Schaltung laut

Diskutiere Schaltung laut im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Nabend gesagt, also erstmal geiles Forum, man erfährt sehr viel wissenswertes über seinen Pug wie man wo rumbastelt etc. wahrscheinlich auch der...
K

K4mi

Threadstarter
Nabend gesagt,

also erstmal geiles Forum, man erfährt sehr viel wissenswertes über seinen Pug wie man wo rumbastelt etc. wahrscheinlich auch der Grund warum ihr alle hier seit.

Nun zu meinen "Problem": also ich persönlich finde das die gangschaltung von meinen Pug ziemlich laut ist, es ist ein 206, 1,1l ,60 ps halt. und naja bin mit den Ford von meiner maus gefahren und da gehen die gänge total leise rein, bei meiner damaligen fahrschule war der opel auch total leise...hatte leite bis jetzt noch nicht das vergnügen es bei einen anderen Pug zu vergleichen, allerdings sagt jeder der bei mir einsteigt ins auto das die schaltung extrem laut ist, ich war beim Händler meines Vertrauens...also der einzigste der bei mir in der nähe ist und der sagte das das normal ist bei Peugeot, und das er es nicht schön reden kann es ist nunmal so. der wagen hat Bj 2004 und 20.000 km runter also hoffe ich schon das nix grösseres Kaputt ist.

Mfg K4mi und thx für die antworten schon im vorraus

ChriZZ206

ChriZZ206

also ich kann nicht sagen das meine schaltung irgendwie stressig laut ist?! wenn meine löwin wieder da ist (hoffe morgen!!!) dann achte ich mal drauf und geb dir bescheid!

Swiftmaster

Swiftmaster

Gleiches Problem

Meine Schaltung ist auch sehr laut...vorallem in den ersten und den zweiten Gang...spricht mich auch fast jeder drauf an wenn ich keine Musik an habe. Meiner ist aber bj 2001 und schon knapp 115000 runter...und ein HDI 90 XS...ka ob ich eine andere Schaltung hab als du....naja

bis dann

Swifty

K

K4mi

Threadstarter
hey erstmal danke für die schnellen antworten, und das mit den gängen stimmt im 1ten und 2ten gang sehr laut hört man leider gottes immer schön an der ampel..wovon es nicht gerade wenig gibt in berlin ^^ also ich bin ja auch noch fahranfänger is ja nicht so das ich die gänge durchreisse aber mein Paps dem ist es auch schon aufgefallen und naja nachdem ich neulich hier auf dieses Forum gestossen bin und mich heut wieder einer drauf angesprochen hatte dacht ich mir einfach mal ich frage einfach mal an....weil kost ja nüscht...^^

2_sToNeD

2_sToNeD

jop meiner is auch 2004 und hat auch das prob ^^
und des ist nunmal wirklich so
da kann man nix ändern obwohls halt extremer bei mir is wenns kalt is
ich denk ma ldas des bei euch auch so is

K

K4mi

Threadstarter
*pui*...*schweissabwisch*...also es "freut" mich schonmal das ich nicht der einzigste bin mit dem Prob....schade nur das es kein hausrezept anscheinend dagegen gibt... :o(

Swiftmaster

Swiftmaster

Also bei mir ist das manchmal so eine Art quietschen. Hab mal als ich in der Werkstatt war ob die mal eben gucken könnten. Die haben Getriebe geölt oder so....keine Ahnung was genau...jedenfalls war es nicht besser...ist schon nervig...wenn ich bei meinem Kumpel im Golf 4 mitfahre...da hör ich keinen Ton wenn der schaltet...

M

marco206

Muss ich auch mal drauf achten ob das bei mir auch so ist!

KingIce

KingIce

Hmm..also das war so des erste was mir bei der ersten Probefahrt mit meim Pug aufgefallen is..aber die Schaltung geht butterweich und so laut dass es stören würde is es bei mir, wie ich finde, überhaupt nich...man hörts halt..darüber sind wir uns glaub ich alle einig..aber mich hat jetz auch noch keiner drauf angesprochen. Ich glaub nich, dass du dir da irgendwelche Sorgen machen musst.

K

KMU

Bei mir ist sie laut und harkt... Meist aber auch nur, wenn es wirklich scheiße kalt draußen ist. Ansonsten ist sie nur laut.

C

cool206

Das langweilt mich bei meinem pug auch so, wenn er kalt ist hackt er im zweiten gang ultra. sobald er warm wird gehts aber dann.

Und ein VW getriebe ist mit einem pugeot getriebe nicht zu vergleichen, da sind welten dazwischen, wie ich finde. Finde e das VW die besten getriebe hat, da kann man sagen was man will (auch wenn man VW, wie ich, eigentlich gar nicht ab kann)

Swiftmaster

Swiftmaster

ja habe ich auch schon gehört dass vw sehr gute getriebe hat.

Wenn ich im stehen oder bei unter ~10 km/h in den ersten Schalte ist er nur laut....wenn ich aber noch nen Tick schneller bin bekomme ich den manchmal garnicht rein...nur total schwer und mega laut. Hab fast das Gefühl dass da ne Sperre drin ist oder so.Ist das so?Weil man sollte ja nicht unbedingt in den ersten Schalten wenn man noch zu schnell ist. Wollte aber nur mal hören ob das so normal ist?

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Laut ist relativ würd ich sagen...
Mein VW Getriebe ist zum Beispiel das totale Rühren im Kochtopf. :)

Der 1. ist eigentlich nur zum Anfahren gedacht, da ist es normal, dass der 1. bei über 10 km/h nicht rein will...

El Mipo

El Mipo

was haltet ihr davon die kupplung zuerst durchzutreten
ne nur spaß

also ich hab dat auch
und es liegt daran das man die kupplung richtig bis hinten treten muss denk ich
wenn vadern meinen pug bewegen darf hat er dat problem net
er hat mir gesagt das das wohl daran liegtdasich net bis anschlag durchtrete
naja wenn man drauf achtet is et nich mehr laut wenn man durchtrittr

M

marco206

Ich habe das heute mal ein wenig verfolgt und würde sagen meiner ist nicht laut. Nur etwas harkelig.

Vampire G

Vampire G

Mein Löwe hat insgesamt knapp 96000 km hinter sich, seit ca. 7000 km hat er ne komplett neue Kupplung.
Der erste Gang ging schon immer schwer rein, der zweite macht Lärm wenn der Wagen kalt ist, der dritte geht so und der Rest ist ruhig.
Hakelig ist die Schaltung auch schon immer gewesen, aber damit kann ich leben, hab mich dran gewöhnt.
Der zweite Gang klingt manchmal schlimm bei mir, aber ich hab mittlerweile ne Methode das zu unterbinden: Wenn ich den ersten raus nehme gehe ich mit dem Schalthebel erst mal nen ein/zwei cm nach rechts (in der Leerlaufstellung) und lege den zweiten dann erst ein. Geht fix und klappt auch super, dann klingt es nicht so schlimm bzw ist ganz ruhig und der Gang geht auch leichter rein...
Klingt komisch, ist aber so :D

Bullet52

Bullet52

Meiner ist 99er bj. und sie ist auch etwas laut, aber nicht dass es stressen würde.
Naja wenn die Musik laut ist, dann hört man das ja eh nicht.
Ist mir am anfang zwar auch aufgefallen, aber hab dan bemerkt, dass die Gänge bei nem Kumpels Corsa auch so "laut" sind.

K

KMU

Hab heute mal extrem drauf geachtet... Manchmal hat sie Tage, da ist sie tierisch laut; heute war einer der Tage, wo sie leise war. Denke mal, dass das mal wieder ein allgemeines Peugeot Problem ist.

Undy!N6

Undy!N6

dere!
also mein auto ist bj. 12/2004 (1.1 60ps)
am anfang war bei mir die schaltung laut und hart(jeder gang bis auf die 4te)
jetzt ist nur mehr die 1 und 2 laut!hart ist sie nicht mehr!

>>>>musik laut aufdrehen dann hört mans nicht mehr<<<< :D

K

K4mi

Threadstarter
Vielen dank für die zahlreichen antworten ...was mich nur gewundert hatte ist das bis jetzt noch kein beitrag im forum zu finden war....deswegen hattsch mir schon n bissel sorgen gemacht....aber nu weiss ich ja bescheid das ich nicht der einzigste bin dem das ein bissel komisch vorkommt

Thema:

Schaltung laut

Schaltung laut - Ähnliche Themen

• Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.

Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.: Hallo, bei meinem Fiesta JH1, BJ 04.2006, 1,3l 60PS habe ich das Problem, dass die Schaltung immer wieder schwergängig wird. In einem anderen...
  • Schaltung Funktion 6n 1,3 Liter Bj.95

Schaltung Funktion 6n 1,3 Liter Bj.95: Hallo bin neu hier Brauche Hilfe komm nicht mehr weiter. habe mir einen Polo 6n 1,3 Liter Bj. 95 gekauft. Der 5. Gang geht nicht rein ich weis...
  • 206 RC schaltung :s

206 RC schaltung :s: Hallo Fans, Habe Gestern mein Getriebe ausgebaut und gegen ein 70tkm junges getauscht da bei mir das Diff. im eimer ist. Jetzt nach ca. 8std. ein...
  • Wieso zusätzlich manuelle Schaltung beim Vectra C

Wieso zusätzlich manuelle Schaltung beim Vectra C: Hallo, seit heute bin ich neu hier und stelle schon die 2. Frage 8o Mein Vectra C 2.2 GTS (Bj. 08/04) fährt mit Automatik. Mir gefällt das super...