euch gemacht hat...

Und Fächerkrümmer und Scharfe nocken ist dann doch noch ein kleiner unterschied... Was die Leistungssteigerung betrifft...

designer2k2

Es gibt noch mehr unterschiede zwischen Turbos und Komressoren, und bei Turbos ist es desshalb einfacher, weil VW sowieso schon Turbos auf ihre Motoren bauen, und Kompressoren halt nicht...

:D

wenn ein motor als sauger entwickelt wurde, brauchts immer ein bisschen was im kopf um den aufgeladen zu machen, egal ob kompressor oder turbo.

was sich bei dir anbieten würde wär der umbau auf den jubi gti motor (180ps 1.8t) oder den audi tt (225ps 1.8t).

da musst "nichts" entwickeln, der motor läuft so wie er ist, einbaun, verkabeln, eintragen und los gehts :)

mfg designer2k2

onkel-howdy

Es tut mir sehr leid wenn dich das so nervt das du mich gleich, als so blöd hinstellst...

Fachkraft hin oder her... ich wollt halt wissen ob das schon mal einer von euch gemacht hat...

Und Fächerkrümmer und Scharfe nocken ist dann doch noch ein kleiner unterschied... Was die Leistungssteigerung betrifft...

na du bist echt mal ne fachkraft :rolleyes:

schonmal was von einem G LADER gehört? aber stimmt das is ja kein kompressor und hat vw ja nie gebaut sowas....ich stell dich net blöd hin, das bist du nur.

fächerkrümmer und scharfe nocke macht am serien motor/auspuff genausoviel aus wie den innenraum ausmisten aber was erzähl ich das den einer fachkraft....

[GTI] Sascha

und den TSI nicht zu vergessen. Kompressor und Turbo an einem Motor:)

onkel-howdy

wen mans jetzt ganz genau nimmt dann hat vw jede menge kompressor motoren gebaut, aber noch keinen TURBO benziner! die kommen von audi ;)

[GTI] Sascha

Ist ja alles eine große Familie :D

Thema:

Scharfe Nocken und Fächerkrümmer

Scharfe Nocken und Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Zum Letzten ... Fächerkrümmer für mein GK V6,- BJ:03: Hey ho. Sorry wenn ich dieses Thema mal wieder ausgrabe, aber ich finde einfach keinen passen Fächerkrümmer für meinen V6. Zumindest einen, wo...

Sucheingaben

golf 4 1.8 20v fächerkrümmer

,

1.8 20v fächerkrümmer

,

fächerkrümmer 1.8 20v

,
golf 4 1.8t fächerkrümmer
, 1.6 fsi fächerkrümmer, fächerkrümmer für golf4 1 8 20v, golf 4 gti 1.8 turbo 20v fächerkrümmer, vw 1.6 tuning nockenwelle, golf 5 1.6 fsi fächerkrümmer, kann ein golf4 gti turbo 20v von einer nockenwelle kaputt gehen, 1.6 fsi scharfe nockenwelle, golf 5 1.6i bse scharfe Nockenwelle , vw golf V 1.6 schrick nockenwelle, fächerkrümmer golf 4 1 8 Turbo, fächerkrummer und svharfe nocke , golf 4 1.6 fsi scharfe nockenwelle, scharfe nockenwelle für Bora 1.6 fsi, golf 4 1.6 scharfe nockenwelle, 18 20v scharfe nockenwellen, golf 4 tdi schrafe nockenwellen, scharfe noxkenwelle golf 4 1 8t 20v, golf 4 scharfe nockenwelle, golf 4 gti fächerkrümmer, golf 4 fächerkrümmer 1.8 20v turbo, nockenwellen 1.8t 20v
Oben