schaltknüppel wechseln... !?

Diskutiere schaltknüppel wechseln... !? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Moin... wollt ein anderen schaltknüppel einbaun^^ nur wie bekomm ich den alten ab... bei vielen kann man den abdrehn.... aber bei mir gehts...
R

Richo

Threadstarter
Moin...

wollt ein anderen schaltknüppel einbaun^^

nur wie bekomm ich den alten ab... bei vielen kann man den abdrehn.... aber bei mir gehts nicht..

gibs da ein trick ?=

audi a3
bj 2000 4-5 türig

Kai70

Kai70

Müsste mit drehen gehen,
vorher Spinat essen :D

tino.m

tino.m

Meinen musste ich nur richtig abziehen. Nischt mit drehen.

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

bist echt n dufte typ :P

M

Mach1neHead

sers, habs nun auch mal probiert!
musste anziehen wie n blöder damit der scheiss abging...hab gleich den Sack mit abgezogen :D was habt ihr dann gemacht?`wie in der Beschreibung? hab mir nen schaltknauf von Foliatec gekauft...
Foliatec Schaltknauf (den 3. hab ich)
da sind so komische schwarze adapterringe, die aber auch nicht über das Schaltgestänge passen...hat jemand nen plan was ich machen kann? bzw wie läuft der dregg mitm Sack ab?`muss ich da was machen bzw beachten...weil ich gesehen hab, dass da so komische Gummibänder am schaltknauf selber angeklebt oder reingesteckt wurden

Zuletzt bearbeitet:
M

Mach1neHead

so, der alte schaltknauf is im arsch!!!!! der neue passt nicht drauf und etz sitz ich hier fest! SO EINE SCHEISSE!!!!!!! hat jemand nen Plan was ich etz noch machen kann?! n original Audischaltknauf kostet 70 € - will nicht unbedingt so viel kohle ausgeben!!!! hat jemand noch seinen alten zufällig den er mir verkaufen kann? oder gibts ne andere Lösung??? welchen schaltknauf habt ihr draufgebaut? würde mich mal interessieren...BITTE UM SCHNELLE RÜCKMELDUNG!!!

tino.m

tino.m

Welches Bj hast Du? Du kannst Dir bei ebay einen S-Line Schaltknauf kaufen, der passt auf einen Facelift A3. Was hast Du denn gemacht, das er futsch ist?
Ich hab z. Bsp. einen Schaltknauf von einem TT, komplett aus Alu. Hat aber auch ein wenig gekostet und war mit Umbauarbeiten gekrönt.

M

Mach1neHead

naja, das Gestänge hab ich noch....nur leider hab ich mir sonen beschissenen Knauf gekauft der ne 17mm Öffnung unten hat, und das schwarze plastikgestänge kann ich NIEMALS auf die größe runterdremeln!!!achja, der alte knauf wurde schon entsorgt, nachdem ich das Gummi abgezogen hab!!! Also hab ich nur noch das schwarze plastikgestänge, die klemmen und den neuen knauf! n neuer SChaltknauf von audi würde 70 € kosten hab ich gelesen...HAB DA NULL BOCK ZU!!

M

Mach1neHead

@ Tino, wenn du den silbernen Knauf drauf hast, welcher auf dem Link in deiner Signatur zu sehen is....dann könnte mein jetziger auch draufpassn....aber ka wie...deiner hat bestimmt auch ne 17mm öffnung unten...oder gibts da nen Unterschied zwischen BJ2000 (1.6l) und BJ2002(1.9l)???

tino.m

tino.m

Wie gesagt ein s-line Knauf von ebay kostet 26€ z.Bsp. Hier!

Raufstecken und fertig...mit Schaltsack!

M

Mach1neHead

gibts da dann keine Umbauaktionen ala DIE SCHEISSE HIER

außerdem is meiner BJ2000...und da steht "Passend für Audi A3 & S3 ab Baujahr 2001 der Modell-Reihe"

tino.m

tino.m

Kann es sein, das Deine Öffnung zu groß ist? Meine war es auch.

tino.m

tino.m

Welches Baujahr hast Du, denn bei einem Faceliftmodell hast Du diese Umbauaktionen nicht wie sie im Workshop beschrieben sind.

M

Mach1neHead

die öffnung is eher zu klein, genau das is das problem!
BJ 2000!

tino.m

tino.m

Aber 17mm ist eigentlich richtig groß. Hast Du auch alles abgezogen? Du müsstetst jetzt nur die reine Schaltstange sehen.

Thema:

schaltknüppel wechseln... !?

Sucheingaben

audi a3 8l schaltknauf wechseln

,

audi a5 schaltknauf wechseln

,

audi a3 schaltknauf ausbauen

,
audi a3 schaltknauf wechseln
, audi a3 8l schaltknauf ausbauen, schaltknauf wechseln audi a3 8l, schalthebel ausbauen am mb w 124, audi a3 schalthebel ausbauen, audi a3 8p schaltknauf ausbauen, audi a3 baujahr 2000 schaltknauf entfernen, audi schalthebel demontieren, schalthebel wechseln audi a3, wie wechsel ich dem Schalthebel beim Audi a3, audi a3 schaltknüppel abmontieren, audi a3 8l wählhebel ausbauen, schalthebel audi a3 ausbauen, schalthebel im audi a3 tauschen, Schaltknüppelkopf weckseln Ford, a3 bj 2000 schaltknauf wechseln, abmontieren ganghebel audi s3 8l, schaltknauf audi a3 8p, schaltgestänge a3 8p ausbauen, schaltknauf audi a3 8l wechseln, audi s3 8l schaltknauf ausbauen, schaltknauf wechseln audi a3 8p

schaltknüppel wechseln... !? - Ähnliche Themen

• HILFE RENAULT CLIO mexx 1995 bj Schaltknauf Schaltknüppel

HILFE RENAULT CLIO mexx 1995 bj Schaltknauf Schaltknüppel: Wie wechsle ich den Schaltknauf bei meinem Clio baujahr 1995. Er lässt sich weder drehen noch abziehen, hab nun angst wenn ich ihn runterschneide...
  • HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln

HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln: HILFE, wie bekomme ich den Schaltknauf von meinem clio 95 Baujahr runter? er lässt sich weder abdrehen noch abziehen? hab angst wenn ich ihn...
  • wie kann man beim golf 4 den schaltknüppel wechseln???

wie kann man beim golf 4 den schaltknüppel wechseln???: hi, wie kann ich bei meinem golf 4 1.9er tdi den schaltknüppel wechseln?? mfg
  • Schaltknüppel wechseln

Schaltknüppel wechseln: hi kann mir einer sagen ob und wie man den schaltknüppel beim bravo wechseln kann ?? ?( oder lässt der sich einfach rausschrauben
  • Schaltknüppel wechseln

Schaltknüppel wechseln: So sehr ich hab seid heute mein Honda EJ9 :D Wollte euch fragen wie der Standartschaltknopf befestigt ist will des Teil nämlich wechseln sorry...