Schaltknaufstange kürzen?

Diskutiere Schaltknaufstange kürzen? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Mahzleit also ich hab n Cordoba und ich will n bisschen mehr "Rennfeeling" in die Karre bringen und will den schaltknauf also die welle wo der...
  • Schaltknaufstange kürzen? Beitrag #1
P

Phil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mahzleit

also ich hab n Cordoba und ich will n bisschen mehr "Rennfeeling" in die Karre bringen und will den schaltknauf also die welle wo der drauf sitzt 20 mm oder so kürzen, geht das einfach so oder muss ich da vorher irgendwas machen?
und ist das sinnvoll? also bringt das was oder hat da jemand schon schlechte erfahrungen mit gemacht?

Ciao Phil

• Schaltknaufstange kürzen? Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn du die Schaltstange kürzt musst du des Gewinde neu einschneiden oder einen Schaltknauf nehmen der mit Madenschrauben befestigt wird...
Aber kürzen kannst die ganz einfach entweder mit der Flex oder Eisensäge... ;)

Greetz
Marcel

• Schaltknaufstange kürzen? Beitrag #3
The Undertaker

The Undertaker

Punkte Reaktionen
0
Kürzen ist echt kein Problem !!

Ich würd aber auf jeden Fall ein Gewinde reinschneiden !

Und dann nen Aluschaltknauf der mit Madenschrauben befestigt wird kaufen ! Dann hält der besser ! :]

• Schaltknaufstange kürzen? Beitrag #4
P

Phil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ne, also ich flex den nur ab, brauch ja kein neues gewinde drauf schneiden, ich hab nämlich n schaltknauf der mit madenschrauben ( auch gewindestangen gennant) befestigt wird.

habt ihr euern auch gekürzt?

• Schaltknaufstange kürzen? Beitrag #5
F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Habe meinen Schaltgestänge auch gekürzt. Einfach absägen/flexen und den neue drauf stecken...
Bei Schaltknäufen kenne ich nur das Loch was drin ist und das es dann dafür verschiedene Plastik Adapterstücke gibt, für die verschiedenen Stangendicken. Dann noch mit 3-5 kleinen Imbusschrauben festmachen und gut is. Wenn der Knauf sich dreht halt Kleber reinmachen

Thema:

Schaltknaufstange kürzen?

Schaltknaufstange kürzen? - Ähnliche Themen

Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Sägezahn bei Winter/Ganzjahresreifen?: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar bildet sich bei mir immer wieder ein Sägezahn. Ich fahre einen Audi A6 3.0 TFSI Quattro mit Reifen in der...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Sucheingaben

ford focus schalthebel verkürzen

Oben