Schaltplan für Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Schaltplan für Fussraumbeleuchtung im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Um es gleich mal vorweg zu nehmen, ich hab mich schon quer durch's Forum gesucht.. ;) Und zwar möchte ich meine FRB gern dem Punto (176) meiner...
blue_racer

blue_racer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Ort
Dresden
Um es gleich mal vorweg zu nehmen, ich hab mich schon quer durch's Forum gesucht.. ;)

Und zwar möchte ich meine FRB gern dem Punto (176) meiner Süßen sponsorn.
Nun geht's quasi wieder von vorne los, wohin, wie anschließen und überhaupt..
Das schöne am Colt (da war die FRB mal drinne) war, dass ich nen kompletten Schaltplan hatte.. irgendwie war das möglich.. wenn hier einer fragt, werden immer nur Fraktionen des Schaltplanes rausgegeben.. is es nich möglich den kompletten Schaltplan zu bekommen (ich weiß, es sind mehr als 2 Seiten! ;) ).. Das aber nur am Rande!!!

Hat das schon mal wer gemacht? Ich hab zwei KLK (ca. 250mm) da, Inverter und meine alte Verkabelung.. allerdings hat der Colt ne "Minusschaltung" (heißt "Plus" liegt an, Masse wird zugeschaltet). Beim Punto haben beide Türkontakte (Fahrer- und Beifahrer) 2 Anschlüsse.. und anscheinend keinen Kontakt zum Rahmen, daher nehm ich an, es is ne normale "Plusschaltung", oder? (Warum auch immer.. ).. naja, das anpassen krieg ich noch hin..

Weiter geht's ja dann, woher kriegt ich sonst bissl Strom und ne günstige Masse im Bereich des Mittelkanales/Armaturenbrett??
Daher wäre hierfür (und viell. für die Türkontakte) ein Schaltplan sehr hilfreich!

Hat den wer da???

Vielen Dank für euer Mühen im Vorfeld!
 
LiNoS

LiNoS

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
122
hi, eigentlich könntest du ja so ein paar KLK auch ohne Schaltplan einbauen
:D ein Messgerät würde dir ja auch helfen :O !!!

Aber wenn es ein Schaltplan sein muss hier bitte:
 

Anhänge

I

ImpulzZ

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
155
Ort
Mörfelden
kann man nicht für neon röhren einfach strom vom zigarettenanzünder abzapfen ?
 
ULF mit dem RumsPunto

ULF mit dem RumsPunto

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
20
Ort
24113 Kiel
habe ich auch gemacht
das hält die sicherung locker aus
ich weis das die 0.2 A nicht viel aus machen ^^
na ja ich habe mir aber in die mittel konsolel unter der handbremse (95punto) ein schalter gemacht und meine E. fenster heber auch da drinne das schockt voll
 
I

ImpulzZ

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
155
Ort
Mörfelden
wie kann ich denn genau an das stromkabel vom zigarettenanzuender dran kommen ?
muss ich da irgendetwas abschrauben oder komm ich auch so dran ?
 
LiNoS

LiNoS

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
122
ImpulzZ schrieb:
wie kann ich denn genau an das stromkabel vom zigarettenanzuender dran kommen ?
muss ich da irgendetwas abschrauben oder komm ich auch so dran ?

mach mal den Sicherungskasten (Faherseite, ist mit zwei schrauben befästigt) auf, dann guckste nach nem kabel mess eben nach ob du auch 12V Dauerplus hast und klemmst die kabel der KLK an das Kabel und natürlich eins an Masse! Die sind auch meistens
rot und schwarz gekennzeichnet, du kannst also auch ohne Messgerät nichts faslch machen, mit dem zigarettenanzuende habe ich es nicht gemacht war mir zu kommplieziert die kabel dort zu suchen!
 
P

Punto Fan

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
214
Einfach oben an die Deckenlampe klemmen:



Der Schalter auf der Zeichnung ist zum aussschalten, wenn die Polizei dich mal anhält.

Früher hatte ich solche "peinlichen" Teile auch mal drin - jetzt aber zum Glück nicht mehr.
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
Punto Fan schrieb:
Früher hatte ich solche "peinlichen" Teile auch mal drin - jetzt aber zum Glück nicht mehr.
geschmäcker sind zum glück verschieden!!!! dem einen gefällts dem anderen nicht oder nicht mehr!!!
 
P

Punto Fan

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
214
puntostyling schrieb:
geschmäcker sind zum glück verschieden!!!! dem einen gefällts dem anderen nicht oder nicht mehr!!!
Stimmt - trotzdem kann ich schon jetzt vorraus sagen, dass er diese Teile nach einiger Zeit wieder raus schmeißen wird, denn man wird ja auch älter und vernünftiger.

Was meinst wie mich mein hartes FW jetzt im Winter ankotzt.... achja!!!
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
Punto Fan schrieb:
Stimmt - trotzdem kann ich schon jetzt vorraus sagen, dass er diese Teile nach einiger Zeit wieder raus schmeißen wird, denn man wird ja auch älter und vernünftiger.

Was meinst wie mich mein hartes FW jetzt im Winter ankotzt.... achja!!!
das kann sein.....weil ich hab ja auch schon so einiges an meinem auto gemacht, und nach ner zeit wieder umgebaut.....

aber wer weiß, vielleicht hat er ja noch ein paar jahre *g*


hehe, das kenne ich.....im sommer gings ja noch....aber zur zeit isses echt übel mit dem fahren...und dann auch noch so schöne winterreifen *g*
 
blue_racer

blue_racer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Ort
Dresden
@LiNoS:

Danke für den Schaltplan..
Hast Du aber vielleicht noch ne Erklärung dazu, welche Ziffer welches Gerät/Schalter bezeichnen soll?
Einiges kann man sich ja zusammen reimen.. aber alles ne. ;)

@puntostyling & Punto Fan:
Ich hatte das schon mal in meinem Colt verbaut. Da ich den aber nun kaum noch nutze, hab ich es da rausgebaut, aber nur um es meiner Süßen einzubauen.. ob ich irgendwann mal älter werd, und mir dass dann nich mehr gefällt wag ich zu bezweifeln.. weil sollte mir mal nich mehr gefallen.. mein Sohn steht jetzt schon auf alles was leuchtet.. hab ich wohl vererbt..
;)
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
blue_racer schrieb:
@LiNoS:

Danke für den Schaltplan..
Hast Du aber vielleicht noch ne Erklärung dazu, welche Ziffer welches Gerät/Schalter bezeichnen soll?
Einiges kann man sich ja zusammen reimen.. aber alles ne. ;)

@puntostyling & Punto Fan:
Ich hatte das schon mal in meinem Colt verbaut. Da ich den aber nun kaum noch nutze, hab ich es da rausgebaut, aber nur um es meiner Süßen einzubauen.. ob ich irgendwann mal älter werd, und mir dass dann nich mehr gefällt wag ich zu bezweifeln.. weil sollte mir mal nich mehr gefallen.. mein Sohn steht jetzt schon auf alles was leuchtet.. hab ich wohl vererbt..
;)
na dann *g* einmal auto bauen und dann nachher dem sohn vermachen, so isses richtig g*

zur zeit leuchtet es ja auch gut in meinem auto, frage mich was die bullerei bzw der tüv dazu sagt......
 
Thema:

Schaltplan für Fussraumbeleuchtung

Schaltplan für Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Schaltplan für P11 Drosselklappensteuerung

    Schaltplan für P11 Drosselklappensteuerung: Hallo Ich habe da so ein Sondermodell Es ist ein Primera Traveller Sport 140 PS. Ich habe da Probleme mit der Elektronik zur Drosselklappe . Und...
  • Schaltplan für Golf 3 Cabrio Bj.97

    Schaltplan für Golf 3 Cabrio Bj.97: Hallo, ich brauche dringend bis morgen einen Schaltplan für den Golf 3 Cabrio Bj.97 Wenn mir jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...
  • Suche Klima Schaltplan für 176 Punto

    Suche Klima Schaltplan für 176 Punto: Nachdem der Klimakondensator und die Anschlussleitung an meinem Punto 176 gewechselt wurde lief die Klima exakt einen Tag. Jetzt kommt keine kühle...
  • Stromlaufplan / Schaltplan Golf IV Bj.99 für ZV

    Stromlaufplan / Schaltplan Golf IV Bj.99 für ZV: Grüße, ich suche seit gezeiten, finde einiges, jedoch nix brauchbares. Bin derzeit beim einbau einer FFB in einen Golf IV, BJ. 10/1999, Mod...
  • Ähnliche Themen
  • Schaltplan für P11 Drosselklappensteuerung

    Schaltplan für P11 Drosselklappensteuerung: Hallo Ich habe da so ein Sondermodell Es ist ein Primera Traveller Sport 140 PS. Ich habe da Probleme mit der Elektronik zur Drosselklappe . Und...
  • Schaltplan für Golf 3 Cabrio Bj.97

    Schaltplan für Golf 3 Cabrio Bj.97: Hallo, ich brauche dringend bis morgen einen Schaltplan für den Golf 3 Cabrio Bj.97 Wenn mir jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...
  • Suche Klima Schaltplan für 176 Punto

    Suche Klima Schaltplan für 176 Punto: Nachdem der Klimakondensator und die Anschlussleitung an meinem Punto 176 gewechselt wurde lief die Klima exakt einen Tag. Jetzt kommt keine kühle...
  • Stromlaufplan / Schaltplan Golf IV Bj.99 für ZV

    Stromlaufplan / Schaltplan Golf IV Bj.99 für ZV: Grüße, ich suche seit gezeiten, finde einiges, jedoch nix brauchbares. Bin derzeit beim einbau einer FFB in einen Golf IV, BJ. 10/1999, Mod...
  • Sucheingaben

    schaltplan audi a6 4f

    ,

    stromlaufplan fiat punto 176

    ,

    schaltplan fiat punto 176

    ,
    stromlaufplan fiat punto
    , a6 4f schaltplan, Fiat Punto 176 Sicherungsbelegung, fiat punto 176 sicherungsplan motorraum, Schaltplan fiat punto, schaltplan mazda 5, audi a6 4f schaltplan, audi a6 stromlaufplan, golf 2 55ps schaltplan, stromlaufplan mazda 5, schaltplan punto 176, audi a6 4f stromlaufplan, schaltplan punto, licht Schaltplan fiat punto 176, Elektroplan Fiat Punto 176, stromlaufplan punto 176, stromlaufplan audi a6 4f, A6 f4 stromlaufplan motorsteuerung, stromlaufplan fiat doblo, audi a6 schaltplan, fiat punto sicherungsplan, schaltplan fussraumbeleuchtung nissan
    Oben