Schaltplan!

Diskutiere Schaltplan! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi. Ich hab jetzt meine elektr. Fensterheber bekommen. Hab nun aber das Problem dass der Kabelbaum der vom GT ist und der an einem Ende einen...

F.r.e.d.

Threadstarter
Hi.

Ich hab jetzt meine elektr. Fensterheber bekommen. Hab nun aber das Problem dass der Kabelbaum der vom GT ist und der an einem Ende einen großen Stecker hat den ich nirgends dran bekomme.

Au diesem Grund brauch ich nun den Schaltplan damit ich mir da selber was zusammen basteln kann, da mir heute der nette Mann bei Fiat gesagt hat dass ich den kompletten Kabelstrang kaufen müsste und da der Preis so hoch ist, wäre es dämlich diesen zu kaufen.

Also falls jemand den Schaltplan hat, bitte posten.

Danke!!!

MfG
Stefan

italofetzer188

lade dir mal das paket das dürfte dir sicherlich weiterhelfen.

greetz

F.r.e.d.

Threadstarter
Okey, ich habs versucht, werd aber net schlau draus.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Farben ich bei den beiden Strängen verbinden muss und welche an Strom, usw. müssen?

MfG
Stefan

gereckstein

Hallo,

@F.r.e.d. mach mir doch mal ein Foto von deinem dicken Ende mit großem Stecker. Ich komme mit deiner Beschreibung nicht ganz klar was du meinst.

Ohne das ich jetz in meine Unterlagen schaue, hat jeder 176 die gleiche Fensterheberverdrahtung.

Gruß

F.r.e.d.

Threadstarter
Also das hier ist der Stecker den ich meine!
(Ich hab selbstverständlich noch das Kabel welches eigentlich hinten dran hängt)

gereckstein

Hallo,

wie ich es mir dachte, der hat seinen Türkabelbaum abgeschnitten. Hättest mal vorher jemanden fragen können oder an mich mal ne PN senden, hatte in der letzten Zeit wenig Zeit fürs Forum.

Das schwarze Teil gehört dorthin, wo die Tüscharniere sind. Dort ist nämlich normalerweise eine schwarze Abdeckung, die hättest du entfernen müssen und das schwarze Teil vom Türhohlraum einsetzen müssen. Das Teil schaut ja auch schon recht ramponiert aus. Zu diesem Teil gehört noch ein 2. Stecker mit einer Gummiröhre, die dann durch die Karosserie in den Innenraum führt (ist normalerweise auch mit einer Abdeckung verdeckt).

Die dicken Drähte gehören zum el. Fensterheber. Wenn du mir mal den Stecker so fotografierst, dass ich die Kabeleingangsseite sehe, helfe ich die weiter. Ich habe bei mir auch noch einen Türkabelsatz und Karosseriedurchführung liegen. Hab nur ein kleines Problem es zu finden, weil ich meinen Keller elektrisch und farblich restauriert habe. Schaltplan habe ich natürlich auch. Habe schon 2 176 auf el. Fensterheber umgebaut, also kein großes Problem.

Welche Teile hast du noch? Zentralverriegelung?

Ich kann mich erinnern in einem anderen Thread schonmal über das Thema mit dir diskutiert zu haben?

Gruß

F.r.e.d.

Threadstarter
Ja, wir haben das Thema schon mal leicht angeschnitten. :)

Und wie geht es dann weiter wenn ich den zweiten Stecker hätte welcher dann in den Innenraum führt? Gehen von diesem dann auch wieder Kabel ab? Weil wenn ja, brauch ich die Stecker doch eigentlich gar nicht. Ich könnte doch einfach die Kabel verlängern und so in den Innenraumlegen!? (In so Fern ich das alles richtig verstanden hab)

Hier haste die Bilder von den beiden Steckern:

Und ja, ne Zentralverriegelung hab ich nachgerüstet.
Ansonsten hab ich selbstverständlich noch die Gestelle mit Motoren, die Stecker welche von den Motoren abgehen und die Schalter für die linke und rechte Seite mit den dazugehörigen Steckern. (Von sämtlichen Steckern gehen dann natürlich noch diverse Kabel ab)

gereckstein

Hallo,

definitiv stammen die Stecker aus keinem 176. Was aber prinzipiell egal ist. Den ersten 176 habe ich Türstecker und Karosseriedurchführung von einem Bravo/Brava eingebaut. Könntest eigentlich auch so machen.

Von den "Kabeln direkt durch die Löcher" halte ich nicht viel wegen Gefahr des Kabelbruchs oder Verletzungsgefahr für die Isolierung. Wenn ich schon was mache, dann ordentlich und nicht wie einer vom Misthaufen.

Ich hoffe zu den Schaltern hast auch die Türgriffe bekommen. Für die Steuerung solltest du auch ein Relais und vorher eine 30 A-Sicherung mit einplanen. Fiat hat diese Dinge im Handschufach hinter der 2. Klappe auf einem Halter untergebracht.

War das ne orginale ZV von Fiat?

Ein paar Fotos könnte ich dir wenn du willst auch noch schießen.

Ich habe noch was angehangen.

Gruß

Anhänge

• Fiat Bravo Elektrische Fensterheber.pdf
    152,8 KB · Aufrufe: 512
  • Elektrisch betätigte Fensterheber Punto 176.pdf
    124 KB · Aufrufe: 882

F.r.e.d.

Threadstarter
Was kosten denn so Stecker?

Hab die kompletten Seitenverkleidungen gekauft, da waren die Griffe dabei! :)

Ja, für Fotos wär ich dir sehr dankbar, dann kann ich es mir wesentlich besser vorstellen.

gereckstein

Hallo,

kosten werden die Teile mit Kabelschuhen für re. u. li. ca. 130 Euro.

Fotos mach ich morgen wenns hell ist.

Habe aber, nachdem ich meine Teile gefunden hab die Steckerbelegung auf Papier, mit den Farbenkennzeichenungen, übertragen.

Bis Morgen dann

Gruß

Anhänge

• Fiat Punto 176 Kabeltürdurchführungen links u. rechts Türe.pdf
    88,1 KB · Aufrufe: 317
  • navi.pdf
    65,6 KB · Aufrufe: 189

F.r.e.d.

Threadstarter
Na geil.
Das heißt ich darf für die Kabel mehr zahlen als für die Fensterheber selber.

Als ich mir nun gerade die Kabel genauer angeschaut hab, is mir aufgefallen dass von dem Schalter noch zwei Kabel abgehen: Orange/Weiß und Orange/Schwarz.
Wofür sind die?

Ich dank dir auf jeden Fall schon mal für deine Mühen.

Zuletzt bearbeitet:

gereckstein

Hallo,

hier noch die Bilder vom Punto mit der Verkabelung für ZV und el.FH.

Gruß

Anhänge

• Punto 176 Bilder ZV u. el.EF.pdf
    100,4 KB · Aufrufe: 207

F.r.e.d.

Threadstarter
Gut, dann werd ich mir des restliche Zeug mal besorgen und mich dran machen des Teil ein zu bauen.

Danke für die Unterstützung.

S.

gereckstein

Hallo,

Als ich mir nun gerade die Kabel genauer angeschaut hab, is mir aufgefallen dass von dem Schalter noch zwei Kabel abgehen: Orange/Weiß und Orange/Schwarz.
Wofür sind die?
Vielleicht Lautsprecherkabel.

Für die Stromzufuhr in den Holraum hinter dem Handschuhfach habe ich von der Zentralelektrik ein 6 mm2 Kabel verlegt. Die Zentralelektrik hat hinten einen Ausgang für 9 mm Kabelschuhe. Hinter dem Handschufach wieder mit einem Verteilerstecke aufgeteilt auf 2,5 mm2 Kabel als Zuleitung für die Sicherungen der Nebelscheinwerfer, ZV und el.FH. Im Puntoschaltplan den ich dir überlassen habe ist für die el.FH ein Steuergerät abgebildet, welches es erlaubt, dass die Fenster nach Abziehen des Zünschlüssels noch geschlossen werden können bevor eine Tür geöffnet wird.

Gruß

Thema:

Schaltplan!

Schaltplan! - Ähnliche Themen

Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
Panda 169, keine Radiovorbereitung - Wie Lautsprecherkabel in die Türen legen?: Moin moin! Erst mal ein kurzes Hallo, bin seit Montag stolzer Pandabesitzer. Habe über die Woche einiges am Auto in meinem Sinne erledigt, bin...
Zündplus bzw. Mittelkonsolenabdeckung bzw. Schalter: Hallo, bin momentan dabei, meine neue Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Parrot MKi9200) in meinen Punto 188b, BJ 2003 einzubauen (wird zwischen...

Sucheingaben

fiat punto 176 schaltplan zentralverriegelung

,

fiat punto 176 schaltplan pdf

,

kabel punto 176 empfänger zv

,
fiat punto 176 sicherungen
, punto 176 schaltplan, fiat punto sicherungen, stromlaufplan fiat punto 176, fiat punto stromlaufplan, schalteten für Fiat punto 176 c, zentralverriegelung fiat punto kabelverlegung, schaltplan elektrische fensterheber fiat punto 176, fiat punto 176 schaltkreis, fiat punto zentralverriegelung kabelfarben, fiat punto 188 fensterheber-schalter belegung, fiat punto 176 stromlaufplan, schaltplan kabelbaum fiat punto, pdf datei fiat punto sicherungen, schaltplan zentralverriegelung fiat punto, fiat punto 176 sicherung schaltplan, fiat punto 176 1999 schaltplan pdf, punto 176 zentralverriegelung steuerung, fiat punto 176 schaltplan motor pdf, fiat punto 176 schaltplan zentralverriegelung kabelfarben, punto 176 fensterheber kabelbaum, fiat punto sicherungsbelegung
Oben