Scharfe Nocke & Co. - Fragen

Diskutiere Scharfe Nocke & Co. - Fragen im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, Also da ich immoment zwei Zylinderköpfe rumliegen hab,hab ich überlegt ob ich nicht einen der beiden etwas "züchten" soll... Man...
  • Scharfe Nocke & Co. - Fragen Beitrag #1
Puffblende

Puffblende

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
5
Ort
76185 Karlsruhe
Hallo zusammen,
Also da ich immoment zwei Zylinderköpfe rumliegen hab,hab ich überlegt ob ich nicht einen der beiden etwas "züchten" soll...
Man hört ja immer das solche Dinge wie "Scharfe Nocke" dem Motor schaden.Wei schaden sie dem Motor genau?Geht dabei nur der kopf kaputt oder geht noch mehr kaputt?Hintergund der Sache ist das ich gerne einen der beiden etwas frisieren will,aber WENN er dann irgendwann den Geist aufgibt aufgrund dieser Veränderungen,würde ich gerne meinen anderen kopf wieder aufsetzen,wenn da aber mehr kaputt geht als nur der Kopf dann ist diese Idee wieder zu verwerfen.Erfahrungen und fachwissen erwünscht :)

lg Puff
 
  • Scharfe Nocke & Co. - Fragen Beitrag #2
D

deranner

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
dennis
überleg doch mal
wie soll den ne nocke deinen motor kaputt machen

ne scharfe nocke drückt nur die ventile weiter und schneller runter als ne originale
die teile die mehr beansprucht werden sind
ventile
ventilfedern
hydrostößel

aber obs bei deinem motor wirklich viel bringt da ne nocke für (kp was die fürn 8v kosten) ca. 250€ rein zu machen
dann brauchst aber auch noch einige neuteile
schrauben riemen ventildichtung ...sind nochmal 50- 100€
wenn du was probieren willst
nimm ne nocke von nem größeren motor
also gebrauchtes original teil

ach übrigens der noah hat noch andere nocken liegen
 
  • Scharfe Nocke & Co. - Fragen Beitrag #3
Puffblende

Puffblende

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
5
Ort
76185 Karlsruhe
Du denkst jetzt sicher ich frag dich wer du bist,weil du meinen Namen und Noah kennst,aber den Gefallen tu ich dir ned :P
Ich werd "IHN" mal fragen...
Die Überlegung lag halt nahe da ich immoment zwei Köpfe habe,ob ich ned einen bissle frisier :)

lg Puff
 
  • Scharfe Nocke & Co. - Fragen Beitrag #4
basti_s4

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich denke da ist der Aufwand größer als der Nutzen!
Bringt dir nicht viel, ausser das dein Bolide mehr Sprit brauch und du dich selber verarscht.
Wenn du nen kompletten Motor rumliegen hättest, dann könntest du den komplett machen. Das bringt dann auch was, aber nicht nur die einzelnen Komponenten. Sorry
 
Thema:

Scharfe Nocke & Co. - Fragen

Sucheingaben

scharfer nocken, normaler nocken

Oben