Scharfe nocke ja oder nein???

Diskutiere Scharfe nocke ja oder nein??? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hey leutz mal ne frage habe meinen moter grade grundüberholen lassen! und überlege nun ein paar kleine veränderungen daran zu machen!! was...
golf88

golf88

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hey leutz mal ne frage habe meinen moter grade grundüberholen lassen!

und überlege nun ein paar kleine veränderungen daran zu machen!!

was haltet ihr von einer scharfen nockenwelle mit 272°

welche firmen entfehlt ihr????:P
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Schrick kann ich empfehlen, aller dings würd ich in den Motor nix investieren hab auch nen 1.4er 60PS Golf 1996, hab den 60PS Popelmotor rausgeschmissen und VR6 reingesetzt, da haste mehr Spaß dran.
 
golf88

golf88

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
ja aber ich hab wa gegen vr6! mein kumpel hat einen die kann man nicht finanzieren benzin mäsig gesehen!!
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Also mein 60PS Mötörchen hat auch auch seine 10 Liter geschluckt
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
nocke? schrick oder dbilas....aber wie schon gesagt bei 60ps maschinchen rausgeschmissenes geld.
 
blindcap

blindcap

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau
um himmels willen, mach das nicht! überweis mir lieber das geld, selbst da hast du höchstwahrscheinlich noch mehr spaß dran...

wenn du was gegen vr6 hast gibts ja immernoch andere schöne golf motoren, gti 16V oder nen 1.8T - ist natürlich bisschen arbeit, lohnt sich aber tausend mal mehr als jegliches motortuning an nem 60psler...
 
D

deranner

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
mit ner scharfen nocke hast aber auch deutlich mehr verbrauch
weil untenrum geht er dann schlechter
also mußt du dann meistens mit mehr drehzahl fahren
da kannst gleich nen vr kaufen^^

wenn du aus der maschiene etwas rausholen willst
dann eher schön planen und bewegte massen reduzieren
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
selbst das ist fürn arsch und übersteigt den kosten nutzen faktor, wenner bei 1.4er bleiben will soller sich den 1.4er TFSI ausm Golf GT mit 170PS und Kompressor/Turbo einbauen.
 
blindcap

blindcap

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau
aus welchem grund sollte man unbedingt bei 1.4L bleiben wollen???
wegen der paar kröten steuer im jahr? ich glaube kaum...
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
ich verstehs auch net, zahl für meinen 206€ find das noch ok, und 10 liter hat der 60PS hobel auch gefressen
 
golf88

golf88

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
nocke

10 liter naja schonmal an die lambdersonde gesdacht also wenn ich meinen jarg dann nicht mehr also 8:D
 
Thema:

Scharfe nocke ja oder nein???

Scharfe nocke ja oder nein??? - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Anwalt ja oder nein?: Hallo alle :-) ich wollte Euch mal um ne Einschätzung zu meiner derzeitigen Situation bitten. Ich versuche meinen Fall so objektiv wie möglich zu...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Oben