Schaltknaufstange kürzen?

Diskutiere Schaltknaufstange kürzen? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Mahzleit also ich hab n Cordoba und ich will n bisschen mehr "Rennfeeling" in die Karre bringen und will den schaltknauf also die welle wo der...
P

Phil

Threadstarter
Mahzleit

also ich hab n Cordoba und ich will n bisschen mehr "Rennfeeling" in die Karre bringen und will den schaltknauf also die welle wo der drauf sitzt 20 mm oder so kürzen, geht das einfach so oder muss ich da vorher irgendwas machen?
und ist das sinnvoll? also bringt das was oder hat da jemand schon schlechte erfahrungen mit gemacht?

Ciao Phil

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

wenn du die Schaltstange kürzt musst du des Gewinde neu einschneiden oder einen Schaltknauf nehmen der mit Madenschrauben befestigt wird...
Aber kürzen kannst die ganz einfach entweder mit der Flex oder Eisensäge... ;)

Greetz
Marcel

The Undertaker

The Undertaker

Kürzen ist echt kein Problem !!

Ich würd aber auf jeden Fall ein Gewinde reinschneiden !

Und dann nen Aluschaltknauf der mit Madenschrauben befestigt wird kaufen ! Dann hält der besser ! :]

P

Phil

Threadstarter
ne, also ich flex den nur ab, brauch ja kein neues gewinde drauf schneiden, ich hab nämlich n schaltknauf der mit madenschrauben ( auch gewindestangen gennant) befestigt wird.

habt ihr euern auch gekürzt?

F

FRAGgienator

Mo!n

Habe meinen Schaltgestänge auch gekürzt. Einfach absägen/flexen und den neue drauf stecken...
Bei Schaltknäufen kenne ich nur das Loch was drin ist und das es dann dafür verschiedene Plastik Adapterstücke gibt, für die verschiedenen Stangendicken. Dann noch mit 3-5 kleinen Imbusschrauben festmachen und gut is. Wenn der Knauf sich dreht halt Kleber reinmachen

Thema:

Schaltknaufstange kürzen?

Schaltknaufstange kürzen? - Ähnliche Themen

• Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze

Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze: Hi zusammen, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren werde ich meine...
  • Elektroautos ohne Lieferzeit oder Elektroautos mit kurzer Lieferzeit gesucht!

Elektroautos ohne Lieferzeit oder Elektroautos mit kurzer Lieferzeit gesucht!: Hallo Auto-Forum und alle die da hier so lesen! Ich suche an sich ein Elektroauto, aber alle die mich interessieren würden kommen wohl vor Ende...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • ständig kurze Ladezeiten beim Renault ZOE möglich?

ständig kurze Ladezeiten beim Renault ZOE möglich?: Guten Abend, auf der suche eines neuen Firmenwagens oder besser gesagt eines Lieferwagens denke ich daran den Renault ZOE für meine Firma zu...