Schaltungseinstellungen, wie bekomme ich meine Gänge wieder!?!

Diskutiere Schaltungseinstellungen, wie bekomme ich meine Gänge wieder!?! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, hab da mal ne Frage an euch! Dieses We. hab ich an meinen 1.1 Typ 176 Punto die Kupplung gewechselt. Leider hab ich es mir einfach gemacht...
S

Stiegl-killer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal ne Frage an euch!
Dieses We. hab ich an meinen 1.1 Typ 176 Punto die Kupplung gewechselt.
Leider hab ich es mir einfach gemacht und den Hebel von der Schaltung direkt am Getriebe abgeschraubt.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Schaltung neu einstellen muss, da ich irgendwie nur noch den 3. bis 5. Gang habe!
Und bei ner neuen Kupplung ist es schon irgendwie dumm im 3. Gang anzufahren!! :-)

Wäre für Tipps echt dankbar!!

Achso, wenn ich einmal dabei bin!
Muss auch noch die Zylinderkopfdichtung machen (zum 2. mal jetzt schon!!)
kennt einer die Drehmomente und die Reihen folge der Schrauben??
Glaube das von in nach Aussen über kreuz geschraubt wird?!?!

Vielen Dank
Steigl

H

hosenträger

Punkte Reaktionen
0
also mit dem drehmoment kann ich dir nicht helfen, aber ich habe vor über 30 jahren mal gelernt die zylynderkopfschrauben kreuzförmig von innen nach aussen anzuziehen.

JTD-Power

JTD-Power

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei Deinem Problem mit der Kupplung:
Ist mir bzw. der WErkstatt auch passiert. Da waren auch die ersten 2 Gänge weg. Die haben eine Sicherung am Schaltgestänge vergessen und während der Fahrt waren auf einmal die Gänge weg.
Ciao

S

Stiegl-killer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja vielen Dank!!

Hab das Problem beseitigt, war ziemlich einfach!
Einfach den Deckel abmachen, da wo die Schaltungsgestänge angesteckt werden.
Dann den Hebel einfach in die Führung legen und das war es auch schon!
Alle fünf Gänge sind wieder da!!

Kann ja mal nen Foto posten!

Gruß Stiegl

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
HI

@ stiegl-killer

wieviel Km hast du denn drauf?? warum schonwieder die kopfdichtung durch?? wieviel Km bist du gefahren seit der letzten kopfdichtung?? kopf vielleicht mal planschleifen lassen dann hebts läger

also hier komplett alles was du brauchst :D

Zylinderkopfschrauben in der 1. stufe 20Nm

in der 2. stufe 30Nm

3. stufe alle schrauben 90° (1/4 umdrehung)

4. stufe nochmals alle schrauben um weitere 90° weiterdrehen

REIHENFOLGE: also es sind ja 10 schrauben (5 oben, 5 unten) ich schreib dir jetzt hier mal nie nummerierung hin in welcher reihenfolge man diese anziehen muss. eine zahl bedeutet gleichzeitig auch die schraube ok.... also:

8 6 2 5 10

7 3 1 4 9

also nummer 1 als erstes anziehen dann die nummer 2 usw....

markierungen für OT stellung findest du am nockenwellenrad und rechts am getriebe (schwungrad)

noch fragen??

bis bald....

S

Stiegl-killer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!!
Habe es zwar auch ohne deine Beschreibung geschafft, aber trotzdem danke für deine Bemühungen!!
Leider hatte ich nicht die Zeit zu warten!!
Denn ohne Auto ist man so ziemlich aufgeschmissen!!

Bei den ersten Kopfdichtungssatz hatte der Punto ca. 80.000km drauf, jetzt habe ich den nochmal bei 114.00km gewechselt, also gerade mal 34.000km weiter!!
Das ist nicht besonders viel!
Habe den Kopf jetzt auch Planschleifen lassen, habe das sehr günstig gemacht bekommen!!!

Jetzt ist die Karre wieder eins A!! Bin mit allen zufrieden.
Der springt wunderbar an, der läuft viel ruhiger, das Kupplungspedal ist mega leicht zu betätigen.
Wenn der Punto nur nicht seine Gebrauchsspuren von aussen hätte (diverse Beulen!).
Dann wäre ich fast zufrieden, hat halt die kleinste Machine drin!!

Vielen Dank
Stiegl

G

G.N.

Punkte Reaktionen
0
Ja vielen Dank!!

Hab das Problem beseitigt, war ziemlich einfach!
Einfach den Deckel abmachen, da wo die Schaltungsgestänge angesteckt werden.
Dann den Hebel einfach in die Führung legen und das war es auch schon!
Alle fünf Gänge sind wieder da!!

Kann ja mal nen Foto posten!

Gruß Stiegl
Hallo,
Ich habe das gleich Problem könnten sie mir genau Ihre vorgehensweise nochmal erklären ?
Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Schaltungseinstellungen, wie bekomme ich meine Gänge wieder!?!

Schaltungseinstellungen, wie bekomme ich meine Gänge wieder!?! - Ähnliche Themen

Punto Kupplung Getriebe selber Wechseln defekt: Hallo, sorry wegen dem Titel aber vllt. hilft es ja jemand beim Suchen mit dem gleichen Problem :-) Folgende Situation: -ich armer schüler -mama...
Bitte um Rat, alle Polo Fahrer . Bitte hat EILE!!: Habe einen Polo in ausschau. Der Wagen ist recht günstig und sollte mich 2-3 jahre begleiten. Daten: Polo 60PS 5-türen BJ 1995, hat 140 000...
Kupplung kaputt - fällt das noch unter Gewährleistung?: So einen guten Abend wünsche ich, habe heute einen echt bescheidenen Tag hinter mir! Es hat schon gestern abend angefangen ich hab die Gänge bei...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...

Sucheingaben

fiat punto schaltung einstellen

,

fiat punto 176 schaltung einstellen

,

schaltung einstellen fiat punto

,
punto 176 schaltung einstellen
, fiat schaltung einstellen, punto schaltung einstellen, fiat punto gänge einstellen, fiat punto 199 schaltung einstellen , fiat punto schaltgestänge, fiat grande punto 199 schaltung einstellen, fiat punto schatgetriebe einstellen, fiat seicento schaltung einbauen, punto 188 schaltung einstellen, fiat ducato schaltung einstellen, Fiat punto 176 Getriebe Schaltung ausbauen , fiat punto schaltgestänge einstellen, fiat grande punto schaltung einstellen, fiat panda getriebe einstellen, fiat getriebe einstellen, fiat punto 188 schaltung einstellen, fiat gangschaltung reparieren, fiat punto 188 gänge einstellen, Fiat palio Weekend Schaltung einstellen , fiat punto schaltung, punto 199 schaltung einstellen
Oben