Schaltkulisse einstellen beim TEMPRA KOMBI TD

Diskutiere Schaltkulisse einstellen beim TEMPRA KOMBI TD im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; hallo leute!!!!! ich habe gestern einen Tempra Kombi Turbo Diesel bekommen. beim nach hause fahren habe ich bemerkt, dass der 1. 3. und 5. gang...
fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
hallo leute!!!!!

ich habe gestern einen Tempra Kombi Turbo Diesel bekommen. beim nach hause fahren habe ich bemerkt, dass der 1. 3. und 5. gang nicht ganz hinein geht. man kann ganz normal fahren aber wenn man ein bisschen schneller in die kurve fährt springen die gänge heraus. :(
der 2. 4. und der R-Gang gehen normal rein und springen nicht heraus.

der vorbesitzer hat mit gesagt, dass ich die schaltkulisse neu einstellen muss, aber ich habe an den gestängen keine verstellung gefunden.?(
kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert?

danke für eure hilfe!!!

mfg fiatuno75

S

shar

Hyhy!

Die Schaltkulisse ist NICHT einstellbar!
Bei dem Tempra ist zu 90% das hintere Motor-/Getriebelager defekt oder zu 10% das Linke.

Grüßle ~Shar~

fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
hy shar!!

danke für die schnelle antwort. ich habe gestern das getriebelager kontrolliert (mit dem montiereisen in verschiedene richtungen gedrückt. mein kumpel hat während dessen probiert zu schalten. es hat sich nichts geändert.)
Dann habe ich die linke motoraufhängung mit dem montiereisen hin und her bewegt.
wenn der leerlauf drin ist und ich die linke motoraufhänung bewege springt der 3. gang von selber rein. also kann es nur die linke motoraufhänung sein, oder??

wie sieht man ob die aufhängung in ordnung ist? darf sie sich nicht bewegen lassen?
was kostet so eine aufhängung neu?

danke für die hilfe

mfg fiatuno75

S

shar

HYhy!

Mh, normal geht eher das hintere in der Mitte kaputt, das musst du aber anheben bzw. absenken, um richtigen Einfluss auf die Schaltung zu nehmen.
Daher am besten mit einem Rangierwagenheber das hintere Lager mal etwas anheben und schauen, obs dann besser ist.
Es kann auch durchaus sein, daß beide Lager defekt sind, normal ist es aber eben das hintere.
Was es kostet weis ich nicht - das vom kleinen Benzinmotor passt zwar, ist aber zu schwach, daher bemüh dich um eins für den Diesel.

Grüßle ~Shar~

fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
Problem Gelöst: Schaltgelenk Eingerostet

hi shar!!!

Ich habe das problem gefunden. Ich habe mit einem bekannten gesprochen, er hat bei fiat gearbeitet. der hat mir gesagt, dass eins von den zwei gelenken auf der lenkung steckt. dann habe ich mir das mal angeschaut. es steckt tatsächlich eines von den gelenken. ich habe das dann bei meinem tipo verglichen. es bewegt sich die ganze schaltung anders als beim kombi...
danke trotzdem für die infos....

mfg fiatuno75

Thema:

Schaltkulisse einstellen beim TEMPRA KOMBI TD

Sucheingaben

fiat ducato schaltung einstellen

,

fiat ducato getriebe schaltung einstellen

,

fiat tempra schaltgestänge

,
fiat tipo schaltung hackelt
, schaltgestänge einstellen ducato, fiat tempra schaltung hackelt, fiat tempra getriebe einstellen, fiat tempra schaltkulisse einstellen, schaltung einstellen Fiat Tipo, ventilspiel einstellen ducato 1.9td, schaltung einstellen fiat ducato, tempra schaltung, schaltebene getriebe einstellen ducato , schaltseil fiat ducato 2007, schaltkulisse fiat ducato 3 0, fiat tempra 1.9 td ventilspiel einstellen, kosten ventile einstellen lancia dedra, ducato getriebe einstellen, 1-3- gang bei fiat tipo springt raus, fiat schaltung einstellen, fiat ducato schaltungzug einstellen, ducato schalthebel bewegt sich, fiat ducato 3.0 schalthebel bewegt sich, schaltseil fiat ducato einstellen, bekomme bei fiat tipo 1 3 5 gang nicht rein was ist das

Schaltkulisse einstellen beim TEMPRA KOMBI TD - Ähnliche Themen

• Schaltgestänge, Schaltkulisse vom Vectra B an Astra?

Schaltgestänge, Schaltkulisse vom Vectra B an Astra?: Hallo Leute , ich habe ein Problem mit meinem Astra und zwar ist mir das Kugelgelenk oder wie das heißt von meiner Schaltung abgebrochen bzw. der...
  • Offene Schaltkulisse

Offene Schaltkulisse: Hi, hat jemand von euch eine offene Schaltkulisse für sein Pug gebaut? Hat jemand Bilder wie das in einem Pug aussieht? mfg
  • "Schaltkulisse" + passenden Schaltsack

"Schaltkulisse" + passenden Schaltsack: Moin moin. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Schaltkulissenrahmen für einen Golf III GT (Bj 91). Am besten wäre es, wenn sie im...
  • Schaltkulisse von meinem Golf

Schaltkulisse von meinem Golf: Hi leutz, hab mir nen golf 2 gekauft und habe festgestellt das ein kleiner weißer plastikstummel der eins mit der weißen plastikkugel an der...
  • Unbekannte Chrom-Schaltkulisse

Unbekannte Chrom-Schaltkulisse: Hallo liebe Ae-Gemeinde, leider habe ich kein gescheites Forum für meine Frage gefunden, deswegen wollte ich mal hier anfragen. Unzwar, weiß...