Schaltung hakelig

Diskutiere Schaltung hakelig im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo, bei meinem Zafira Bjr. 1999,1,8 16V, 56.000 gelaufen lassen sich die ersten beiden Gänge nur sehr hakelig schalten. Jemand ne Idee was man...
Z

Zafira-Fan

Threadstarter
Hallo, bei meinem Zafira Bjr. 1999,1,8 16V, 56.000 gelaufen lassen sich die ersten beiden Gänge nur sehr hakelig schalten.
Jemand ne Idee was man da machen muss?
Kupplung neu oder vieleicht nur etwas Fett?????

H

huibu

Hallo

hätte ein ähnliches Problem:

1. Opel läßt sich immer schon schlecht schalten (fahre schon seit 20 Jahren Opel)

2. Bei mir war die Schaltglucke unterhalb des Scahlthebels defekt, es muß leider ein neuer Schalthebel mit Getriebeflasch angebaut werden.X(X(X( Opel liefert keine Einzelersatzteile?(?(?(?(?(

Kev

Kev

Mumpitz

Hat der Wagen ein Schaltgestänge oder Seilzüge???
Sehr warscheinlich ist der Halter fürs Schaltgestänge ausgeschlagen oder der Schaltumlenkhebel defekt. Kann auch sein das die Schaltung neu eingestellt werden muss.
Beide Teile kosten je. ca. 80 - 100 €. Getriebe ist sehr unwarscheinlich. Vorallem nicht bei 56000 km!

Mfg Kev

Thema:

Schaltung hakelig

Sucheingaben

opel zafira schaltung einstellen

,

schaltung einstellen opel zafira

,

opel zafira schaltgestänge ausbauen

,
opel zafira a schaltung schwergängig
, opel zafira schaltung hakt, opel zafira schaltung schwergängig, schaltung einstellen zafira a, zafira a schaltung einstellen, opel zafira schaltgestänge, zafira schaltung hakt, opel zafira a schaltgestänge ausbauen, opel zafira hakelige schaltung, opel zafira gangschaltung schwergängig, opel zafira a schaltung einstellen, zafira a schalthebel ausbauen, zafira b schaltung einstellen, schaltung einstellen opel zafira a, zafira b gangschaltung schwergängig, zafira a Schaltung hakelig, zafira b schaltung schwergängig, zafira a schaltung hakt, zafira a schaltung schwergängig, opel zafira a 2 2 hakelige schaltung, schaltprobleme opel zafira, schaltung schwergängig zafira