schaltplan punto gt?

Diskutiere schaltplan punto gt? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo...suche nach einem schaltplan für den gt. oder kenn mir jemand ein bild vom gt schicken wo die farben der kabel sichtbar sind des steckers...
S

smartboy

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hallo...suche nach einem schaltplan für den gt. oder kenn mir jemand ein bild vom gt schicken wo die farben der kabel sichtbar sind des steckers bzw. der leitung die zum getriebe geht! grünes kabel mit drei leitungen drin braun, gelb/weiss, türkis???? danke!
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

Schau dir mal diesen Thread an, vieleicht ist die PDF-Datei mit dem Schaltplan ja das richtige.

Gruß
 
S

smartboy

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
schaltplan

dank dir...ist der schaltplan von dir? die legende ist schon mal sehr gut aber leider fehlt mir die passende skizze dazu die ist nur vom tacho. kannst du mir sagen wo du den her hast oder den rest schicken??? danke mfg alex
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

da gehen ja auch ein paar Kabel zum Getriebe. Das wolltest du doch.

Vielleicht beschreibst du dein Problem mal genauer, bzw mach mal ein Foto. Vor allem der Stecker, wo sitzt der. Der ist sicher auf dem Schaltplan zu finden.

Es gibt keinen einzelnen Schaltplan, sondern die sind auf mehrere aufgeteilt. Du musst dir anhand deines Steckers schon die Leitungen aus den einzelnen Plänen heraussuchen. Ich könnte mir vorstellen, das es um die Nummer 12 geht.

Aber wie gesagt, beschreib mal dein Problem genauer.

Gruß
 
S

smartboy

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hey...also das kabel kommt direkt vom getriebe. ist bei mir grün isoliert und hat drei kabelstränge drin. braun, gelb und hellblau. beim ausbauen des motors muss der stecker irgendwo hängen geblieben sein und ist agbgerissen. jetzt brauch ich die genaue belegung für den stecker.
 

Anhänge

  • Photo-0290.jpg
    Photo-0290.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 666
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

wie ich auf dem Foto sehe, kommt das von dir beschriebene Kabel vom Getriebe hoch und der Stecker von diesem Kabel wurde abgerissen. Soweit ok.

Das kann meines Erachtens nur der Geber für den Tacho sein. Kannst du mir das bestätigen?

Dann muss ja ein Stecker frei sein. Welche Farben hat der?

Wenn du das Getriebe oder Motor getausch hast, sollte ja so ein Teil noch mal vorhanden sein.

Gruß
 
S

smartboy

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
schaltplan

hey...ja das stimmt. das gegenstück hab ich auch sieht man auch ein wenig auf dem bild. der stecker hat die farben braun, blau/rot und hellblau. hab leider nichts doppelt da vorher der sx motor drin war. bau ja alles komplett um und als ich den aus dem gt raus geholt habe muss der stecker irgendwo hängen geblieben sein. verstehst du was ich meine? woher hast du den schaltplan? gruss
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

hat dein SX einen elektonischen Geschwindigkeitsanzeiger?

Das abgerissene Kabel ist unten am Getriebe nicht nochmal gesteckt?

Die Problematik ist mir klar, aber du hast in einen SX einen GT-Motor verbaut, deshalb die Fragen. Wenn dein SX nämlich keinen elektronischen Geschwindigkeitsmesser hat, hift das Anstecken nichts.

Wüsste evtl. einen GT-Tacho. Müsste aber wahrscheinlich die Steckerbelegung der Stecker an den Tacho etwas geändert werden. Dein SX hat doch einen Drehzahlmesser?

Es gibt Bücher dafür. Mit den meisten Schaltplänen ist das Buch dann von Bucheli. Die beschreiben jedoch nichts über den Innenraum.

Gruß
 
S

smartboy

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
schaltplan

he...nein hab alles umgebaut nicht nur motor. der komplette kabelbaum vorne sowie innen ist nun vom gt verstehst du. hab den passenden stecker ja aber da sind die kabelfarben anders. woher hast du den schaltplan denn??? gruss
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

der Plan:
Es gibt Bücher dafür. Mit den meisten Schaltplänen ist das Buch dann von Bucheli. Die beschreiben jedoch nichts über den Innenraum.
Hatte ich dir schon mal geschrieben.

Was machst mit dem SX-Tacho?

Gruß
 
S

smartboy

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
schaltplan

hey....verkaufen so wie den ganzen anderen rest. brauchst du einen? hast du dieses buch? kannst du mir evtl. den auszug schicken mit der anderen skizze?
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

der Plan von mir hat andere Farben als du in deinem Umbau Punto. Habe auch andere Schaltpläne aus der Zeit 93 -99 angeschaut, in keinem waren die Farben zu finden die du hast. Nur im Barchetta ist es glaube ich zu erkennen, wies zusammengehört.

Die ankommenden Farben blau-rot sollte Plus 12 V führen (bei Zündung an oder ohne, bitte herausmessen)

Die ankommende Farbe braun ist Masse (herausmessen).

Das hellblaue ankommende könnte auf den Tacho gehen (überprüfen! und durchmessen!)

Wenn das so ist, würde ich braun auf braun; blau-rot auf hellblau und hellblau auf gelb legen und mal mit dem Punto fahren.

Die erste Farbe ist immer das ankommende Kabel die 2. Farbe auf den Geschwindigkeitsgeber.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smartboy

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
schaltplan

ja da hast du glaub ich recht so hatte ich mir das auch schon gedacht, aber ganz sicher kann ich mir nur mit dem durchmessen sein. ich denke mal die anderen farben kommen daher das das bauteil schon mal von werk aus geändert wurde. auf jeden fall danke das du mir weitergeholfen hast!!! werd mich bei dir melden sobald ich es ausprobiert hab. :]
 
Thema:

schaltplan punto gt?

schaltplan punto gt? - Ähnliche Themen

Suche Schaltplan für Atos Bj2000 speziell Klimaanlage: Hallo suche einen Schaltplan für ATOS Bj. 2000. Habe im September den Zahnriemen machen lassen, und bis dahin ging die Klima, aber war leider...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt: Liebe Gemeinde, hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline. Habe die drei Kabel rot/schwarz...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...

Sucheingaben

punto gt schaltplan

,

fiat punto 176 radio schaltplan

,

punto schaltplan motor

,
sicherungskasten belegung fiat punto
, schaltplan opel gt, ford 98 kabelbaum radio belegung, fiat punto gt plan, punto gt grünes kabel , drehzahlgeber ford fiesta einbauen, punto gt schaltplan tacho, punto gt schaltplan innenraum, fiat punto gt sicherungen, schaltplan zündung fiat punto gt, schaltplan punto gt, was ist der gelbe stecker im innenraum punto gt, wo sind die sicherungen fiat punto gt, fiat punto cabrio radio belegung, pneumatik schaltplan punto gt, punto gt zündung an aber tacho geht nicht, tacho punto gt, Tachoantrieb Fiat Punto 176, stromlaufplan punto cabrio, opel zafira a schaltplan 176 welches teil, fiat punto 176 sicherungskasten belegung, sicherungskasten fiat punto gt
Oben