Schaltung umbauen?

Diskutiere Schaltung umbauen? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Guten abend! :D Hab vorhin mal den Schaltrahmen inkl. Ledersack von meinem Schaltknüppel abgeknipst um diesen Plastikknubbel aus dem der...
B

Bravo_GT

Guest
Guten abend! :D

Hab vorhin mal den Schaltrahmen inkl. Ledersack von meinem Schaltknüppel abgeknipst um diesen Plastikknubbel aus dem der Schaltknüppel ragt etwas einzufetten.... das Knarzen ist jetzt weg. :D

Naja auf jeden fall ist mir die idee gekommen das ganze etwas sportlicher zu gestalten... ihr kennt doch sicher diese Alu Schaltrahem wo die Schaltwege ausgefräst sind (typisch für ferraris und andere Supersportwagen)... meint ihr das lässt sich beim Bravo auch machen? D.H. natürlich nur in verbindung mit nem kürzeren und sportlicherem Schalhebel... oder leidet die Ergonomie zu stark unter einem solchen Umbau?

BravaBremer

BravaBremer

hab mal nen uralt eintrag rausgekramt. hat das denn schonmal jemand versucht? kann ich mir ziemlich geil vorstellen. vielleicht hat ja jemand sowas wie ne schablone wie ich genau fräsen muss...

LG
Sebastian

B

bravomanu

Mein Cousin hatte sowas in seinem Bravo, hat wirklich gut ausgeschaut, hat sich eine Schablone angefertigt und bei sich in der Arbeit ausgefräst!

B

bravomanu

Leider hab ich keine. Und besorgen kann ich keine mehr.
Es sah aber wirklich gut aus! Hat mir sehr gefallen!

King_Cobra87

King_Cobra87

Olà...

Schaltrahmen: Da würd ich aber gaaanz genau arbeiten, da die übertragung vom Schalthebel auf das Getriebe imens ist. Heiß: Wenn du nicht genau arbeitest steht das Getriebe ständig unter Druck, ist nicht so toll...

Schalthebel kürzen ist im Grunde sehr simpell! Wenn du auch n universal-schaltknauf draufhaben willst!

Dann einfach direkt dort absägen, wo sich der Schalthebel anfängt zu verjüngen(von unten gesehen) und den neuen Schaltknauf druf.

Big UP King

Thema:

Schaltung umbauen?

Schaltung umbauen? - Ähnliche Themen

• Umbau von Automatik auf Schaltung

Umbau von Automatik auf Schaltung: Moin moin, wollt mal fragen ob mir jemand genau sagen kann was ich für den Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe brauche! Wäre nett! Danke...
  • Umbau Automatik auf Schaltung

Umbau Automatik auf Schaltung: ?( Hallo zusammen Ich hätte da mal ne Frage? Ich wollte mir in meinen Golf III einen Twintec einbauen aber ich kann leider für den Automatik...
  • GTI -> VR6 Umbau / Fragen zu Schaltung / Kupplung

GTI -> VR6 Umbau / Fragen zu Schaltung / Kupplung: Hallo zusammen, bin gerade dabei den AAA aus dem Spender Golf 3 zu basteln. Das ganze soll in einen Golf 3 GTI Bj. 93 umbebaut werden. Nun hab...
  • Mein Umbau GTI - VR6 / Fragen zu Kupplung - Schaltung

Mein Umbau GTI - VR6 / Fragen zu Kupplung - Schaltung: Hallo zusammen, bin gerade dabei den AAA aus dem Spender Golf 3 zu basteln. Das ganze soll in einen Golf 3 GTI Bj. 93 umbebaut werden. Nun hab...