Schaltplan MK4 Tachobeleuchtung

Diskutiere Schaltplan MK4 Tachobeleuchtung im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hallo, Ich hab ja mein Auto zerlegt, da ich nun am auto selber nix mehr machen kann, dachte ich ich bau mal n tacho auf LEDs um. allerdings weiss...

Deisman

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
206
Ort
89423 Gundelfingen
Hallo,
Ich hab ja mein Auto zerlegt, da ich nun am auto selber nix mehr machen kann, dachte ich ich bau mal n tacho auf LEDs um. allerdings weiss ich jetzt nicht, welcher pin plus und welcher masse is.

Kann mir einer helfen??

danke
 

Deisman

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
206
Ort
89423 Gundelfingen
Habs gefunden,...blauer stecker: 1= Plus
3= Masse
hab euch mal n foto rein,... hab allerdings keine anzeigen reingemacht,... die sind beim ausprobieren kaputtgegangen!

Apropos: hat jemand nen drehzahlmesser fürn mk4 im tacho baujahr 1990 mit drei pins? den hab ich heute schon geschossen, oder weiss jemand wo ich so n e-prom herbekomme:
71001EB
im internet (google) kommt man nur auf eine seite, bei der man kostenpflichtig mirglied sein muss, damit man was bestellen kann,..
danke schon mal

jetzt noch ein bild mit allem dran,...
die dioden auf der rückseite haben nicht gereicht, um die zeiger zu beleuchten, deshalb hab ich für jede anzeige noch eine diode vorne oben reingemacht,... wenn der tacho verbaut ist sieht man die nicht.
 

Anhänge

  • 027.jpg
    027.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 451
  • 028.jpg
    028.jpg
    70 KB · Aufrufe: 898
  • 029.jpg
    029.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 989
  • 031.jpg
    031.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 924
Zuletzt bearbeitet:

Deisman

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
206
Ort
89423 Gundelfingen
Das von vorne beleuchten sieht blöd aus, da kommt das blau überhaupt nicht rüber! ich hab jetzt nochmal die zeiger bearbeitet.
Los sagt mal eure meinung!
Das bild is halt ein bisschen unscharf,...

Bei kritik bitte klappe halten :P :D
 

Anhänge

  • 032.jpg
    032.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 698

Master19

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
567
Ort
Rheine
sieht sehr gut aus gefällt mir ;)

wie hast du das gemacht das die ganzen Ziffern und die tachonadel auch blau sind?

P.s: ich muss mir auch eine neue drehzahlanzeige holen da meine nicht mehr geht
aber ich werde vielleicht den tacho vom mk5, mk6 oder den vom mk7 nehmen, mal schauen
 

Escort Ghia 1.8 16V

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
2.711
Ort
16321 Bernau
sieht klasse aus wie haste das mit den Zeigern gemacht?
 

Deisman

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
206
Ort
89423 Gundelfingen
Trick 17:
ich hab von hinten einfach blaue leds statt birnen rangemacht, aber nicht die gleiche anzahl. -->bild 1

Das mit den zeigern war etwas zum kniffeln. die waren anfangs gat nicht beleuchtet, drum auch zuerst der versuch mit den leds vorne.
da hab ich aber gesehen, dass sie das licht schon leiten, weil an der spitze von den zeigern war der rand vom tacho immer hell. drum hab ich mit ner nagelfeile an den zeigern das orange weggefeilt.

dann leuchtets so,...
sieht original noch schärfer aus!

passen die drehzalmesser rein? die haben doch nen viel größeren winkel, also sind auch runder,... nicht nur n viertel kreis sondern ja fast 210 grad!
 
Thema:

Schaltplan MK4 Tachobeleuchtung

Schaltplan MK4 Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Geruch nach Autoservice: Hallo, Ich habe mal eine Frage, zum Thema Autoservice. Hatte gestern mein Auto beim Service und seit dem, hat er einen echt starken Geruch im...

Sucheingaben

71001EB

,

ford fiesta mk4 schaltplan

,

tachofarbe escort mk6

,
schaltplan ford sierra
, ford fiesta mk6 tachobeleuchtung, escort mk4 tachobeleuchtung, ford fiesta mk4 birne, tachogenerator mk4 fiesta schaltplan, ford escort mk5 tachobeleuchtung, Fiesta mk4 alle birnen, ford fiesta mk4 ghia, escort mk4 16v, tachobeleuchtung ford baujahr 1990, smart tachobeleuchtung, schaltPlan Ford escort Licht, ford fiesta mk6 tacho beleuchtung, Ford ka tachobeleuchtung, golf 4 tacho schaltplan, armaturenbrettbeleuchtung ford sierra, ford fiesta schaltpläne für stand lichtanlage, kombiinstrument ausbauen ford fiesta mk6 lampen, schaltplan fiesta mk4 beleuchtung, neue cockpitbeleuchtung ford fiesta mk4, tachobeleuchtung schaltplan, fiesta mk4 tacho licht
Oben