Schaltplan o.ä. VW Passat

Diskutiere Schaltplan o.ä. VW Passat im Elektrik Forum im Bereich Elektrik; Hallo, ich wage mal den ersten Schritt in diesem Forumabschnitt :) Existiert irgendwo im Wilden Weiten Web ein Schaltplan oder vergleichbares...
S

Saraneus

Threadstarter
Hallo,

ich wage mal den ersten Schritt in diesem Forumabschnitt :)

Existiert irgendwo im Wilden Weiten Web ein Schaltplan oder vergleichbares für die Elektrik/Elektronik im VW Passat Variant Baujahr 2001 (Passat 4B)? Die Quelle kann natürlich gerne auch eine andere sein, Internet wäre halt unkompliziert :)

Vielen Dank!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn Du mir konkret sagen kannst was Du suchst kann ich Dir evtl. helfen.
Dein Passat ist ein 3B. Der 4B ist der Audi A6.

Mfg Patrick

S

Saraneus

Threadstarter
Damit gleich mal die Entschuldigung für meine Inkompetenz :) Also ein 3B.

Ich suche einen Plan, der mir die einzelnen Bedienelemente (Licht, Blinker, ESP, ...) zeigt, und wie sie miteinander und den Verbrauchern (Lichter, Radio, ...) sowie der Stromquelle (Batterie) verbunden sind. Ziel ist, dass ich die Schaltung ergänzen kann, erst auf Papier, dann in der Realität. Es sollten mindestens die einzelnen Adern der Stromführung erkennbar sein.

Verlange ich zuviel? Da ich bisher gar nichts habe, bin ich für alles andere ebenso dankbar. Mit Logik und Tüftelei lässt auch vieles zusammenreimen.

Saraneus

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ähm, heißt das Du willst ESP nachrüsten?
Viel Spaß, allein der "Geber für Drehrate" kostet ca 450€
Mal sehen was ich machen kann.

Mfg Patrick

S

Saraneus

Threadstarter
Nein, ESP hab ich :)

Ich will eigene Verbraucher, z.B. Rechner oder Beleuchtungseinrichtungen, einbauen, die z.B. mit dem Zündschloss geschaltet sind. Dafür brauche ich einen Schalt- oder "Verdrahtungs"plan. Ich wäre dir sehr dankbar!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nun, der gedruckte Stromlaufplan des Passat 3b waren 2 Dicke Aktenordner voll, jeweils etwa 10cm dick. da ist es etwas schwierig die richtigen seiten rauszusuchen.
Als alternative könnte ich Dir diese Seite empfehlen:http://www.passat3b.de/
Die hat uns schon viel Arbeit gebracht. (ein Kunde von uns ist da aktiv und holt sich da immer neue Ideen die wir dann umsetzen müssen. :rolleyes: )

Mfg Patrick

S

Saraneus

Threadstarter
Ach du Schande, damit habe ich nicht gerechnet. Müsste sich mal wer an die Arbeit machen und die Ordner in digitale Dokumente verwandeln, z.B. PDFs ^^

Kann man diese dicken Mappen irgendwo erwerben (als Privatperson)? Ich kann dir leider nicht genau sagen, was ich brauche, denn zuerst wollte ich mir einen Überblick verschaffen. Ich denke, ich kann auf dich zurückgreifen, wenn was konkretes bei mir und meinem Passat ansteht.

Leider hatte ich vor ein paar Tagen einen Unfall, der Passat ist an einer kritischen Stelle ziemlich demoliert - "sauteuerer Schaden", sagte der Mechaniker, nachdem der ADAC den Wagen zur Werkstatt gebracht hatte.

W

winterkick

na moin...

bei einem Neuwagen! Oder dem VW-Händler deines Vertrauens!

SCNR! Greetz, der Martin

onkel-howdy

onkel-howdy

1) diese detailierten schaltpläne gibts ab und an bei ebay. liegen zwischen 50 und 100€...

2) gibts im "jetzt helf ich mir selbst" buch den keine schaltpläne mehr? kost neu um die 25€ und gebraucht zwischen 5 und 15€ bei ebay.

3) esp nachrüsten? viel spass! teile gibts bei vw!

M

MadMartin

Moinmoin !

Nein, in den Bastelbüchern findet man nur noch Auszüge.
Das liegt u.A. daran, daß die kompletten Schaltpläne zu umfangreich sind, um sie in unter 600-1000 Seiten abzusdrucken.

Manchmal hat man bei www.doromey.de Glück. Da können auch Privatpersonen kaufen, wenn ich mich nicht irre.

MfG
Martin

Thema:

Schaltplan o.ä. VW Passat

Sucheingaben

schaltplan passat 3b

,

stromlaufplan passat 3b

,

schaltplan vw passat 3b

,
schaltplan passat 3bg
, passat 3b schaltplan, passat 3b stromlaufplan, stromlaufplan vw passat 3b , schaltplan vw passat 3BG, schaltplan vw passat 3b5, stromlaufplan passat 3bg, vw passat variant schaltplan, schaltplan vw passat, passat 3b sicherungsbelegung, passat 3bg stromlaufplan, vw passat b5 schaltplan, stromlaufplan vw passat 3bg, vw passat schaltplan, vw passat 3b schaltplan, stromlaufplan passat 3b5, vw passat schaltpläne, schaltplan passat 3b2, stromlaufplan vw passat, stromlaufplan passat, schaltplan heckwischer passat 3b, schaltplan komfortsteuergerät passat 3bg

Schaltplan o.ä. VW Passat - Ähnliche Themen

• Suche Schaltplan vom Passat 35i 16V

Suche Schaltplan vom Passat 35i 16V: Hi, ich suche einen Schaltplan von Passat 16V. Und zwar haben wir diesen 2 liter 16v Motor im 1ser Golf hängen, mit Webervergasern, doch es...
  • SUCHE GRA schaltplan für Passat 3B AFN und 3BG AVB

SUCHE GRA schaltplan für Passat 3B AFN und 3BG AVB: Such schon den ganzen tag die schaltpläne und einbauanleitung wer kann mir helfen wär sehr dankbar kann nicht mehr in den doofen bildschirm...
  • Schaltpläne Golf 2, Golf 3, Corrado, Jetta, Passat !!

Schaltpläne Golf 2, Golf 3, Corrado, Jetta, Passat !!: hallo leute, habe mal so knapp 1 1/2 std gegoogelt bis ich was vernüftiges gefunden habe, und da ich weiss das sich personen in dem forum befinden...
  • Schaltpläne Passat 35i

Schaltpläne Passat 35i: Schaltpläne Passat 35i Hallo Leute ich habe beim Restaurieren eines Passat35i ein zusätzliches elektronisches Bauteil entdekt eine...
  • Brauche Schaltplan VW Passat

Brauche Schaltplan VW Passat: Hallo Leute, zum Umbau einiger Sachen benötige ich dringend einen Schaltplan vom Passat. Typ 3B Kombi TDi 90 PS, Bj 97 Besonderes Augenmerk...