Schaltproblem 1. in 2. Gang

Diskutiere Schaltproblem 1. in 2. Gang im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Tach auch Nur mal so eine Frage. Wenn jemand ein FoFo Bj. 04 (alt) mit Diesel und dem MTX75 Getriebe hat, ist ihm ein Problem mit dem Schalten...
rentzy

rentzy

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Tach auch

Nur mal so eine Frage.
Wenn jemand ein FoFo Bj. 04 (alt) mit Diesel und dem MTX75 Getriebe hat, ist ihm ein Problem mit dem Schalten aufgefallen????
Nur wenn Getriebe kalt und auch nur vom 1 -> 2 Gang.

Kupplung ist frisch entlüftet und Schaltung ist auch richtig eingestellt. Neues Getriebe Öl ist auch drin.

Nur mal so gefragt!!

Das wars
Ade
 
Der_Filbo

Der_Filbo

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
72
Da war doch was...

Hi, genau das gleiche Problem habe ich auch!!!

Habe nen alten Fofo BJ 99 TDI 90 PS mit 1,8l 5 Gang.
Bei mir ist es so das ich den Gang gar nicht bzw (Ich wohne an nem Berg) 200m rollen lasse geht er rein wenn ich ihn ganz langsam rein "drücke". Sagma wieviel KM hast du? Dachte bei mir eigenltich das währe ne Altererscheinung bei 185.000 km.

gruß Filbo
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
also bei mir ist das beim schalten in den ersten oder zweiten, aber auch nur wenn er richtig kalt ist. nach 2-3 mal schalten hat sich das dann aber wieder. meiner hat irgendwas um die 80t km runter. hatte er aber schon bei 20t

MfG, Hans
 
rentzy

rentzy

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Tach auch

Bin ich also doch nicht allein.

Mein FoFo hat 48000 km.

Ich bin gerade mal am forschen was das ist. Schauen wa mal! 8)

Das wars
Ade
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
wenn du grad am forschen bist, bei welcher km leistung ist es denn vorgesehen das getriebeöl zu wechseln ?

MfG, Hans
 
rentzy

rentzy

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Tach auch

Also ich habe es so verstanden.
Das Öl im Getriebe ist zu zeh wenn es >-10°C. Dadurch gehen die Gänge sehr schwer rein.
Ich habe es jetzt mal so gemacht: im Leerlauf eine halbe Minute laufen lassen (Fenster frei kratzen) dann ging es einigermassen.
War früher wohl auch immer so, na ja glauben wir es mal.

Überzeugt bin ich aber nicht.

Das Öl ist Lebenslang haltbar, aber ich denke mal nach 120.000 km kann es mal gewechselt werden. Oder nach 150.000 km mit dem Zahnriemen zusammen. Ich werde es machen.

Da ich nicht so recht überzeugt bin, was das Öl angeht, werde ich weiter hin die Leute nerven die "Ahnung" haben. 8)

Das wars
Ade
 
Thema:

Schaltproblem 1. in 2. Gang

Schaltproblem 1. in 2. Gang - Ähnliche Themen

  • Schaltproblem bei meinem RC

    Schaltproblem bei meinem RC: Hallo Leute, Ich habe mir vor 2Wochen meinen ersten Peugeot und somit auch den ersten 206 RC gekauft. Er hat jetzt seine 125TKM runter und mir...
  • Schaltproblem

    Schaltproblem: Hallo, habe folgendes Problem: wenn ich beim Fahren vom dritten in den vierten Gang schalten will, ist es so, als sei dort eine blockade.. dann...
  • schaltproblem am astra f 1,6

    schaltproblem am astra f 1,6: hallo.wo sich jetzt das thema gsi stoßstange erledigt hat,kann ich mich mit den anderen wehwehchen meines astra f caravan widmen. :] das auto hat...
  • Automatic Schaltproblem

    Automatic Schaltproblem: Hallo liebes Forum !!! Ich fahre einen Ford Focus Automatic 1,6 16V. Das Auto ist Bj. 2003 und 117.000 km gelaufen. Das Automatic-Getriebe...
  • Ähnliche Themen
  • Schaltproblem bei meinem RC

    Schaltproblem bei meinem RC: Hallo Leute, Ich habe mir vor 2Wochen meinen ersten Peugeot und somit auch den ersten 206 RC gekauft. Er hat jetzt seine 125TKM runter und mir...
  • Schaltproblem

    Schaltproblem: Hallo, habe folgendes Problem: wenn ich beim Fahren vom dritten in den vierten Gang schalten will, ist es so, als sei dort eine blockade.. dann...
  • schaltproblem am astra f 1,6

    schaltproblem am astra f 1,6: hallo.wo sich jetzt das thema gsi stoßstange erledigt hat,kann ich mich mit den anderen wehwehchen meines astra f caravan widmen. :] das auto hat...
  • Automatic Schaltproblem

    Automatic Schaltproblem: Hallo liebes Forum !!! Ich fahre einen Ford Focus Automatic 1,6 16V. Das Auto ist Bj. 2003 und 117.000 km gelaufen. Das Automatic-Getriebe...
  • Sucheingaben

    ford focus 1 6 getriebe schlecht schaltbar

    ,

    focus st schaltproblem 2gang

    ,

    wieviel öl ins mtx75

    ,
    schaltprobleme 1 gang ford 6 ganggetriebe
    Oben