Schaltung oder Automatik

Diskutiere Schaltung oder Automatik im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so fahrt Schaltung oder Automatik. Man liest ja doch viel das die Leute mit Automatik sagen nie wieder...
B

BMW-Rulez

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr so fahrt Schaltung oder Automatik.
Man liest ja doch viel das die Leute mit Automatik sagen nie wieder Schaltung da Automatik richtig gut geht.
Die Leute mit Schaltung sagen wiederrum Schaltung ist das bessere.

Also ich persönlich zähle mich eher zu den "Schaltern" aber ich hatte auch noch nie eine Automatik.Ich würde es aber gerne mal ausprobieren.

Und wie sind eure Erfahrungen so? bzw was fahrt ihr?

Greetz Robert
 
N

NeoStyle

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
37
Automatik

Was fährst du denn für 'n Auto???

Zwei Autom. bin ich gefahren .
1. einen alten Nissan Sunny 1.6l( von meiner Oma ) -" taugt nix" zu klein die Maschine!
2. einen 850 i A - bei 300 PS offen und 290 km/h bist du froh das du keine Kupplung mehr treten musst und Schalten!!!!!!!!!!!!!!! Ausserdem kommt der auch mit Autom. gut.
Allerdings sagt man, verbraucht ein Autom. Fahrzeug 1l mehr auf 100km.
Speziell beim 8er war damal das Schaltgetriebe nicht ausgereift und man konnte sagen, bei jeder großen Inspektion muss eine neue Kupplung eingeb. werden.

Hoffe das hilft dir ein bischen
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Ich fahr hin und wieder nen 530d und diesen mit Automatik und der ist sehr angenehm und im Notfall nimmt man eben Tiptronic. Also ich finde Automatik auf langen Strecken und im Stau einfach am Besten, wenn ich auch gerne Schalte und die Gänge so richtig reinhau, aber AT hat seine Vorteile.
 
N

NeoStyle

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
37
Autom.

Hast recht , war super genial im Stau.
Stop and go nervt beim Schalter. Befahre jeden Tag das Heumarer Dreieck und wenn da kein Stau ist wo sonst.....
 
C

CrazyCar

Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
14
Also ich bin der Auffasung das automatisches Schalten schon ein Fortschritt ist.
Und wenn man schalten möchte kann man das ja per Tiptronic oder ganz professionell am Multifunktionslenkrad. Da gibts geniale Umrüstungskits:ansehen :D

Meine Meinung - und die gehört mir:)
 
Kabuki187

Kabuki187

Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
121
Schalter oder Automatik?

Also leute ich finde Schalter cool, aber es geht nichts über einen starken Automatik, ich fahre einen Audi 80 B4 2.8 Automatik und der geht gut ab. und ich muß euch sagen mein nächstes auto wird wider automatik sein aber mit tiptronic, obwohl ich erst 27 bin finde ich die automatiks zum cruisen einfach klasse und für mich selber ist es besser da ich atroze habe in beiden knien. Also automatik ist super und wenn dan mit Tiptronic ;-)
 
Thema:

Schaltung oder Automatik

Schaltung oder Automatik - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeitssensor Automatik/Schaltung gleich

    Geschwindigkeitssensor Automatik/Schaltung gleich: Hy, wie oben geschrieben, wollte ich wissen, ob der elektrische Geschwindigkeitssensor vom Schaltgetriebe gleich ist mit dem Automatikgetriebe...
  • Umbau von Automatik auf Schaltung

    Umbau von Automatik auf Schaltung: Moin moin, wollt mal fragen ob mir jemand genau sagen kann was ich für den Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe brauche! Wäre nett! Danke...
  • Umbau Automatik auf Schaltung

    Umbau Automatik auf Schaltung: ?( Hallo zusammen Ich hätte da mal ne Frage? Ich wollte mir in meinen Golf III einen Twintec einbauen aber ich kann leider für den Automatik...
  • S6 Avant, Schaltung oder Automatik

    S6 Avant, Schaltung oder Automatik: Hallo zusammen Bon seit kurzem ein begeisterter Audi Fahrer. Fahre momentan nen a4 Avant 2,4. Suche jetzt nen gebrauchten S6 Avant. Alle sagen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Geschwindigkeitssensor Automatik/Schaltung gleich

    Geschwindigkeitssensor Automatik/Schaltung gleich: Hy, wie oben geschrieben, wollte ich wissen, ob der elektrische Geschwindigkeitssensor vom Schaltgetriebe gleich ist mit dem Automatikgetriebe...
  • Umbau von Automatik auf Schaltung

    Umbau von Automatik auf Schaltung: Moin moin, wollt mal fragen ob mir jemand genau sagen kann was ich für den Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe brauche! Wäre nett! Danke...
  • Umbau Automatik auf Schaltung

    Umbau Automatik auf Schaltung: ?( Hallo zusammen Ich hätte da mal ne Frage? Ich wollte mir in meinen Golf III einen Twintec einbauen aber ich kann leider für den Automatik...
  • S6 Avant, Schaltung oder Automatik

    S6 Avant, Schaltung oder Automatik: Hallo zusammen Bon seit kurzem ein begeisterter Audi Fahrer. Fahre momentan nen a4 Avant 2,4. Suche jetzt nen gebrauchten S6 Avant. Alle sagen zu...
  • Sucheingaben

    Bmw e39 528i schalter oder automatic

    ,

    e39 528 Schalter oder automatik

    ,

    bmw e39 automatik oder schaltgetriebe

    ,
    bmw 850 schalter oder automatik
    , bmw 850i schaltgetriebe oder automatik, bmw 850 automatik oder schaltgetriebe, bmw 850 automatik gangschaltung geht nicht, bmw 850i manuell, e39 automatik, bmw 528i e39 manuell oder automatik, schaltungs code für bmw 850i, bmw 850i schaltgetriebe, bmw e39 528i schalter oder automatik, bmw 850 mit handschaltung oder automatik, was verbraucht mehr automatik oder manuell allgemein, e39 528 automatik oder Schalter , bmw 528i automatik oder manuell, bmw schaltgetriebe oder automatik, schalter oder automatik was ist nützlicher, bmw 850i automatik oder schalter, e39 528i automatik oder schalter, bmw 850 manuell oder automatik, 528i schalter oder automatik, e39 525d schalter oder automatik
    Top