Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D

Diskutiere Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
B

Beomer

Threadstarter
Hallo zusammen.

Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem.
Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht mehr an. Wenn er erstmal läuft ist alles gut - man kann fahren so lange man will - macht man ihn aber aus bekommt man ihn nicht mehr an bis er abgekühlt ist. Gerade jetzt im Sommer ganz großartig - da reicht es schon wenn er ne Weile in der Sonne gestanden hat.

Der Anlasser dreht wie wild, aber es wird kein Kraftstoff eingespritzt.
Ein Bekannter, der sich mit Autos auskennt und auch ein paar Messgeräte hat meinte - springt der Motor an kann man das Steuergerät auslesen, wenn der Motor nicht anspringt kann keine Verbindung hergestellt werden. Er ist sich sehr sicher, dass es etwas elektrisches ist - kalte Lötstelle o.Ä.... Z.B. im/am Steuergerät selbst, der Kabelbaum oder ein Relais, das normalerweise für die Stromversorgung des Steuergerätes zuständig ist.

Da er weder ein Spezialist für diesen Toyota noch ein Elektriker ist - will er sich verständlicherweise nicht blindlings in die Elektrik stürzen.
Hat jemand einen Schaltplan von diesem Systembereich - oder kann sowas günstig besorgen?

Ich weiß, das Auto hat mittlerweile einiges hinter sich - aber es wäre wirklich schade, wenn ich es wegen ner kalten Lötstelle verschrotten lassen müsste.

Aber ewig viel Geld möchte ich in die Fehlersuche bei so einem alten Auto dann doch nichtmehr investieren.
Die Menschen vom Autohaus sagten mir sowas wie: "Klar können wir suchen gehen, aber die Kosten belaufen sich auf knapp 100 Euro - pro Stunde! Und so eine Suchaktion kann schon seine Zeit dauern - ohne sicher zu wissen, ob da tatsächlich etwas gefunden wird - oder was die Reparatur eines gefundenen Fehlers tatsächlich kosten würde.

Daher hier erstmal meine Suchanfrage... Hat jemand einen entsprechenden Schaltplan zur Hand oder kann ihn besorgen?

Ansonsten bin ich für jede Hilfe und weitere Ansätze dankbar... Selbst wenn es nur ein Hinweis ist, wo genau sich die zugehörigen Relais befinden oder wie/wo man bei dem Fahrzeug das Steuergerät ausbauen könnte um es zu ersetzen/einzuschicken.

Vielen lieben Dank schon im Voraus!

Beo

Thema:

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D - Ähnliche Themen

• schaltplan steuerteil golf 2 1,6 pn

schaltplan steuerteil golf 2 1,6 pn: Schaltplan Steuerteil golf2 1,6 PN
  • Schaltplan Megane 2 CC

Schaltplan Megane 2 CC: Hallo Ich bräuchte den schaltplan wo zu ersehen ist wo der Kraftstofftemperatursensor angeschlossen ist. Am steuergerät denke ich. An welchem...
  • Schaltplan für P11 Drosselklappensteuerung

Schaltplan für P11 Drosselklappensteuerung: Hallo Ich habe da so ein Sondermodell Es ist ein Primera Traveller Sport 140 PS. Ich habe da Probleme mit der Elektronik zur Drosselklappe . Und...
  • Schaltplan für Golf 3 Cabrio Bj.97

Schaltplan für Golf 3 Cabrio Bj.97: Hallo, ich brauche dringend bis morgen einen Schaltplan für den Golf 3 Cabrio Bj.97 Wenn mir jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...